Vorerst keine Wiederkehr der Nintendo Switch-Game-Coupons in Nordamerika geplant

  • Nutze die Coupons auch sehr gerne. Kaufe soweit möglich digital, allerdings nur bei Spielen bei denen ich weiß, dass ich die niemals verkaufen würde.


    Dagegen hole ich mir bei „so lala“ Spielen gerne die Retailversion, da die dann bei Nichtgefallen auch schnell verkauft / vertauscht ist und sich so der Schafen in Grenzen hält.

  • @Rikibu

    Für mich ist der Grund: Seiten wie instant-gaming.com & co.
    Dort gibt es zum Release die Spiele schon günstiger und das alles legal.

    Da wäre ich mir nicht so sicher.


    Sie gehören auf der selben Schiene an wie MMOGA, (kinguin), instantgaming und mehr. Billige Keys über diverse Länder kaufen und diese in den westlichen Länder weiterverkaufen. Solche Keys kosten im Einkauf oft weniger als 1-2 €. Außerdem agieren viele Seiten auch betrügerisch, wie etwa per Identitätsdiebstahl (MMOGA verlangt beispielsweise für Transaktionen eine Kopie des Ausweises). Meist ist auf diese Weise auch möglich, in den Spieleaccounts diverse Spiele per Support sich einzuklingen, sofern man entsprechende Daten auch einträgt. Diese ganzen Webseiten haben eines gemeinsam: Sie kommen allesamt aus China und besitzen wie dein instant-gaming auch kein Impressum, was bereits gegen das Telemedien-Gesetz verstößt, mal abgesehen davon dass die Datenschutzerklärung falsch ist und deren Webseite hinsichtlich Datenschutz auch falsch konfiguriert ist (keine Benachrichtigung zu Cookies, kein Widerruf möglich, Google-Analytics vermutlich nicht auf IP-Verschleierung umgestellt <- Die Nutzung von Google-Analytics ist im deutschen Raum besonders kritisch. Es muss sich nur ein Abmahn-Anwalt finden, aber... siehe nachfolgenden Absatz).


    Dass du bislang "gute Erfahrung" wie tausende andere gemacht hast, ist nur logisch, da diese Webseiten mit ganz andere Daten im Hintergrund hantieren. Im Prinzip gehören diese Webseiten also der selben Ader im Ausland an. Wer über solche Webseiten kauft, unterstützt Nintendo nicht einmal im geringsten - sondern es entsteht ein wirtschaftlicher Schaden für Nintendo. Da mögen die Keys zum Release auch 10-15 Euro günstiger sein. Das spielt keine Rolle - außer, man geht auf die Konsequenz ein, zahlt seine 40 Euro-Key und verkauft kostenlos im Gegenzug ganz andere Daten von sich.


    Ich würde dir raten, von solchen Webseiten fern zu halten, wobei ich denke dass du meine persönliche Warnung nicht ernst nehmen wirst, da ja "nie etwas passiert und so". Wie gesagt, es ist ein persönlicher Ratschlag.


    Instant Gaming Limited, Hong Kong, Suite 2611, Langham Place Office
    Tower, 8 Argyle Street, Mongkok (Eintragungsnummer : 1808100)


    Eine sehr kurze Google-Recherche ergibt, dass es sich hierbei - wie erwartet - um eine Anschrift eines Virtual Office handelt. Auch die britische Adresse führt zu einem betreuten Virtual Office. Im Datenschutz ist kein deutscher Stellvertreter und Anschrift angegeben, wie es das deutsche Telemedien-Gesetz vorgibt.


    Whois, also Domain-Inhaber der Webseite ist als Privacy-Schutz hinterlegt. Keine Möglichkeit, den tatsächlichen Betreiber auf irgendeine Weise ausfindig zu machen. Falls sich ein Abmahnanwalt findet - wird er keinerlei Möglichkeit haben, den Betreiber aufgrund diverse Verstöße die ich hier aufgelistet habe, dagegen vorzugehen. Die Webseite lebt weiterhin.


