Europa: Die Veröffentlichung des SEGA Mega Drive Mini verzögert sich

  • Wie SEGA Europe in einem Statement über seinen offiziellen Twitter-Account mitteilte, wird sich die Veröffentlichung des SEGA Mega Drive Mini in Europa leider ein wenig verzögern. In der Mitteilung von heute heißt es, dass der ursprüngliche Termin auf den 4. Oktober 2019 verschoben werden musste. Gründe hierfür seien "unvermeidliche, logistische Herausforderungen".


    In Nordamerika und Japan ist die Veröffentlichung der Mini-Konsole auch weiterhin für den 19. September geplant. Die Liste aller enthaltenen Spiele könnt ihr euch hier noch einmal anschauen.


    Was haltet ihr von dieser Nachricht? Werdet ihr euch die Mini-Konsole von SEGA trotzdem kaufen?


    Quelle: Twitter (SEGA Europe)

  • Stört mich kaum, weil SEGA ihre Klassik Collections ja im Gegensatz zu Nintendo auch (fast überall) zum Kauf anbietet und somit kein Zwang besteht die Mini Konsolen zu kaufen.

  • Finde ich jetzt nicht schlimm. Im September kommt eh so unnormal viel heraus, während der Oktober soweit ich aktuell weiß, noch recht leer ist. Da passt das ganz gut. Tut den Verkäufen des Sega Mini bestimmt auch gut.
    Auch wenn es schade ist noch länger zu warte. Freue mich echt enorm darauf! :)

  • Find ich nicht ganz so schlimm.


    Hatte nie eine Sega Konsole und bis auf Sonic 1 bis 3 und Hang On nix durchgespielt.


    Werd sowieso ersters Dragon Quest und Zelda auf Switch spielen und mich dannach intensiv mit den Mini auseinandersetzen.

  • Zum Start hätte ich sie mir sowieso nicht geholt. Entweder Sega liefert ein gutes Produkt oder sie machen es wie Sony und verkaufen uns Müll, kann leider auf beide Seiten kippen.
    Das Sonic 3 und Sonic & Knuckles fehlen finde ich auch etwas schade, die habe ich nämlich noch nie gespielt und wären ein grosser Kaufgrund gewesen. Ich werde also auf Berichte warten und hoffen, dass Sega im Gegensatz zu Nintendo ausreichend produziert hat...

  • Oktober ist eh besser.
    September ist zu voll, Zelda, amiibo Figuren, Dragon Quest XI, Demon X Machina und und und.

  • Gestern haben Zahlreiche Informationens Leute (Medien oder auch YouTuber) den Genesis Mini bekommen! Und er übertrifft wirklich alle, alle Erwartungen :love:


    Die Emulation wird hoch gelobt und ist wirklich gut geworden wie das Video zeigt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Verarbeitung ist auch sehr edel. Details die mir bei Nintendo gefehlt haben. Die Schnittstelle zum Mega CD lässt sich Künstlich öffnen. Ebenso das Modulschacht.


    Das Hauptmenü passt sich der Sprache an und damit auch den Spielen. Stellt man auf Japanisch wird aus unseren Puyo Puyo mit Dr. Robotnik das Original Japanische! Wieso ging das bei Nintendo nicht?! Hier hat man voll und ganz mitgedacht und vor allem an die Fans!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der SEGA Mega Drive wird sooooo gut :love:

  • Ui, das liest sich toll (Videos funzen bei der Arbeit leider nicht)! Jetzt ärgert's mich doch gerade ein bisschen, dass es erst Anfang Oktober kommt. Aber auf der Gamescom werde ich wohl viel Zeit am Sega-Stand verbringen.


    Genesis does what Nintendon't *sing* ....oh oh, ich werde wieder abtrünnig. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!