Dragon Quest XI S: Square Enix kündigt Demo-Version mit Datentransfer zur Vollversion an

  • Bei dem Spiel brauche ich keine Demo. :moneylink:


    Aber prinzipiell gebe ich @Wowan14 recht. Demos vermitteln oft ein falsches Bild. sowohl in die eine oder andere Richtung. Gerade bei RPGs oder JRPGs finde ich Demos ziemlich Sinnfrei, denn diese Spiele müssen sich oft erst entfalten und eine Passage mittendrin macht halt auch keinen Sinn.


    Mir fällt da Daemon X Machina ein. Da gab es diese Prototype Demo. Seit der Veröffentlichung der Demo hat Marvelous noch richtig viel an dem Spiel gearbeitet. Das sieht man am aktuellen Videomaterial. Aber selbst, wenn das Spiel jetzt richtig klasse wird, hat die Demo dem Spiel schon massiv geschadet, weil viele ihr Urteil schon gefällt haben, obwohl das Endprodukt qualitativ Welten davon entfernt sein kann.


    @nikothemaster
    @Kemen


    Prinzipiell finde ich die Idee hinter Oninaki nicht schlecht und die Demo hat einen besseren Eindruck hinterlassen als vermutet. Allerdings fand ich die JRPGs von Tokio RPG Factory bisher nett, aber nicht fesselnd genug und vom Gameplay her zu langweilig. Von daher erwarte ich von dem Spiel nicht viel. Wird wie die anderen beiden bei Gelegenheit im Sale mitgenommen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Prinzipiell finde ich die Idee hinter Oninaki nicht schlecht und die Demo hat einen besseren Eindruck hinterlassen als vermutet. Allerdings fand ich die JRPGs von Tokio RPG Factory bisher nett, aber nicht fesselnd genug und vom Gameplay her zu langweilig. Von daher erwarte ich von dem Spiel nicht viel. Wird wie die anderen beiden bei Gelegenheit im Sale mitgenommen.

    Sollt die Vollversion von Oninaki bestätigen was die Demo darstellte, so müsst es ein wahnsinnig guter Sale sein bevor ich mir das Spiel kaufe. Demo hin oder her, leider hat Tokio RPG Factory bisher nicht abgeliefert.

  • @nikothemaster
    Ich mag nur sagen, ne Demo zeigt halt immer nur einen Teil des fertigen Spieles. Meist, einen für die Demo, angepassten Teil, von daher, bei aller Begeisterung, stay cautious, seid euch bewusst, dass ne Demo euch eben das Spiel verkaufen mag und drum Szenen zeigt welche gut funzen und so.

  • Gibt es sowas beim zweiten Teil?

    Ja, bei Dragon quest Builders 2 kannst du die DEMO spielen. Gefällt dir das Spiel, kannst du das Spiel kaufen und direkt im Hauptmenü deinen Fortschritt aus dem DEMO quasi "übernehmen". Geht super einfach, alles kein Problem. Nichts umständliches, sondern es ist gleich der erste Menüpunkt. Komischerweise bleibt dieser Menüpunkt dann auch permanent zur Auswahl, selbst wenn du das Spiel durchgespielt hast. Deswegen weiss ich das ganz genau. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!