Neuer Blog-Eintrag zu Astral Chain beschäftigt sich mit der Musik im Spiel

  • Im neuesten Blog-Eintrag zu Astral Chain kam dieses Mal der Lead Componist Satoshi Igarashi zu Wort, welcher als leitender Komponist die Musik zum Spiel geschrieben hat. Auf der Arche erklingt hauptsächlich mit Instrumenten aufgenommene Musik, allerdings hat Nintendo vorgeschlagen, mit dem Unterhaltungsriesen Avex zusammen zu arbeiten, um ein Opening- und ein Ending-Theme sowie ein spezielles Lied mit Gesang aufzunehmen, was zu einem sehr großen Höhepunkt des Spiels erklingen wird.


    Da sich die Handlung des Spiels um zwei Geschwister dreht, wurde zusammen mit Director Takahisa Taura entschieden, einen Sänger und eine Sängerin zu engagieren, um beide Charaktere im Gesang zu repräsentieren. Die Musik von Astral Chain musste einerseits das zukunftsnahe Sci-Fi-Setting und andererseits die herausragende PlatinumGames-Action treffen, weswegen sie cool und modern wirken musste. Aufgrund der großartigen Charakterdesigns mussten die Gesangsstimmen auch gut zu den Charakteren passen. Director Takahisa Taura wollte außerdem eine Opening-Musik wie in einem Anime.


    Dadurch waren drei Anforderungen an die Lieder mit Gesang gegeben:

    • Sie mussten genauso reinhauen wie die instrumentale Musik.
    • Sie mussten Duetts von männlichen und weiblichen Sängern bieten.
    • Sie mussten einen starken Anime-Charme versprühen, vor allem im Opening.

    Diese Liste ist schon recht wage, aber zusammen mit Avex wurden diese drei Anforderungen erfüllt. Es wurden mehrere Sänger von Avex vorgeschlagen, aber es wurden nur folgende Künstler von Taura und Igarashi ausgewählt: William Aoyama von INTERSECTION und Beverly. Beide haben auch entsprechend ein paar Worte für den Blog verfasst, welche wir für euch ebenfalls übersetzt haben:


    Zitat von Beverly

    Astral Chain erscheint am 30. August! Die Handlung, die Charaktere, alles über dieses Spiel ist für mich super cool. Mich mit meinem Zwilling, meinen Teammitgliedern und meiner Legion zu verbinden, um die Stadt zu beschützen ... Ich sehne mir das Abenteuer auf der Arche und was es bieten wird herbei! Ich frage mich, wie sehr ich mich als Teil dieser Welt fühlen werde ...


    Es ist eine Ehre, beim Soundtrack mitgesungen zu haben. Alle drei Lieder sind Rock, weswegen eine hohe Aufmerksamkeit dem Tempo und Rhythmus galt. Wenn ihr "Savior", das Opening-Theme, hört, solltet ihr gerade dem Chor genau zuhören. William und ich sangen in Einklang, doch ich war eine Okatve höher und wir haben uns sehr bemüht, das Timing und den Klang gemeinsam gut hinzubekommen!


    Ich hoffe, diese Lieder werden euch dazu inspirieren, gemeinsam mit Leuten zu arbeiten und gemeinsam Herausforderungen anzugehen, sei es die harten Kämpfe in Astral Chain oder etwas in eurem realen Leben. Ich hoffe, unser Gesang wird euch dazu anregen!

    Mit Musik steht und fällt ein Spiel auch oftmals. Hofft ihr, dass ihr von der Musik bei Astral Chain beeindruckt sein werdet?


    Quelle: PlatinumGames

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!