LEGO Jurassic World wird auf Nintendo Switch portiert

    • Offizieller Beitrag

    Warner Bros. Interactive kündigte in einer Pressemitteilung an, dass der Wii U- und Nintendo 3DS-Kassenschlager LEGO Jurassic World ebenfalls für Nintendo Switch erscheinen soll. Am 19. September 2019 wird dieser Titel veröffentlicht und bekam einen neuen Trailer spendiert.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für weitere Informationen könnt ihr euch die folgende Pressemitteilung durchlesen:


    Habt ihr das Original gespielt und könnt unserer Community eine Kaufempfehlung aussprechen?


    Quelle: MSM.digital-Pressemitteilung

  • Naja, auf der Wii U lief das nicht wirklich flüssig. "LEGO CITY Undercover", welches an sich ein großartiges Wii U Spiel war, ist leider widerlich umgesetzt worden auf Switch. Hab jetzt keine Ahnung, wie es sich mit der Harry Potter Sammlung verhielt, von daher sind die Erwartungen eher niedrig angesetzt, dass das hier verbessert wird.

  • Schön, aber warum wartet man nicht einfach bis der dritte Teil von Jurassic World ins Kino kommt und dann macht packt man das als Trilogie da auch mit rein, anstatt jetzt nur den ersten Teil?


    Das jetzt kaufen, und im nächsten Jahr wird dann Jurassic World Trilogy separat angekündigt vermutlich, pff.

  • @KarniMarc
    Wieso das? Ich dachte das wär auf der Switch besser ?(
    (kürzere Ladezeiten u.a.)


    Lego Harry Potter auf der Switch hab ich gespielt.
    Ist ein guter Port finde ich.

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • @Phips McCloud


    Herr der Ringe und Der Hobbit als Trilogy Doppelpack wäre cool.


    Natürlich müsste man dafür das damalige Versprechen den dritten Teil von der Hobbit nachzuliefern endlich erfüllen (damals einfach gelogen und nicht nachgeliefert).


    Und ne neue Synchro für Herr der Ringe mit den echten Synchronsprechern wäre gut.

  • Hier wird leider nur der schnelle Euro mitgenommen. Die DLCs sind nicht der Rede wert und das Spiel selbst ist nur ein ganz simpler Port. Vermutlich noch von der schlechteren WiiU-Version.


    Ich bin riesengroßer JP-Fan und habe das Spiel auf der PS4 in mich aufgesogen, aber auf diese Version verzichte ich wohl.


    @KarniMarc Bei Harry Potter sollen wohl sogar die Bugs der Wii-Version mitportiert worden sein. ;)

  • @Taneriiim Es läuft prima? Alle Tests, die ich dazu gesehen hatte haben von extremen Framerateeinbrüchen und teilweise argen Bugs gesprochen und dass es auf der Wii U zig mal besser liefe. Höre ich zum ersten mal, dass es gut läuft. Besonders im Handheldmodus soll es doch Probleme gegeben haben.

  • Ich habe damals den Großteil der Lego Spiele bis Undercover sehr gerne gespielt. Gerade das erste Harry Potter war richtig genial. Aber seit 2014 sind die Spiele der Reihe immer belangloser geworden. Deswegen kann ich der Reihe mittlerweile nichts mehr abgewinnen. :dk:

  • @KarniMarc


    Also ich habe das Spiel auf der Switch (und ich hatte es auch auf der Wii U), und ich sehe wirklich null Unterschied. Im Gegenteil sogar, glaub die Ladezeiten sind kürzer auf der Switch, ist aber nur Gefühl, weiss nicht ob das wirklich so ist.

  • @Taneriiim


    Das Lego Game behandelt nicht nur Jurassic World sondern auch die 3 Jurassic Park Filme, aber stimmt schon, man hätte das Gefallene Königreich (JW2) auch noch umsetzen können.


    Neben dem Lego Spiel wäre auch Jurassic World: Evolution cool auf der Switch, vor allem Mobil mit Touchscreen-Steuerung

  • Dann hätten sie Fallen Kingdom auch für die anderen Konsolen bringen müssen bzw. als DLC nachreichen müssen. Nur für die Switch werden sie kaum eine zusätzliche Episode programmieren.


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Thema nach Abschluss der 2. Trilogie, also in 2021, noch einmal aufgegriffen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!