Nintendo Switch-Spieletest: Mutant Year Zero: Road to Eden

  • Bereits im letzten Jahr für andere Plattformen erschienen, schafft es das rundenbasierende Strategiespiel Mutant Year Zero: Road to Eden letztendlich auch auf die Nintendo Switch. Mit Stealth-Elementen und einem offenen Gameplay krempelt das Endzeiterlebnis das bekannte X-COM-Prinzip um und möchte mit einem angenehm hohen Schwierigkeitsgrad und einer bedrückenden Stimmung Spieler von sich überzeugen. Wie sich die drei Mutanten Bormin, Dux und Selma in ihrem Abenteuer schlagen, erfahrt ihr in unserem Spieletest.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • MYZ ist meiner Meinung nach ein echter Geheimtipp für geübte Taktiker und jene die es werden wollen.
    Ich besitze das Spiel bereits zwei Mal - über Origin Access und Xbox Gamepass - und hätte es trotzdem noch einmal "richtig" gekauft, wenn die Switch Version im direkten Vergleich nicht dermaßen matschig und detailarm aussehen würde. Technisch ist MYZ auf Nintendos Maschine definitiv ein schlechter Port. An die Glanzleistungen von Panic Button ist man hier leider nicht herangekommen.
    Trotzdem würde ich jedem Rundentaktik Liebhaber, der über keine andere Spieleplattform verfügt, Mutant Year Zero: Road to Eden unbedingt empfehlen.

  • Hmm...hört sich eigentlich recht gut an. Kostet zur Zeit auf Amazon auch nur 31,99 Euro.


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Also für mich ist das Spiel eine klare Empfehlung für alle Strategie-Fans und Spieler die offen für neues sind. Das Stealth Feature ist mal was anderes und das Setting + Charaktere auf jeden Fall sehr gelungen.


    8.5/10

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Ich kann das Spiel auch empfehlen, die Switch-Version aber nur eingeschränkt. Die Portierung ist leider mal wieder unter aller Sau. Besonders ärgerlich weil das Spiel ja eh schon kein Grafikwunder ist, hier wurde offensichtlich schnell eine billige Portierung zusammengeschustert.


    Das Gameplay ist natürlich Klasse und für Genrefans zu empfehlen.

  • Das Spiel an sich ist wirklich toll und ich bin auch definitiv keine Grafikhure, aber die technische Umsetzung auf der Switch ist echt ein Graus! Alles ist matschig (egal ob docked oder im Handheld-Modus!), man erkennt kaum Details, so dass man gerne mal den wichtigen Loot übersieht. Wenn möglich würde ich eine andere Version empfehlen!

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Hallo, ich habe leider nicht viel darüber gefunden, aber würde das Spiel nach dem Day-1 Patch inzwischen eher eine Empfehlung bekommen?
    Ich kenne die Demo von der PS4 (schade dass es keine Switch Demo gibt) und da sind manche Texte schon recht klein. Ist es überhaupt mobil spielbar? Denn nur darum hätte ich es gerne auf der Switch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!