Nintendo Switch-Spieletest: Super Neptunia RPG

    • Nintendo Switch-Spieletest: Super Neptunia RPG

      In der heutigen Zeit der Videospiele gibt es sehr viele Spiele um ernste Themen wie Leben und Tod. Die Hyperdimension Neptunia-Serie ist jedoch etwas speziell und verkörpert die verschiedenen Konsolen als Gottheiten im Kampf, um Gameindustri zu schützen. Super Neptunia RPG stellt dabei ein Spin-Off dieser Serie dar und erzählt eine eigene Geschichte, die allerdings mit sehr vielen Referenzen zum Thema Videospiele gefüllt ist. Ob uns dieser Titel gefallen hat, erfahrt ihr im folgenden Test:

      Hier geht es zum Spieletest!

      Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!
    • Technisch ist das Spiel wirklich schwach. Damit meine ich in erster Linie die Performance. Die Menüs brauchen teilweise bis sie laden und im Kampf ist bei mir die Framerate gerne mal arg abgesunken sodass es aussah als würde das Spiel laggen.

      Der letzte Patch hat da zwar geholfen, aber trotzdem sollte das Spiel auf der Switch doch besser laufen können.

      Story und Optik fand ich aber grandios als Fan der Reihe und auch die Musik war klasse. Ich mags :)