Nintendo ist das zweitreichste Unternehmen Japans in 2019
-
-
Besserwisser-Modus an:
Es heißt nur "2019". Wenn ihr "in 2019" schreibt, ist das englisch. Auch wenn es viele falsch machen...@Lluvia
Wir hatten doch erst das Thema, dass Nintendo mit der Hauptreihe von Pokémon nichts am Hut hat. Die wird von Gamefreak entwickelt. Es gibt aber natürlich einige Sachen zu verbessern. Für mich wäre der Online-Service momentan am wichtigsten.
Besserwisser-Modus aus.Ansonsten gut zu wissen, dass das Unternehmen gesund ist und wir uns (hoffentlich) noch auf viele tolle Nintendo-Spiele freuen können.
-
Ich würde mir wünschen, dass sie davon mehr in die Verbesserung ihrer Produkte und ihres Service stecken würden, aber das bleibt wohl erst mal nur Wunschdenken...
Genau dasselbe hab ich mir auch gedacht.
Den Vorteil den sie haben, sie haben günstig zu produzierende Evergreens. Falls mal was schlecht läuft können sie z.B ein neues Mario Kart entiwckeln und dann kommt wieder Geld rein. Ich mein welche Firma kann das von sich behaupten. Ubisoft hat Assassins Creed, Bethesda Fallout usw. Die sind aber deutlich teurer und in schlechten Zeiten nicht die beste Lösung. Klar gibts dann immernoch die möglichkeit handyspiele zu entwickeln, aber wieviele Leute kennen Fallout und wieviele Mario ?
Die Spiele sind super, deshalb verdient, aber schade dass man das von der Hardware leider nicht mehr behaupten kann.
-
-
-
-
Dachte, gerade weil Sony neben der PlayStation noch so viel mehr hat müssten die deutlich vor Nintendo liegen.
Eventuell könnte das sogar dazu führen, dass in Zukunft noch weniger Wert auf diese Spiele gelegt wird, weil die Mobil’s so viel Geld bringen.
Game Freak entwickelt lediglich die Hauptspiele und hat Pokémon an sich erfunden. Trotzdem haben sie was die Marke im Gesamten angeht genauso viel zu sagen wie Creatures und TPC. TPC ist ein vollständiges Tochterunternehmen von Nintendo. Kimishima hat mal in der PC gearbeitet. Deshalb finde ich es auch nicht ganz richtig, wenn gesagt wird, dass Nintendo keine Schuld trifft. Die brauchen den Titel auch um die Switch zu pushen. Kann mir auch nicht ganz erklären, warum dieser Mobile Weg eingeschlagen wird. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass GF und Creatures damit einverstanden sind. Es sei denn sie verdienen mit.
-
-
Wir haben hier schon paar Experten.
Keine Ahnung haben aber nur mist labern.
Nintendo ist tot , sie haben kein Geld mehr usw.
Welche entwickler sollen sie kaufen? -
Hätte ich nicht gedacht
Freut mich aber für sie -
-
-
@Triaura
Möp! Falsch!
Du darfst gerne den ersten Abschnitt hier lesen:
https://www.ntower.de/bericht/415-the-pokémon-company/TPC hat mittlerweile die Macht über Pokémon als Marke. Bei SpinOff's übernehmen sie seit einigen Jahren sogar den Vertrieb (im Westen bisher nur für reine Download-Spiele). Nintendo hat im Laufe der Zeit immer mehr Macht und Einfluss auf die Marke verloren bzw. abgegeben.
Und Game Freak ist und war schon immer unabhängig und hat die volle Kontrolle über ihre Hauptreihe. Game Freak ist selbst Eigner von TPC. Die anderen beteiligten Unternehmen greifen nur unterstützend zu. Nintendo bei der Lokalisation für den Westen. TPC beim Marketing und Lokalisation für den übrigen asiatischen Raum. Und Creatures beim Design und der Entwicklung der Spiele.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!