Wo ist Bowser? Lest und spielt unsere interaktive Geschichte mit Super Mario Maker 2 (+ Gewinnspiel)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo ist Bowser? Lest und spielt unsere interaktive Geschichte mit Super Mario Maker 2 (+ Gewinnspiel)

      Wie schon sein Vorgänger inspiriert Super Mario Maker 2 Spieler auf der ganzen Welt dazu, selbst kreativ zu werden. Das hat auch beim ntower-Team funktioniert! Darum präsentieren wir euch jetzt eine ganz besondere Aktion, bei der ihr eine variantenreiche Geschichte rund um Super Mario lesen, zugehörige Level in Super Mario Maker 2 spielen und zusätzlich auch noch coole Preise gewinnen könnt.

      Als erstes solltet ihr euch hier für das Gewinnspiel anmelden (auf dieser Seite erfahrt ihr alles Wichtige), falls ihr daran interessiert seid.

      Wenn ihr schon angemeldet seid oder die Geschichte einfach ohne Gewinnchance genießen wollt, dann kann es direkt losgehen. Folgt dem Link unten zum Anfang der Geschichte. Dort erfahrt ihr, wie alles funktioniert, dass ihr verschiedene Wege durch Marios Abenteuer nehmen und verschiedene Enden freischalten könnt, und natürlich findet ihr dort auch die Level-Codes, mit denen ihr das Ganze spielend erleben könnt.

      Wir wünschen allen Leseratten ein spannendes Abenteuer (oder mehrere?), allen Mario-Zockern viel Freude mit unseren Levels, allen Glückskindern viel Erfolg bei unserem Gewinnspiel und allen Hardcore-ntower-Fans jede Menge Spaß beim Erleben aller drei Komponenten unserer Aktion zugleich!

      Hier geht es zur interaktiven Geschichte: Wo ist Bowser?

      Wir wünschen euch viel Glück beim Finden!


      Newsbild: Original-Artwork: © Nintendo, Artwork-Komposition: © ntower
    • Diese Mario Maker Aktionen sind stets mein persönliches Highlight auf ntower - großes Lob an @Roman Dichter fürs Schreiben der Story und für die Organisation (auch an @Pinguin Joe und alle anderen Mitwirkenden) . Möge der Schnellste gewinnen! Ich bin auch aufs Feedback von euch Usern gespannt, hoffe, dass der Schwierigkeitsgrad unserer Level im Großen und Ganzen gut ausgeglichen ist.

      SSB #hypebrigade

      Die aktuellen Zwischenstände: --> Gewinn-Tippspiel: Wer sind die 5 DLC Charaktere in Smash Bros Ultimate!?

      FC für Smash: SW-7813-3347-6892 (Shulkinator)

      ntower Smash Hypebrigade Discord Einladungs-Link: discord.gg/KRW8gu7
    • 7 von 9 Level gemeistert. 50% davon haben mir gefallen, die anderen hingegen überhaupt nicht.
      Dennoch danke für das Gewinnspiel. Ich persönlich fand die Level zu Mario Maker 1 besser.


      Spoiler anzeigen
      Schlussendlich habe ich es bei B4 sein gelassen, da der Gegner/Kanonenspam mehr als zu viel ist und ich im anschließenden Raum nicht wusste, wie sich die oberste Bob-Omb zünden lässt.

      Außerdem habe ich bei B3 das Lösungszeichen doppelt gefunden. Ist das gewollt? Kann nämlich für Verwirrung sorgen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frutch () aus folgendem Grund: B3 statt B2

    • @frutch Ja, 4B war schon etwas seltsam. Ich habe auch lange für gebraucht, dort die Lösung herauszufinden. Du musst ganz nach links gehen, mit dem Yoshi einen Feuerball spucken und dann dem Feuerball hinterherrennen. So hab ichs zumindest gemacht, keine Ahnung ob das so geplant war. Das mit 2B stimmt auch. Da es aber 2 mal das gleiche war, habe ich mir nicht viel dabei gedacht, es kann aber schon ein bisschen für Verwirrung sorgen.
    • Für mich sind die Mario Maker Aktionen immer ein Highlight, von daher freut es mich umso mehr, dass es endlich wieder soweit ist :thumbup: Vor allem die Story runden die Levels noch einmal schön ab (Stichwort: Arschleder :whistling: ).

