Gewinnspiel: Große ntower-Aktion mit Super Mario Maker 2 am 11.08.2019 – jetzt anmelden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gewinnspiel: Große ntower-Aktion mit Super Mario Maker 2 am 11.08.2019 – jetzt anmelden

Wer schon länger regelmäßig ntower besucht, wird sich erinnern, dass wir bereits in der Vergangenheit zwei besondere Aktionen rund um das Spiel Super Mario Maker auf die Beine gestellt hatten. Nach dem Release des Nachfolgers Super Mario Maker 2 auf der Nintendo Switch steht jetzt die Neuauflage der Aktion in den Startlöchern.

Was erwartet euch?
      • Eine epische ntower-Geschichte rund um unseren liebsten Helden: Super Mario.
      • Zur Geschichte passende Level in Super Mario Maker 2 für euch zum Mitspielen.
      • Ein Gewinnspiel mit tollen Preisen.

Was gibt es zu gewinnen?

Mit freundlicher Unterstützung von Nintendo können wir euch zwei Preis-Pakete bieten. Beide Pakete beinhalten jeweils:

Eines dieser Pakete wird unter allen Teilnehmern des Gewinnspiels ausgelost. Wer eine Chance auf das zweite haben möchte, muss schnell sein! Darum kündigen wir den Start der Aktion schon jetzt an, sodass ihr euch darauf vorbereiten könnt, am Sonntag, den 11.08.2019, gegen 18 Uhr startklar zu sein. Damit eure Teilnahme am Gewinnspiel gültig ist, müssen einige Voraussetzungen erfüllt sein, also lest euch die folgenden Bedingungen genau durch:

Was brauche ich, um teilnehmen zu können?
      • Das Spiel Super Mario Maker 2
      • Einen User-Account bei ntower.de

Was muss ich machen, um am Gewinnspiel teilzunehmen?
      1. Melde dich vor allen anderen Schritten an. Dafür loggst du dich mit deinem ntower-Account ein und schreibst in einem Kommentar unter diesem Artikel, dass du teilnehmen möchtest. In dieser Nachricht musst du deine Baumeister-ID aus dem Spiel Super Mario Maker 2 nennen.
      2. Sobald unsere Aktion startet, gelangst du über eine weitere News auf ntower.de zu unserer Mario-Geschichte. Diese Geschichte ist aufgeteilt in verschiedene Abschnitte bzw. Level. Du kannst der Story auf verschiedenen Pfaden bis zum Ende folgen, also immer wieder zwischen zwei möglichen Wegen wählen. In jedem Story-Abschnitt findest du eine zugehörige Level-ID, mit der du das jeweilige Level in Super Mario Maker 2 spielen kannst.
      3. Für das Gewinnen des ersten Preis-Pakets (Auslosung unter allen Teilnehmern): Spiele alle fünf Level eines beliebigen Pfades und hinterlasse bei jedem Level einen Kommentar im Spiel. In jedem Level haben wir jeweils einen Buchstaben oder eine Zahl versteckt, die mit Goldmünzen ins Level hineingeschrieben wurden. Finde sie und notiere sie. Wenn du das Ende der Story auf ntower.de erreicht hast, gelangst du zu einer Seite, auf der du einen Code eingeben kannst. Dieser besteht aus den gefundenen Buchstaben oder Zahlen. Gib diese in der richtigen Reihenfolge ein: Beginne mit dem Buchstaben / der Zahl aus Level 1, gefolgt von den Leveln 2, 3, 4 und 5. Hast du einen richtigen Code gefunden, gelangst du zu einem von mehreren möglichen Enden der Geschichte und hast alle Schritte zur Teilnahme am Gewinnspiel abgeschlossen. Unter allen Teilnehmern wird ein Gewinner ausgelost.
      4. Für das Gewinnen des zweiten Preis-Pakets (der Schnellste gewinnt): Beende nicht nur einen Pfad, sondern alle neun Level erfolgreich (die Level-Ziele müssen erreicht werden) und hinterlasse Kommentare bei allen Leveln im Spiel. Sammle alle Buchstaben und Zahlen (wie bei Punkt 3 beschrieben), und erstelle daraus einen Code, der dich zu einem speziellen Ende der Geschichte auf ntower.de führt. Halte dich beim Zusammensetzen des Codes an diese Reihenfolge: Level 1, 2a, 2b, 3a, 3b, 4a, 4b, 5a, 5b. Der erste User, der diesen Code korrekt eingibt und alle anderen Voraussetzungen erfüllt, gewinnt den Preis des Schnellsten. Beachte unbedingt die Reihenfolge: Die Anmeldung hier muss als erstes erfolgen, die Eingabe des Codes als letztes, nachdem alle Level erfolgreich beendet wurden.
      Tipps für das Finden des Codes:
      • In jedem Level ist genau eine Zahl oder ein Buchstabe versteckt – nicht mehr und nicht weniger.
      • Alle für den Code relevanten Zeichen wurden durch das Platzieren von Goldmünzen geformt und wurden nicht anders in die Level eingearbeitet.
      • Es kann sein, dass Buchstaben oder Zahlen aus zwei verschiedenen Leveln gleich sind.
      • Verwechslungsgefahr: Die Buchstaben O, S und I kommen nicht vor. Wenn ihr darüber stolpert, sind es wohl die Zahlen 0, 5 und 1.