    Domain Name: INSTANT-GAMING.COM
    Registry Domain ID: 280093430_DOMAIN_COM-VRSN
    Registrar WHOIS Server: whois.godaddy.com
    Registrar URL: http://www.godaddy.com
    Updated Date: 2018-10-08T10:13:40Z
    Creation Date: 2005-12-09T20:26:16Z
    Registrar Registration Expiration Date: 2020-12-02T11:59:59Z
    Registrar: GoDaddy.com, LLC
    Registrar IANA ID: 146
    Registrar Abuse Contact Email:
    Registrar Abuse Contact Phone: +1.4806242505
    Domain Status: clientTransferProhibited http://www.icann.org/epp#clientTransferProhibited
    Domain Status: clientUpdateProhibited http://www.icann.org/epp#clientUpdateProhibited
    Domain Status: clientRenewProhibited http://www.icann.org/epp#clientRenewProhibited
    Domain Status: clientDeleteProhibited http://www.icann.org/epp#clientDeleteProhibited
    Registry Registrant ID: Not Available From Registry
    Registrant Name: Registration Private
    Registrant Organization: Domains By Proxy, LLC
    Registrant Street: DomainsByProxy.com
    Registrant Street: 14455 N. Hayden Road
    Registrant City: Scottsdale
    Registrant State/Province: Arizona
    Registrant Postal Code: 85260
    Registrant Country: US
    Registrant Phone: +1.4806242599
    Registrant Phone Ext:
    Registrant Fax: +1.4806242598
    Registrant Fax Ext:
    Registrant Email:
    Registry Admin ID: Not Available From Registry
    Admin Name: Registration Private
    Admin Organization: Domains By Proxy, LLC
    Admin Street: DomainsByProxy.com
    Admin Street: 14455 N. Hayden Road
    Admin City: Scottsdale
    Admin State/Province: Arizona
    Admin Postal Code: 85260
    Admin Country: US
    Admin Phone: +1.4806242599
    Admin Phone Ext:
    Admin Fax: +1.4806242598
    Admin Fax Ext:


    Überdenke, was genau "legal" ist und was nicht. Solche Webseiten kenne ich zu gut und habe schon einmal darüber ausführlich recherchiert und irgendwann ein Artikel dazu geschrieben.



    Nachtrag:
    Möchtest du dennoch günstige Keys haben, musst du sehr lange suchen. Bis auf Amazon und Ebay, kenne ich noch einen günstigen Keyseller. Sie heißen Gamesrocket.de. Sie verfügen über einen Impressum mit deutschen Anschrift, korrekten Datenschutz-Seite, einen deutschen Umsatzsteueridentifikationsnummer, einen Jugendschutzbeauftragter, einen Datenschutzbeauftragter und korrekte Zahlungs- und Widerrufsbedingungen. Die nutzen zwar auch Google-Analytics, weisen aber explizit darauf hin und verlinken auch zur Datenschutzerklärung von Google. Du erhältst die Keys wenige Euro günstiger als der günstigste Retailpreis - aber natürlich nicht immer. Ansonsten ist mir keine andere seriöse Keyseller auf dem Gebiet von Nintendo-Spielecodes bis auf Amazon und Ebay(?) bekannt.

  • @Njubisuru


    Dann versuch doch mal europäisches Recht gegenüber einem Anbieter durchzusetzen, der seinen Standort nicht in Europa hat??? Und es ist die Frage, ob dann die Dsgvo usw. überhaupt gilt? eigentlich ja nicht... Zumal dieser ganze Überregulierungswahnsinn mit Hang zur Demütigung von mündigen Bürgern die falschen trifft... dieser ganze DSGVO Wahnsinn ist pure Verwaltung für die kleinen und mittelständischen, während die großen sich nen Scheiß drum kümmern, aber keine wirklichen Sanktionen fürchten müssen, weil sich die Legislative und Judikative auf die kleinen stürzt, um sie bei Misachtung mit so hohen Strafen zu belegen, dass keiner in irgendwelchen Unternehmen Verantwortung für Datenschutz übernehmen kann und will, weil allein diverse Regelwerke so bewusst schwammig formuliert sind, dass man als Unternehmen nur falsch agieren kann, selbst wenn man den Verbraucher und dessen Datensicherheit im Blick hat...


