Disney TSUM TSUM Festival erscheint im November

• Disney TSUM TSUM Festival erscheint im November

Bandai Namco hat heute den Erscheinungstermin für Disney TSUM TSUM Festival verraten. Am 8. November 2019 ist es soweit und ihr dürft eine große Party zusammen mit den beliebten Tsum Tsum erleben. Ein mit der Ankündigung veröffentlichter Trailer gewährt euch ein paar Einblicke auf zehn Minispiele:

Es wird übrigens darauf hingewiesen, dass die zehn Minispiele nur im TV- oder Tisch-Modus mit bis zu vier Spielern gespielt werden können. Tsum-Tsum-Puzzle hingegen kann nur im Handheld-Modus gespielt werden. Weiterhin benötigt ihr zum Spielen des Titels auf der Nintendo Switch Lite zusätzliche Joy-Con.

Auch unterstützen nicht alle Minispiele das Online-Spielen. Von den zehn vorgestellten Titeln können Tsum-Tsum-Mania, die Eierbahn, der verlorene Schatz und Tsum-Rhythmus nicht online gespielt werden. Falls ihr das Spiel bereits vorbestellen wollt, so habt ihr bei Amazon jetzt die Möglichkeit dazu:

Jetzt Disney TSUM TSUM Festival bei Amazon vorbestellen!

Unser Onlinemagazin ntower ist Mitglied der Affiliate-Netzwerke Amazon PartnerNet und Affilinet. Bei einer Bestellung über einen unserer Affiliate-Links erhalten wir über den jeweiligen Shopbetreiber eine variable Provision. Für Endkunden entstehen keine Zusatzkosten.

Werdet ihr euch Disney TSUM TSUM Festival am 8. November 2019 kaufen?

Quelle: Bandai Namco-Pressemitteilung
    • @Crimsmaster_3000

Das Spiel würde ich nicht wirklich unterschätzen. Es ist ein Partyspiel - Disney ist dabei - schön bunt und man kann es mit mehreren Spieler spielen. Im Gegensatz zu Mario Party hat dieses Spiel sogar einen Online-Multiplayer und hinsichtlich des Onlinespielens somit eine höhere Langzeitmotivation als Mario Party für so manche jüngere Spielerschaften.

Das Spiel passt auf der Switch und es würde mich nicht wundern, wenn es mehr als 50-100.000 Verkäufe erreicht. Für mich persönlich ist das nichts. Vielleicht für nen 10er, aber auch nur wenn bei mir Babygesittet wird oder sonst Kinder hier sind.

Demnächst erscheint auch ein eigenes Switch-Design für das Spiel. Die wären nicht alzu sehr bescheuert diesen Aufwand zu machen, wenn sie sich nicht absolut sicher sind dass das Spiel finanziell ein Erfolg wird, auch wenn die Definition für "finanziellen Erfolg" sehr unterschiedlich aufgefasst werden kann.