Rabbids in China: Ubisoft enthüllt neues Party-Spiel für die Nintendo Switch

  • Aus China gibt es heute eine interessante Neuigkeit zu berichten, denn dort plant Ubisoft anscheinend die Veröffentlichung eines neuen Party-Spiels aus dem Rabbids-Universum. Bei dem Spiel soll es sich um ein 4-Spieler-Party-Spiel handeln, das von Ubisoft Chengdu entwickelt wurde. Die Rabbids werden dabei eine Vielzahl chinesischer Kostüme tragen, die allesamt vom berühmten chinesischen Roman Die Reise nach Westen inspiriert wurden. Auf der offiziellen chinesischen Website von Ubisoft gibt es bereits einen Trailer zum Spiel, den ihr euch hier anschauen könnt:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Trailer, der ausschließlich auf Chinesisch ist, enthält einen QR-Code, der zu Weibo führt, dem chinesischen Pendant zu Twitter. Der Blog-Post auf Weibo erklärt, dass das Spiel auf chinesische Nintendo Switch-Fans zugeschnitten wurde, was darauf hindeuten könnte, dass das Spiel nicht in anderen Ländern veröffentlicht wird. Höchstwahrscheinlich hat die Entwicklung des Spiels etwas mit der Markteinführung der Nintendo Switch in Festlandchina zu tun. Übersetzt man den chinesischen Titel des Spiels, so könnte dieser "Crazy Rabbids: Adventure Party" lauten, allerdings ist diese wörtliche Übersetzung mit Vorsicht zu genießen.


    Wie wir bereits berichteten, wird Nintendo diese Woche auf der diesjährigen ChinaJoy vertreten sein. Dort erhoffen wir uns nähere Informationen zum neuesten Rabbids-Spiel von Ubisoft.


    Was haltet ihr von dem neuen Spiel von Ubisoft? Wünscht ihr euch auch eine Veröffentlichung für den Westen?


    Quelle: ubisoft.com.cn, weibo.com, IGN, Twitter (Daniel Ahmad)

  • Wow, das sieht echt unterhaltsam und richtig originell aus, das gab es bisher ja auch nicht so oft so was. Ich finde, es braucht auch einfach sehr viele Party-Spiele, damit eine Konsole auch ein seriöses Image als Core-Gaming-Plattform aufbauen kann. Schade, dass es auf der Switch bisher nicht so viele Games dieser Art gibt, obwohl die Produktionskosten und der Aufwand ja nicht sehr hoch sind. Aber vielleicht löst das ja endlich mal eine Flut an Party-Games aus, dann können wir mal so richtig abfeiern. Es stimmt, viele Leute sagen dem ganzen Schlechtes nach, etwa dass die Spiele uninspiriert sind, oder die Mechaniken nicht durchdacht, die Technik nicht zeitgemäß ist, oder die Steuerung in unspaßigem Gefuchtel mündet. Aber diese Leute haben keine Ahnung, sie sind einfach nicht wahre Partypeople, solchen Leuten kann man einfach nichts recht machen. Ich hoffe, es kommt auch bei uns raus, damit wir endlich mal ein richtiges Party-Spiel haben, dass sich total von der Masse abhebt. Meine Lieblingshardcore-Konsole war übrigens die Wii, die hatte sogar noch mehr tolle Party-Spiele, die echte Partypeople richtig geliebt haben. Kann mich nur an keines so richtig erinnern, aber das beweist nur, wieviel Spaß ich hatte.

  • Och nee wieso nicht mal wieder ein neues Rayman? - Ich kann die Rabbids echt nicht mehr sehen.
    Mario + Rabbids war ein tolles Spiel, aber ich würde mich über ein neues plattformübergreifendes Rayman-Spiel (gerne auch in 3D) sehr freuen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • Seit Dragon Ball und andere Mangas im Westen populär sind, würde es sicher auch hier seine Abnehmer finden. Die Rabbids kennt man ja auch spätestens seit dem Crossover mit Mario. Es wäre sicher auch nicht schwer, das Spiel auf englisch in den E-Shop zu setzen.


    Aber es stattdessen gar nicht zu uns zu bringen, kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

  • Denke das hängt stark vom Verkaufserfolg in China ab, ob das Ding zu uns rüber kommt oder nicht. Außerdem sind die Asiaten sowieso ein sehr geselliges Volk und da ist ein neues Party-Spiel für den Verkaufsstart der Switch in China wohl der perfekte Lockvogel. Was meint Ihr wie die Leute das Game kaufen werden, wenn Sie hören dass es zurzeit einzigartig ist! Später kommt es bestimmt noch zu uns.

    Einmal editiert, zuletzt von CameToWin ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!