    Indem man überall Keks-Hinweise hinstreut, lässt man die Leute nur abstumpfen... ohne die Datensammelwut von Webseitenbetreibern einzudämmen... wozu redundante analytik bei zig Anbietern parallel? ermitteln die alle unterschiedliche Daten?


    schon mal auf gamespot, ign usw. geguggt, was die alles sammeln? da werden Firmen gelistet, die habe ich noch nie gehört... und ob die sich selbst alle als 3rd party an geltendes EU Recht halten? um das zu prüfen, muss man nicht nur jede einzelne Implementierung nebst Regelwerk prüfen, nein auch Sonderurlaub fürs Juristenstudium und kleinkarierte Rumgescheiße musst du beantragen... wem soll sowas helfen? dem Verbraucher??? und das, während die großen machen was sie wollen???


    Das kriegt die hiesige Riege von Rechtsdurchsetzern und Regelmachern doch selbst bei Google, amazon, facebook, twitter, ebay, usw. usw. nicht hin... und du kritisierst das nicht europakonforme Verhalten einer Unternehmung, die sich bewusst dem europäischen Überregulierungswahnsinn entzieht...


    zumal man gegen die analytikschei...e eher auf anwenderseite was machen muss, anstatt auf Anbieter (egal ob legal, illegal oder dazwischen) zu vertrauen...


    Es liegt auf der Hand, dass die großen Konzerne ohne Ende Dreck ins Maul des Konsumenten schieben, obs NIntendo ist mit der fragwürdigen Umsetzung europäischen Rechts im eshop oder oder oder...

  • Hab ich als reiner Digitalkäufer noch nicht genutzt. 10€ Ersparnis sind aber ansich nicht schlecht, gerade bei Nintendo-Titeln.

  • @Rikibu


    Die Frage in diese Diskussion war explizit, ob es sich bei Instant-Gaming um ein seriöses Unternehmen handelt. Meine Antwort lieferte genug Indizien, die ein "Nein" mit aller Deutlichkeit rechtfertigt.


    Bietet ein Nicht-EU-Unternehmen explizit in Deutschland auf ihre Webseite in deutscher Sprache Waren und Dienstleistung an, die an deutsche Bürger gerichtet sind, völlig unabhängig welche Domain diese Webseite inne hat und wo diese Webseite gehostet wird, so gilt das deutsche Gesetz. Natürlich gibt es auch hier gewisse Ausnahmen, die sich jedoch nicht groß von der eigentlichen Gesetz unterscheiden, die auch an deutsche Webseiten mit deutschen Sitz im Hintergrund richtet.
    - https://www.it-recht-kanzlei.d…spflicht.html#abschnitt_9
    - https://wirelesslife.de/deutsc…wohnsitz-ausland-admin-c/
    - https://www.onlinehaendler-new…eutsche-impressumspflicht


    Wenn ich es aus deinem Beitrag richtig entnehme, rechtfertigst du das offensichtlich illegale Vorgehen eines Chinesischen Unternehmens in dem du schreibst, dass es auch andere Unternehmen existieren, die sich nicht an die Örtliche Bestimmungen halten? Deine erwähnte Beispiele sind allesamt US-Unternehmen und richtet sich an US-Bürger. Zumindest GameSpot bietet allerdings einen korrekten Datenschutzerklärung an Europäische Bürger in englischer Sprache - die Webseite selbst ist ja in englischer Sprache.


    Selbstverständlich ist auch mir bewusst, dass besonders US-Unternehmen viele Daten vorratspeichern und - siehe Facebook - offen damit handeln. Gerade da sollte es einem zu Bedenken geben, ob man wirklich sicher ist mit solchen Unternehmen überhaupt zu arbeiten (damit meine ich: sich bei Facebook registriert zu sein). Alle Indikatoren sind gegeben. Um auf deine Frage zurückzukommen, ob das Gesetz auf dieses Chinesische Unternehmen angewendet werden kann, hier eine Gegenfrage: Sollte bei dir dann nicht alle Alarmglöckchen läuten? Genug Beispiele habe ich nun geliefert, was sich hinter solche Chinesische Unternehmen steckt. Das sind alles Punkte, worauf man achten kann, die aber schon im vornherein gegeben sind. Du hast die Wahl - entweder nehmst du ihre Dienstleistung in Anspruch, oder verzichtest auf Facebook, Android, Apple und Google. So ganz persönlich: Hätte ich die Wahl zwischen Google und einem chinesischen Unternehmen, sollte eigentlich auch für dich die Wahl eindeutig sein.