      Sollte es speziell zu meinem Level (Puzzle Mansion) Feedback geben, dann habe ich dafür auch immer ein offenes Ohr :saint: Schreibt mich also für den Fall ruhig auf Discord an oder hinterlasst eine PN. Als Leveldesigner ist es für mich immer interessant zu wissen, sein eigenes Level aus anderen Blickwinkeln zu betrachten :D
    • Also ich hab vorerst auch erstmal bei 4b gequittet.
      Bis zum ersten Checkpoint ist es easy, aber danach verstehe ich einfach nicht, wie ich es machen soll.
      Dieser Part mit den beiden bewegenden Flammen.
      Habe dann den langen Sprung nur geschafft, indem ich von Yoshi abgesprungen bin.
      Und was ist? Man brauch Yoshi vorm Checkpoint.
      Ätzend...


      Edit: Nach gefühlt 1000 Versuchen endlich geschafft...naja morgen dann die nächsten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zegoh ()

    • Zitat von frutch:

      Außerdem habe ich bei B2 das Lösungszeichen doppelt gefunden. Ist das gewollt? Kann nämlich für Verwirrung sorgen.
      Könnte sein, dass du mein Level (B3) damit meinst? Ja, ist leider ein Versehen, dass ich die Münzen am Ende nicht ganz weggetan habe, nachdem ich mein Zeichen nochmal neu im Level deutlich am Weg liegend platziert hatte. Hoffe, dass es dennoch keine Missverständnisse gibt^^

      SSB #hypebrigade

      Die aktuellen Zwischenstände: --> Gewinn-Tippspiel: Wer sind die 5 DLC Charaktere in Smash Bros Ultimate!?

      FC für Smash: SW-7813-3347-6892 (Shulkinator)

      ntower Smash Hypebrigade Discord Einladungs-Link: discord.gg/KRW8gu7
    • Tolle Level, tolle Geschichte.
      Habe alle Level mit der Geschichte im Hinterkopf, welche ich davor durchgelesen habe, gespielt und muss gestehen, es hatte dadurch wirklich ein ganz anderes Feeling - ein wirklich tolles Feeling!

      Hab mir auch spaßeshalber am Ende mehrere der Nachrichten von Bowser gegönnt, durch die verschiedenen Kombinationen aus den Code-Eingaben,
      Müssten wenn ich keinen Denkfehler habe ganze 16 Storyenden gewesen sein (15 normale + 1 Spezialende)

      Jedenfalls Danke an alle Mitwirkenden für das tolle Erlebnis. Waren viele kreative und schöndesignte Level dabei
      o'[Cami]
    • @CapoDorlando Vielen Dank! Mich freut es besonders, dass du dir auch die Geschichte angesehen hast! :)

      Genau genommen sind es 16 reguläre Enden, zusätzlich das finale Spezialende und ein "Trostpreis"-Ende (Codewort: Bowser) für Leute, die keinen Code finden (können). Somit insgesamt 18 Enden.

      Ich hoffe, dass auch noch vielen anderen Spielern unsere Level gefallen. Ich selbst muss morgen mal in Ruhe die Level meiner Kollegen spielen. Wegen des Gewinnspiels haben wir sie ja erst kurzfristig hochgeladen. :)

      Und seid nicht betrübt, wenn vielleicht das eine oder andere Level etwas schwerer ausfällt. Der Sieger für den Preis des Schnellsten soll sich das schon ein wenig verdienen. ;) Alle anderen müssen es auch nicht so verbissen sehen. Für den zweiten Preis müsst ihr nicht alle Level schaffen.
    • So ... habe jetzt alle Level der Story gespielt. Es waren einige gute Level dabei, aber auch manche die mit nicht so gut gefallen haben.

      Hier meine persönliche Bewertung der level:

      1 "Durch die Nacht": 8/10
      2a "Knochenbrecher": 3/10
      2b "Anhängende Gumbas": 6/10
      3a "Montys rutschige Hügel": 5/10
      3b "Luftiger Ausflug": 8.5/10
      4a "Puzzle Mansion": 7/10
      4b "Bombastische Dünen": 0.5/10
      5a "Der Verzauberte Turm": 6.5/10
      5b "Rhytmic Jungle Jumping": 4.5/10
    • @Roman Dichter Die Geschichte ist wirklich schön geschrieben. Und die Level passen auch alle thematisch sehr gut dazu. ;)
      Ihr solltet die Level aber ausführlich testen. Manche kann man cheesen und andere haben hohe Frustgefahr durch Gegnerspam. Mein Highlight im ersten Durchlauf war das Spukhaus. Gute Ideen und immer fair gehalten :)

      Wünsche allen erfolgreichen Spielern viel Glück für das Gewinnspiel :)
    • Zitat von Mani501:

      Die Geschichte ist wirklich schön geschrieben. Und die Level passen auch alle thematisch sehr gut dazu.

      Herzlichen Dank! Das Lob freut mich sehr! :)


      Zitat von Mani501:

      Ihr solltet die Level aber ausführlich testen. Manche kann man cheesen und andere haben hohe Frustgefahr durch Gegnerspam.