Update vom 13.08.2009:
      • Der Gewinner des Preises für den schnellsten Teilnehmer wurde gefunden, am Gewinnspiel für das andere Preispaket könnt ihr bis zum Ende des Gewinnspielzeitraumes weiterhin teilnehmen (siehe unten).
      • Level 4b hat ein eine Lite-Alternative erhalten. Alle Infos findet ihr hier. Für das Gewinnspiel ist es egal, welche der beiden Varianten ihr spielt.

Ihr habt Zeit bis zum 24.08.2019, 23:59 Uhr, um am Gewinnspiel teilzunehmen. Anschließend werden die beiden Gewinner auf ntower.de bekannt gegeben. Das Lesen der Story und das Spielen unserer zugehörigen Level wird selbstverständlich noch länger möglich sein.

Wir wünschen euch viel Spaß bei unserer Aktion!

Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:

Teilnahmeberechtigung:
      Teilnahmeberechtigt ist jeder, der seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland oder Österreich hat und mindestens 12 Jahre alt ist. Mitarbeiter sowie Angestellte von ntower oder Nintendo of Europe GmbH dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen.

Gewinnbenachrichtigung:
      Die Gewinner werden in Textform über eine persönliche Nachricht auf ntower.de oder über die auf ntower.de registrierte E-Mail-Adresse benachrichtigt. Teilnahmeschluss ist der 24.08.2019, 23:59 Uhr.

Datenschutz:
      Die Teilnehmer sind mit der Veröffentlichung ihrer auf ntower.de registrierten Nicknamen und ihrer Baumeister-ID aus dem Spiel Super Mario Maker 2 einverstanden. Personenbezogene Daten für den Versand der Gewinnartikel werden erst bei der Gewinnvergabe von den Gewinnern angefragt. Eine Einwilligung der Weitergabe der Versanddaten an Dritte (z.B. Sponsoring-Partner oder Logistikunternehmen) wird gesondert über die auf ntower.de registrierte E-Mail-Adresse oder über eine persönliche Nachricht vom Gewinner eingefordert. Ohne Übermittlung der Versanddaten und der Einwilligung der Weitergabe dieser Versanddaten an Dritte können keine Gewinnartikel an die jeweiligen Gewinner versendet werden. Die personenbezogenen Daten werden nach dem Beenden des Gewinnspiels innerhalb vier Wochen gelöscht. Bei Fragen zum Datenschutz kann über die E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt aufgenommen werden.