    Ich weiss, dass das DSGVO einige Probleme bereitet hat und Deutschland so ziemlich das einzige Land ist, in der es eine Abmahnindustrie existiert. Falsches Komma im Impressum => Abmahnung. Ich kenne das sehr gut. Aber hier sind die deutschen Burger gefragt. Es ist sehr einfach, hier einen Riegel vorzuschieben. Aber das muss von politische Seite aus passieren. Im Ausland existiert sowas gar nicht. Scheint bedauerlicherweise um rein deutsche Vorgehensweise zu handeln.

  • @Njubisuru


    Es ist halt die frage, ob es haltbar ist, dass nur weil ein anbieter aus china kommt, dieser unseriös ist


    Demnach sind die ganzen chinaschrottbauer, die telefone, konsolen und andere elektronikbauteile unter fragwürdigen bedingungen bauen, automatisch zu verunglimpfen


    Schließlich ist china nur gut dafür unseren müll und milchpulver zu kaufen, der rest soll gefälligst markttechnisch territorial abgeschirmt laufen um absatz zu garantieren

  • Es ist halt die frage, ob es haltbar ist, dass nur weil ein anbieter aus china kommt, dieser unseriös ist
    Demnach sind die ganzen chinaschrottbauer, die telefone, konsolen und andere elektronikbauteile unter fragwürdigen bedingungen bauen, automatisch zu verunglimpfen
    Schließlich ist china nur gut dafür unseren müll und milchpulver zu kaufen, der rest soll gefälligst markttechnisch territorial abgeschirmt laufen um absatz zu garantieren

    Nein, soweit sind wir ja nicht gegangen. In diesen speziellen Fall ging es einzig und allein um Instant-gaming.com, und habe dir in mehreren Punkten aufgezeigt (zB Virtual-Office, kein Impressum, etc) warum dieses Unternehmen alles andere als unseriös ist. Auch habe ich dir erklärt, wie ein Keyseller in der Regel vorgeht - vom Einkauf der Keys im Extrem-Währungsschwachen Länder, dass es für Nintendo ein wirtschaftlicher Schaden entsteht bis hin zur Potential des Daten- und Identitätsdiebstahl. Insider: So manche WoW-Accounts wurden auf diese Weise "geraubt", weil durch die Kopie des Ausweises kinderleicht fremde Accounts gekapert werden konnte. "Gehackt" wird da nichts.


    Ja es stimmt, dass die meisten unseriösen Unternehmen aus China, Afrika und andere zumindest schwächer-regulierten Länder stammen. Aber das heißt nicht, dass jedes Unternehmen aus China unseriös ist. Wäre auch Unsinn, da China eine aufstrebende Wirtschaftsnation ist die in allen Belangen viele Länder abhängt. Auch große Konzerne müssen sich auf Chinesische Firmen verlassen können. Das steht ja nicht in Diskussion, sonst würde keiner ihre Produkte in China herstellen oder zumindest die Einzelteile von dort liefern lassen. Wie gesagt: Es ging einzig und allein die Frage, ob instant-gaming seriös ist. Und die Antwort ist ganz klar ein Nein. Darum mein persönlicher Ratschlag, sich von instant-gaming sowie alle anderen Keyseller Abstand nehmen, sofern diese nicht vom Publisher selbst auf irgendeine Weise verifiziert und bestätigt sind. Ein Positivbeispiel ist das MMO EvE-Online, die auf ihre Webseite (siehe hier) explizit seriöse und verifizierte Key-Seller selbstständig aufführen. Hier ist bspw. weit und breit kein MMOGA, Instant-Gaming etc. aufgelistet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Njubisuru ()

  • @Njubisuru


    Kurzum
    Die industrie darf den segen der globalisierung nebst kanibalisierung des arbeitsmarktes nutzen, der verbraucher darf dies aber nicht und hat sich gefälligst dem territorialmonopol der jeweiligen großkonzerne zu beugen?


