Pokémon GO wurde bereits eine Milliarde Mal heruntergeladen

    • Offizieller Beitrag

    Drei Jahre nach dem Start von Pokémon GO knackt die App die wichtige Marke von einer Milliarde Downloads. Sicherlich heißt es nicht, dass der Titel von einer Milliarde Menschen gespielt wurde, denn einige Spieler spielen parallel auf mehreren Geräten. Unklar ist es auch, ob man dazugezählt wird, wenn man das Spiel auf einem alten oder neuen Gerät erneut herunterlädt. In einem neuen japanischen Trailer zum Spiel wurde diese Errungenschaft eingeblendet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie viele Downloads entfallen auf euch?


    Quelle: Serebii, YouTube

  • Ich muss sagen, dass Pokemon Go diese Marke von 1 Milliarde Downloads echt verdient hat. Ich habe es mir direkt zu Release runtergeladen, doch ich habe es auch schnell wieder deinstalliert, weil es mich damals nicht so gepackt hat. Aber Sommer 2018 hatte ich wieder Lust auf Pokemon Go und seitdem bin ich wieder aktiver und motivierter Spieler.

  • Es sind Downloads. Download sind nicht Nutzer und die Nutzer dürften weit darunter liegen.


    Mindestens die Hälfte kann man sowieso rausnehmen, weil die Leute sich über die Jahre ein oder zwei neue Telefone gekauft haben und es eben neu runterladen mussten.


    Dann sind da noch die Android-Leute, die ein Problem haben und erstmal eine Neuinstallation machen, weil etwas nicht geht, was wohl bei Pokemon Go seht oft passiert.


    Ich habe es damals einmal installiert, kurz probiert und dann nie wieder angefasst.

  • Die spielerzahl wird zwar vermutlich sehr viel geringer sein aber es gibt immernoch eine sehr große Community.
    Gerade durch die Verbindung zu Pokemon go (und das nur dadurch zu bekommende Meltan und Melmetal in Pokemon Lets go) wird jedoch die Downloadzahl auchnochmal etwas höher sein als es Spieler gibt.
    eine Schätzung wären dann etwa 200 Millionen aktive spieler also 20% der Downloadzahlen
    was immernoch eine Große Anzahl ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!