Sonstiges:
      Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Der Veranstalter des Gewinnspiels behält sich vor, bei Vorliegen wichtiger Gründe das Gewinnspiel außerordentlich beenden zu können. Bei Fragen zum Gewinnspiel kann über die E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt aufgenommen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Roman Dichter ()

• @Ande Ja, leider geht es für Schweizer nicht. :(

Es ist dir zwar allgemein erlaubt, bei ntower deine Baumeister-ID zu hinterlassen (wenn du z.B. anderen deine Level zeigen willst), aber die wird an dieser Stelle nur für das Gewinnspiel benötigt.

Völlig unabhängig vom Gewinnspiel darf jeder die Geschichte lesen und (Besitz des Spiels vorausgesetzt) die zugehörigen Level spielen. Dafür ist eine Anmeldung aber nicht erforderlich.
    • Ich würde super gerne mitmachen, bin aber über die gesamte Dauer im Urlaub, schade! Ich möchte aber jetzt schon mal die ganze Aktion loben, ohne die Einzelteile im Detail zu kennen - alleine die Geschichte, die dazugehörigen Level und die Codes vorzubereiten klingt sehr aufwändig und ausgeklügelt! Viel Spaß allen Teilnehmern bei der Code-Schnitzeljagd, das macht bestimmt mega viel Spaß! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seraphi ()

• Tolle Idee und ich mache gerne mit, aber ich habe da echt noch paar fragen:

Beim zweiten Gewinnspiel, Gibt man den 9 stelligen Code auf der gleichen Seite ein wie bei Gewinnspiel 1 oder kommt man dafür auf eine andere Seite wo man den Code eintippen muss?
      Außerdem mit "und hinterlasse Kommentare bei allen Leveln im Spiel." ist damit gemeint, ich soll einfach nach Beenden des Lvls irgendein Kommentar verfassen wie ein Stempel o.Ä? Außerdem was ist mit "Die Anmeldung hier muss als erstes erfolgen, die Eingabe des Codes als letztes, nachdem alle Level erfolgreich beendet wurden." gemeint? Meint ihr die Anmeldung hier in der News in den Kommentaren?

Ansonsten meine ID: BTD-VTL-RSF
      Der Kampf der Konsolen ist einfach unnötig... :luigistare:
    • Ich wünsche allen viel Spaß beim teilnehmen und erleben :thumbup: !
      Ich finde die Idee dahinter richtig kreativ und einfach klasse,
      auch wenn ich nichts mit Mario Maker 2 anfangen kann!
      Wishlist Nintendo Switch 2019:

Ni No Kuni
      Dragon Quest 11
      Doraemon - Story of Seasons
      Luigis Mansion 3
      Atelier Ryza - The Queen of Eternal Darkness & The Secret Hideout
      Pokemon Schild
    • Zitat von Mariospieler:

So eine Aktion gab's doch bei SMM1 auch schon mal, oder?
      Richtig!

Zitat von PercyJackson:

Beim zweiten Gewinnspiel, Gibt man den 9 stelligen Code auf der gleichen Seite ein wie bei Gewinnspiel 1
      Ja, gleiche Stelle.

Zitat von Ande:

Ich hatte es so verstanden, dass ihr die Level ID per PN an die Teilnehmer verschickt.
      Nein, die werden für alle offen sichtbar direkt in der ntower-Story zu finden sein.

Zitat von PercyJackson:

Außerdem mit "und hinterlasse Kommentare bei allen Leveln im Spiel." ist damit gemeint, ich soll einfach nach Beenden des Lvls irgendein Kommentar verfassen wie ein Stempel o.Ä?
      Man kann ja nach jedem Level Kommentare hinterlassen, die dann auch in der Levelübersicht angezeigt werden. Das macht ihr, damit wir checken können, welcher Baumeister wann das Level gespielt hat.

Zitat von PercyJackson:

Außerdem was ist mit "Die Anmeldung hier muss als erstes erfolgen, die Eingabe des Codes als letztes, nachdem alle Level erfolgreich beendet wurden." gemeint? Meint ihr die Anmeldung hier in der News in den Kommentaren?

Ja, genau hier. :)