    Nur gut, dass die industrie stets auf die teuersten mitarbeiter und fertigungsstandorte setzt um sowas zu unterbinden

  • Wer über solche Webseiten kauft, unterstützt Nintendo nicht einmal im geringsten - sondern es entsteht ein wirtschaftlicher Schaden für Nintendo.

    Was interessiert mich, ob ich Nintendo unterstütze ?( sorry, aber wir leben in einer Welt, wo nur das eigene Portmonee interessant ist.


    Die Idee hinter solchen Seiten: Keys im Ausland billig kaufen und hier etwas teurer anbieten, aber noch viel günstiger als normal. Ist dasselbe wie, wenn man billig Kleidung im Ausland kauft. Machen auch tausende. Globalisierung hat halt auch Vorteile ;)


    Wenn sie dann ihre Keys (oder halt die Kleidung) illegal beschaffen, ist das nicht mein Problem, sondern derer :D und das muss man erstmal beweisen.


    Und es ist doch logisch das Publisher/Entwickler sowass nicht offiziell unterstützen wollen, einfach weil sie damit viel weniger bis gar kein Geld verdienen. Aber warum dürfen sie - dank Globalisierung - billig produzieren, aber wir nicht "billig einkaufen"?


    Edit: ich wollte auch nicht so ne lange Diskussion damit auslösen, sondern nur zeigen das der Game Coupon für viele aus unterschiedlichen Gründen uninteressant ist. Ob man solche Seiten nun benutzt, kann jeder für sich selbst entscheiden :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Zegoh ()

  • Die industrie darf den segen der globalisierung nebst kanibalisierung des arbeitsmarktes nutzen, der verbraucher darf dies aber nicht und hat sich gefälligst dem territorialmonopol der jeweiligen großkonzerne zu beugen?

    Möchtest du das so sehen: Korrekt.

    Was interessiert mich, ob ich Nintendo unterstütze sorry, aber wir leben in einer Welt, wo nur das eigene Portmonee interessant ist.

    Siehst du es auf dieser Seite: Korrekt.


    Wenn sie dann ihre Keys (oder halt die Kleidung) illegal beschaffen, ist das nicht mein Problem, sondern derer und das muss man erstmal beweisen.

    Du erwähnst es schon vorneweg: Kauf von Keys durch geklaute Kreditkarten. Passiert jedoch nicht so oft als man es glauben mag, deswegen habe ich das in meine Ausführung an Punkten nicht (mehr) mit rein genommen, da das dann doch zu weit hergeholt ist. Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich gegeben.


    Jedenfalls: Ihr könnt beide exakt diese Meinung vertreten. Ich bin nicht interessiert an einem Moralapostel, oder wie "böse" es ist Nintendo nicht zu unterstützen oder irgendwas dergleichen. Das muss jeder für sich vertreten.


    Vor allem ging es nach wie vor um die Beantwortung folgender Frage: Ist instang-gaming seriös? Die Antwort wie schon erwähnt: Nein. Mehr ging es mir gar nicht. Besonders bitte nicht den Punkt bzgl. der Datenproblematik vergessen. Diese ist alles andere als mit der Datensammelwut von US-Unternehmen zu vergleichen, da hier tatsächlich die Gefahr sehr groß ist, verkauft und Identitätsdiebstahl zu begehen. Mein persönlicher Ratschlag, sich von solchen (zumindest nicht verifizierten Keyseller) fernzuhalten einzig und allein aufgrund dieser Punkt. Es war, wie erwähnt aber ein persönlicher Ratschlag. Letztlich habe ich nun alle Punkte genannt was es da zu sagen gibt. Wie ihr nun vorgeht, ist einzig und allein euch beiden überlassen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Njubisuru ()

  • @Njubisuru


    Wozu verifizierte keyseller, wenn sowas wie buchpreisbindung stattfindet, sich damit dem wettbewerb entzogen wird um territorialumsätze zu sichern? Dann kann man doch gleich im store des monopolisten kaufen?


