Exklusiv für Nintendo Switch Online-Mitglieder: Geistertafel-Kampfpaket 1 für Super Smash Bros. Ultimate wurde veröffentlicht

  • Abseits der großen Ankündigungen rund um das DLC-Kämpferpaket 2 und das neue Update 4.0.0 hat Nintendo still und heimlich im Nintendo eShop ein sogenanntes Geistertafel-Kampfpaket 1 für Super Smash Bros. Ultimate veröffentlicht. Dieses kleine Bonuspaket wurde exklusiv und kostenfrei für alle Nintendo Switch Online-Abonnenten im Nintendo eShop unter der Kategorie Super Smash Bros. Ultimate - "Herunterladbare Inhalte" zum Download zur Verfügung gestellt.



    Das Paket bietet euch folgende vier verschiedenen Items, welche für eure Geisterjagd hilfreich sein könnten:

    • 1500 GP
    • Tafeltausch x 10
    • Tafeltausch P x 10 (für den Tausch der Primär-Geister)
    • Tafeltausch S x 10 (für den Tausch der Sub-Geister)

    Werdet ihr euch das Geistertafel-Kampfpaket 1 runterladen oder habt ihr weniger Interesse an den Inhalten des kleinen Paketes?


    Quelle: Super Smash Bros. Ultimate, Nintendo eShop

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

    Einmal editiert, zuletzt von Felix Eder ()

  • Find die Aktion völlig sinnlos. Das Spiel ist über 1 Jahr alt. Der, der ernsthaft Geister sammeln will, hat schon alle. 1500 Geisterpunkte hilft ja quasi nirgends, dafür kriegt man zwei Standard-Subgeister dafür oder so. Die Tafeltausch-Items sind ganz ok, aber als Sammler ist das Tafelsystem ohnehin gut, weil das System diejenigen favorisiert, die der Spieler noch nicht hat. Die Wichtigen, die man doppelt braucht, kriegt man ohnehin effektiver im Abenteuer.


    Und dann find ich es absolut lachhaft, dass es für Online-Mitglieder exklusiv ist. Als ob alle anderen nur B- oder C-Kunden wären. Und dafür wird sich garantiert niemand die Online-Mitgliedschaft holen, das Argument Kaufreiz für die Mitgliedschaft zieht hier gar nicht.


    An der Stelle möchte ich kurz Capcom bei Monster Hunter loben, die solch eine Art von Bonus richtig umsetzt:


    - am Release verfügbar
    - sinnvoller Umfang (dass man gerade am Anfang zwar ein bisschen Startkapital hat, aber über den Beginn reicht das auch nicht hinaus)
    - für alle Käufer des Spiels


    Die News der Woche ist das doch...fühlt sich an wie ein völlig unnötiger, weil grundloser Stinkefinger am frühen Morgen, über den man höchstens lächeln kann.

    Einmal editiert, zuletzt von HonLon1 () aus folgendem Grund: Orthografie kann sich echt gut verstecken... ^^

  • @BuckUbel
    Über den grundlosen Stinkefinger reg ich mich am frühen Morgen im Auto auch nicht auf, sondern schmunzel kurz ;)


    Also ich hab mich weder aufgeregt noch setze ich einen besseren Grund voraus. Ist ja auch ok, dieser Bonus. Ich hab nur gesagt, dass die Umsetzung von diesem Bonus sehr dürftig ist.

  • Uh, kräftig am Service ausbauen sind ja gerade. Erst die Toad Testversion in Japan (bin gespannt, hab mein Japanisches Profil in meine Familienmitgliedschaft aufgenommen und ob es geht :D) und nun mal ein NSW Online Item Paket. Hoffentlich kommt da noch mehr.


    Bei Mario Kart 8 Deluxe könnte ich mir gut Vorstellen, alternative Farben mal zu bringen für die Toads (geht ja nur bei Shy Guy und Yoshi). Hoffentlich kommt da mehr.

  • Ist zwar wie ich finde etwas zu spät. Wobei es für kostenlose Dinge ja eigentlich nie zu spät ist.


    Was mich umso mehr freut ist, dass man als Online-Kunde mal einen "Vorteil" bekommt (wie gut der jetzt ist und so...), der sich auch wirklich wie ein "Vorteil" bzw. eine Bevorzugung anfühlt :)

  • Und dann find ich es absolut lachhaft, dass es für Online-Mitglieder exklusiv ist. Als ob alle anderen nur B- oder C-Kunden wären. Und dafür wird sich garantiert niemand die Online-Mitgliedschaft holen, das Argument Kaufreiz für die Mitgliedschaft zieht hier gar nicht.

    Das ist der Grund weshalb ich das nicht gut heiße, man fühlt sich als Gamer zweiter Klasse. Sowas sollte frei für jeden zugänglich sein, unabhängig davon ob man den Online-Service abonniert hat oder nicht.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @HonLon1


    Zum einen gibt es Spieler, die pausieren und später weiter Geister sammeln. Zum anderen gibt es Leute, die jetzt erst Smash gekauft haben. Und außerdem kommen neue Geister durch Aktionen hinzu. Also nützlich kann es schon sein.


    Sicher ist es kein Kaufanreiz für NSO, aber es ist eine nette Aufmerksamkeit für Bestandskunden. Ist ähnlich wie ein kleiner Blumenstrauß den ein Kunde bekommt oder das Tütchen mit Pflegeartikel das es hin und wieder in Drogerien gratis gibt. Ist nicht groß, aber nett und bleibt positiv in Erinnerung.


    Man muss doch nicht immer wenn man eine Kleinigkeit bekommt, nach mehr schreien.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Der, der ernsthaft Geister sammeln will, hat schon alle.

    Spiele verkaufen sich nicht nur am Releastag.

    Und dann find ich es absolut lachhaft, dass es für Online-Mitglieder exklusiv ist. Als ob alle anderen nur B- oder C-Kunden wären. Und dafür wird sich garantiert niemand die Online-Mitgliedschaft holen, das Argument Kaufreiz für die Mitgliedschaft zieht hier gar nicht.

    Ist nicht lachhaft, sondern das normalste der Welt, dass ein Abo-Dienst mit der Zeit attraktiver gestaltet wird. Hast du überall. Und auch könnte das Argument Kaufanreiz ziehen, da nicht das Einzelne es ausmacht, sondern die Summe all derer.

  • @Torben22
    Dagegen ist nichts einzuwenden, aber dieses Spiel Smash Bros Ultimate haben sich sehr viele gekauft und da finde ich sowas dann unfair. Die sollten für Abonnenten lieber weiterhin so exklusive Spiele wie Tetris99 machen oder eben SNES und N64-Spiele anbieten. Im Grunde ist das ähnlich wie die Microtransaktionen, nur dass man diesmal etwas kaufen muss um den Inhalt zu bekommen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!