      Ja, der Vorschlag ist prinzipiell sinnvoll. Wir haben uns wegen des Gewinnspiels mit vorzeitigen Uploads zurückgehalten, um die Gefahr zu verringern, dass einige User einen unfairen Vorteil haben. Wir haben uns mit Videos, Screenshots und Beschreibungen ausgeholfen, aber selbst spielen ist schon nochmal was anderes.

      Ich habe jetzt auch selbst einige der Levels gespielt. Während ich manche gut machbar fand, sind mir persönlich einige auch zu schwer. Gut, das ist dann eine Herausforderung für die Profis. ;)

      Für alle, die deswegen an erhöhtem Stress leiden: Wie wir vermutet haben, gibt es ein paar Spieler, deren Mario-Skill die meinen übertreffen und die gestern alle Level geschaft haben. Der Sieger für den Preis des Schnellsten, der alle Level schafft, wurde somit gefunden. Für das andere Gewinnspiel reicht (zur Erinnerung) ein beliebiger Pfad mit 5 Leveln aus, ihr könnt also manche Level, die euch nicht liegen, auslassen. Alles andere ist dann "freiwilliges" Vergnügen.

      Übrigens: Mein Level (der verzauberte Turm) hat mit voller Absicht verschiedene Abkürzungsmöglichkeiten eingebaut, die der findige Spieler ausnutzen kann. So können viele Stellen übersprungen werden, wenn der Spieler es denn so möchte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roman Dichter ()

    • @Roman Dichter meiner Meinung nach gibt es da noch einen sehr großen Unterschied zwischen Schwierigkeit und Fairness. Die von mir bislang gespielten Level sind an sich alle nicht wirklich schwer aus meiner Perspektive gesehen. Ich fand nur manche Stellen einfach unnötig. Horden von Gegnern einzubauen hat nichts mit Schwierigkeit zu tun. Das ist einfach frustrierend und unfair. Wer brauch bitte 5-10 Lakitos die einen mit Koopas bewerfen?! ( Ende vom Wolkenlevel mit Yoshi). Mein ganzer Screen war mit Gegnern voll :D Der Rest des Levels ist gut gemacht und spielt sich auch gut. Ist echt schade, wenn man durch sowas am Ende es ein wenig kaputt macht :(
    • Zitat von Mani501:

      Wer brauch bitte 5-10 Lakitos die einen mit Koopas bewerfen?! ( Ende vom Wolkenlevel mit Yoshi). Mein ganzer Screen war mit Gegnern voll :D Der Rest des Levels ist gut gemacht und spielt sich auch gut. Ist echt schade, wenn man durch sowas am Ende es ein wenig kaputt macht :(
      Danke für die Kritik, du bist nicht der Erste, dem das mit den Lakitus zu viel war und ich sehe ein, dass ich da lieber die Schraube hätte runterfahren sollen :whistling: . Als ich das Level selber probespielte, habe ich die Lakitus stets gleich besiegt, dann verfolgen sie den Spieler auch nicht weiter und ich hatte keine Probleme. Ich wollte, dass die Spieler jeden Abschnitt des Levels im Himmelbereich erkunden und habe dafür auch überall Respawn-Wolken gesetzt und nach dem letzten Checkpoint sogar einen weiteren Yoshi versteckt. Wenn man allerdings von links nach rechts direkt fliegt, ohne die Lakitus zu besiegen, dann folgen einem auch die alten Lakitus bis zum Bosskampf und dann wird es zu viel, daran habe ich nicht so gedacht. Ich werde dies fürs nächste mal beachten.
      Prinzipiell haben wir in der Redaktion die Levels schon auch gegenseitig geprüft und jeder hat Videos zum Level gemacht, die von den anderen angesehen wurden. Die Schwierigkeit hierbei ist - jeder Levelbauer spielt das Level ja so, wie er es geplant hat - und wenn man sich das Video anschaut, dann kann man möglicherweise nicht so gut abschätzen, was wäre, wenn man das Level auf eine andere Art und Weise spielt. Dies wird normalerweise dadurch gelöst, dass die Level von anderen Testern probegespielt werden, doch das wäre riskant, da die Level ja geheim sein sollen - und sobald die Level hochgeladen sind (auch wenn es nur kurz ist), könnten sie theoretisch auch potentielle Gewinnspielteilnehmer entdecken und spielen, was wiederum nicht fair wäre.

      SSB #hypebrigade

      Die aktuellen Zwischenstände: --> Gewinn-Tippspiel: Wer sind die 5 DLC Charaktere in Smash Bros Ultimate!?

      FC für Smash: SW-7813-3347-6892 (Shulkinator)

      ntower Smash Hypebrigade Discord Einladungs-Link: discord.gg/KRW8gu7