    Zumal die nicht wissen wie ich das geld verdient habe, nehmen tun sies trotzdem


    Wer hat überhaupt gefragt, ob instant-gaming seriös ist?


    Würde das system keyseller nicht funktionieren, weil keine keys den kunden erreichen, wär die plattform schnell weg


    Natürlich ist es der feuchte wunschtraum von Nintendo und co. jegliche drittverserter auszugrenzen. Damit das aber früchte trägt, muss das angebot besser werden.


    Sowas wie digitale lizenzen zur nächsten plattform mitnehmen, angebot von remakes usw. dürften gar nicht zur diskussion stehen


    Gerade nintendo verliert durch seine japanuide strategie, stets ausreden für dinge zu finden die sie nicht wollen, aber der kunde...


    So gesehen gehts denen noch zu gut, wenn sie auf kundenwünsche zwcks kundenbindung nicht angewiesen sind

  • Is schon irgendwie Fies von Nintendo das einfach wieder aus dem Angebot zu nehmen :/


    Aber irgendwie, fand ich die Nicht so nötig, da Viele sich die Spiele als Retail Kaufen, ich finde das Retail günstiger sein kann, kommt drauf wo du wohnst und welchem Laden, ich kann Expert sehr empfehlen da der großteil der spiele bei mir Günstig sind.


    Aber dennoch, Schande Nintendo, einfach nur schande. :paperm:

  • Vor allem ging es nach wie vor um die Beantwortung folgender Frage: Ist instang-gaming seriös? Die Antwort wie schon erwähnt: Nein.

    Das stimmt halt eben nicht, wenn man wissen will, ob was seriös ist, dann will man wissen, ob man sein Spiel bekommt beim Kaufen. Und da ist die Antwort: ja.
    Das was du beantwortest ist eher sowas wie "Ist die Seite moralisch gut?"


    Besonders bitte nicht den Punkt bzgl. der Datenproblematik vergessen.

    Für instant-gaming zählt:
    Das einzige was du wirklich angeben musst, ist deine Email-Adresse. ?(
    Du kannst dir selbst nen Fake-Facebook-Account machen und dich darüber anmelden.

  • Wer hat überhaupt gefragt, ob instant-gaming seriös ist?

    Tschuldige, ich muss mich da etwas korrigieren:


    Einer schrieb, dass instant-gaming seriös sei. Ich habe die Aussage genommen und aufgezeigt, dass es eben nicht so ist. Damit ich das richtig gestellt habe. Ansonsten habe ich nichts hinzuzufügen. Weil es eben deine persönliche Entscheidung ist.

    Das stimmt halt eben nicht, wenn man wissen will, ob was seriös ist, dann will man wissen, ob man sein Spiel bekommt beim Kaufen. Und da ist die Antwort: ja.
    Das was du beantwortest ist eher sowas wie "Ist die Seite moralisch gut?"

    Ich muss hier sagen, dass das, was du schreibst, nicht korrekt ist. Die Frage nach der Seriösität ist nicht nur, ob man ein Spiel tatsächlich erhält. Die Seriösität eines Händlers besteht ebenso darum, ob alle gesetzliche Bestimmungen eingehalten wird, insbesondere Datenschutzbestimmungen. Wenn eine Seite nicht einmal die geringste Mindestanforderung wie etwa das Bereitstellen eines Impressums nicht in der Lage ist, kann die genaue Herkunft des Keys, die diese Websetie verkauft, ebenso infrage gestellt werden - selbst wenn die Keys allesamt funktionieren. Ebenso in Frage gestellt werden kann die angegebene Adresse - und hier handelt es sich um ein Virtual Office. Es besteht keinerlei Möglichkeit, den Betreiber dieser Seite zu kontaktieren. Das und viel mehr habe ich im ersten Beitrag auf der 2. Seite dieses Threads aufgeführt (siehe Beitrag #23). Die ganzen Punkte möchte ich jetzt nicht wiederholen.


