Saber Interactive kündigt den Veröffentlichungstermin zu Ghostbusters: The Video Game Remastered an

    • Saber Interactive kündigt den Veröffentlichungstermin zu Ghostbusters: The Video Game Remastered an

      Es ist einige Jahre her, seit mal ein gutes Spiel von den Ghostbusters erschienen ist. Das letzte Spiel aus dem Hause Activision, das 2016 erschienen ist, war leider sehr monoton gewesen. Nun wurde vor einigen Wochen bekannt gegeben, dass der damalige Ableger Ghostbusters: The Video Game, welcher zu Wii- und Nintendo DS-Zeiten erschienen ist, nochmals als Remastered-Version veröffentlicht wird. Saber Interactive kümmert sich um die Entwicklung von Ghostbusters: The Video Game Remastered und haben heute preisgegeben, dass das Spiel am 4. Oktober unter anderem für die Nintendo Switch erscheint.

      Saber Interactive hat bekannt gegeben, dass die HD-Neuauflage Ghostbusters™: The Video Game Remastered am 4. Oktober für PlayStation®4, Xbox One, Nintendo Switch und den Windows PC via Epic Games Store erscheinen soll. Das gefeierte Action-Adventure hat die Originaldarsteller der Columbia Pictures Filmklassiker im Gepäck.

      Fans können Ghostbusters: The Video Game Remastered heute im PlayStation®Store, Nintendo eShop, Microsoft Store und Epic Games Store digital vorbestellen. Darüber hinaus ist auch eine Box-Version des Spiels für PlayStation®4, Nintendo Switch und Xbox One bei teilnehmenden Händlern zur Vorbestellung verfügbar.

      Ghostbusters: The Video Game Remastered erzählt eine einzigartige Geschichte von Dan Aykroyd und Harold Ramis, die die von den Fans geliebte Kombination aus übernatürlicher Komik und Schrecken einfängt. Die HD-Neuauflage erscheint dabei pünktlich zum 35. Geburtstag des ersten Ghostbusters-Films. Als Neuling im Team unterstützen Spieler ihre Lieblingscharaktere aus den Filmen, wiedervereint durch die Stimmen von Aykroyd, Ramis, Bill Murray und Ernie Hudson als Stantz, Spengler, Venkman und Zeddemore. Ebenfalls zu hören sind Annie Potts, Brian Doyle-Murray, William Atherton und Max von Sydow.

      Manhattan wird einmal mehr von Geistern, Dämonen und anderen paranormalen Kreaturen überrannt, die von einer geheimnisvollen Macht auf die Stadt losgelassen wurden. Nur die Ghostbusters können das Böse wieder in die Dimension zurück schicken, aus der es gekrochen ist, um den Big Apple zu retten. Jage und fange eine Vielzahl von neuen und berüchtigten Ghulen und anderen Schreckgestalten, alle in neuer HD-Auflösung aufpoliert.

      Ghostbusters: The Video Game Remastered lässt die Spieler mit cooler Ausrüstung und erweiterbaren Waffen experimentieren, während sie packende Bosskämpfe bestreiten und in größtenteils zerstörbaren Umgebungen auf Geisterjagd gehen. Ziele werden mit dem P.K.E.-Messgerät und Ecto-Brille gescannt und analysiert. Anschließend kommt der Protonenstrahler zum Einsatz, mit dem die Geister festgehalten und in den Verbannungscontainer verfrachtet werden. Aber bloß nicht die Strahlen dabei kreuzen!

      Quelle: Koch Media-Pressemitteilung
      ntower 2007 - unendlich

      Dennis auf Twitter

      Of course. I'm nuts.
    • Der Oktober ist bald genau so go wie der September.
      Als ich auf diese news klickte sagte ich 3mal davor "bitte nicht September"!

      4.Oktober also, der gleiche Tag wie das Sega Mega Drive Mini.
      Dass das Spiel dazu nur 30euro kosten wird, wird es für mich ein Day 1 Spiel.
      Wir müssen schnell sein wie wildes wasser.
      Wir müssen stark sein wie ein taifun.
      Wir müssen heiss sein wie höllenfeuer.
      Geheimnissvoll zugleich wie der Mond.
    • Es ist einige Jahre her, seit mal ein gutes Spiel von den Ghostbusters erschienen ist. Das letzte Spiel aus dem Hause Activision war leider sehr kurzweilig und eintönig. Nun wurde vor einigen Wochen bekannt gegeben, dass der damalige Ableger Ghostbusters: The Video Game, welcher zu Wii- und Nintendo DS-Zeiten erschienen ist, nochmals als Remastered-Version veröffentlicht wird.
      Tschuldige, ich verstehe irgendwie gar nicht diesen Satz, also wie die beiden Sätze miteinander in Verbindung stehen. Bin ich gerade blöd?

      Ist bei "kurzweilig" nun das kommende Remaster von Ghostbusters: The Videogame gemeint, oder was vollkommen anderes?

      @Dennis Meppiel
    • Ist das auch schon wieder 10 jahre her??? Eijeiei man wird echt alt ^^
      Ghostbusters ist genauso alt wie ich und bis heute schaue ich mir den 1. Film mind. einmal im jahr an. Einfach ein zeitloser Klassiker und dieses Spiel, welches ich damals auf der 360 verschlungen hatte, ist für mich der 3. Film bzw. genauso hätte man es machen sollen.
      Eines der ganz wenigen Lizenzspiel, die wirklich mehr als gelungen sind.