    Die Frage nach dem moralischen wäre eher dann gestellt, ob man wirklich bei so einer Seite kaufen möchte mit dem Hintergrund, dass diese ganz offensichtlich einen wirtschaftlichen Schaden an Nintendo anrichtet. Ich habe das nur kurz angeschnitten und bin auf diesen Punkt nicht weiter eingegangen, da ich kein Interesse an einem Moralapostelei habe. Das kann für mich jemand anders übernehmen.


    Mit ist bewusst, dass es so etwas wie "Gast-Transaktionen" existieren. Diese erübrigt sich aber vollständig, wenn du mit Paypal bezahlst, da sowohl deine Paypal-Adresse als auch deine komplette Daten dem Verkäufer - hier instant-gaming - angezeigt werden. Dir sollte aber ebenso bewusst sein, dass es tausende Leute gibt, die genau das tun und denken, sie wären auf der sicheren Seite. Oder gar ihren Personalausweis irgendwo nach China hinschicken. Wenn du auf diese Seite mit anonymen Daten (Paysafecard) zahlst, sowie mit Fantasy-Daten, dann ist es vollkommen in Ordnung. Wie gesagt, geht es hier ja nicht um die Diskussion des moralischen. Es ging nur darum, wie seriös dieser Händler ist. Und ich habe mehrere Punkte genannt, dass es sie nicht ist - trotz gültigen Key. Das ist eigentlich die reguläre Auffassung von "seriös".


    Hier habe ich ein paar Links. Nicht alle Punkte entsprechen unbedingt meiner Zufriedenheit, da diese dann wieder einige Spezialfälle hinzuzieht. Aber das meiste in den Links wiederholt nur, was ich weiter oben im ersten Beitrag der 2. Seite dieses Threads wiederholt habe:
    - https://www.teltarif.de/internet/sicherheit/online-shop.html
    - https://www.techbook.de/easyli…erioese-haendler-erkennen
    - https://www.vergleichen.de/mag…ioese-onlinshops-erkennen


    Bevor nochmal die Frage aufkommt, ob ein Chinesischer Händler überhaupt die deutschen Bestimmungen einhalten kann, sei folgende Gegenfrage gestellt, die ich weiter oben gestellt habe: Ja, ansonsten sollte in dem Fall die eigenen Alarmglöckchen leuten (siehe Beitrag #26). Ob derjenige weiter dort einkaufen möchte oder nicht, ist ihm ganz allein überlassen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Njubisuru ()

  • @Zegoh


    Das ist aber eine seltsame Definition von seriös. Nach dieser Definition ist auch die Mafia ein seriöser Geschäftspartner. ;)


    Man kann eine solche Einstellung vertreten. Nur ändert sich dann halt nichts. Zudem zerstört das natürlich die Lokalisation. Dann gibt es halt irgendwann nur noch englischsprachige internationale Versionen. Und einige Spiele werden es dann gar nicht mehr zu uns schaffen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Man kann eine solche Einstellung vertreten. Nur ändert sich dann halt nichts. Zudem zerstört das natürlich die Lokalisation. Dann gibt es halt irgendwann nur noch englischsprachige internationale Versionen. Und einige Spiele werden es dann gar nicht mehr zu uns schaffen.

    Und wo ist der Unterschied zu jetzt? Gibt genug Spiele, wo alles von dir genannte der Fall ist. :D


    Vielleicht hab ich mich mit dem "seriös" falsch ausgedruckt: ich meinte, wenn man Online einen Key kauft, ist den meisten das wichtigste, das man es bekommt.
    Alles das was @Njubisuru schreibt, kann einen egal sein. Klar weiß ich, das es genug Panikmache und Verschwörer des Datenschutzes gibt, aber mir ist das schlicht weg egal. Wenn es danach geht, dürfte ich nicht mal ein Smartphone haben. Twitter, Google, Amazon, Whatsapp und irgendwelche Foren nicht benutzen. Und so weiter....


    Kurz gesagt: Wers nicht benutzen will, okay. Wer es benutzt, auch so.


    Damit bin ich auch raus aus der Diskussion.
    Wollte halt nur klarmachen, das die Coupons so oder so nicht so geil sind. Wegen halt solchen Seiten, wo es digital günstiger ist. Die anderen Gründe wurden ja auch schon genannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!