DLC-Test: Kämpfer-Paket 2: Held für Super Smash Bros. Ultimate

  • Am vergangenen Mittwoch wurde mit dem Helden aus Dragon Quest der zweite DLC-Kämpfer des Fighters Pass-Bundles für Super Smash Bros. Ultimate veröffentlicht. Wir haben in den vergangenen Tagen ausführlich Matches mit dem Helden bestritten und wollen euch nun darüber aufklären, ob der Held sich dem Roster des All-Star-Prüglers als würdig erweist. So haben wir unseren DLC-Test zum Fighters Pass um einen neuen Abschnitt zum Helden ergänzt.


    Hier geht es zum DLC-Test!


    Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

  • MMn der schlechteste DLC Char neben Bayo.
    Zumindest auf der competitive Sicht ist das absolut ein Kopf gegen die Wand.
    Casual mag er ja ganz lustig sein aber der Bereich hält das Spiel nicht am Leben.
    Naja, hoffentlich werden die restlichen DLC‘s besser und nicht nur auf ein Gimmik reduziert.

  • Casual mag er ja ganz lustig sein aber der Bereich hält das Spiel nicht am Leben.

    Obwohls der extreme Großteil der Spieler ist?


    Und zum Topic. Rein spielerisch ist der Hero für micht mit einer der spaßigsten Charactere. Allgemein bin ich mit dem Joker und dem Hero absolut bedient. Der restliche DLC ist mir relativ egal ab jetzt.


    Wie sich der Hero auf die competitive Szene auswirken wird bleibt abzuwarten. Instant-KO ist vermutlich unnötig und Crits würde ich jederzeit für bessere Frame-Data aufgeben.

    Einmal editiert, zuletzt von schm0ik ()

  • fand ihn jetzt nicht so gut, gerade das menü stört beim spielen extrem.hätte lieber 4 fixe moves gehabt (oder zumindest ein Menü, das fix ist, so das ich weiss welche optionen mir zur verfügung stehen)

  • Die "Profi Szene" Szene fällt mir eigentlich nur durch ihr ständiges Gejammer auf...


    ...das RPG Menü ist das einzige, was den Helden interessant macht. Sonst wäre er echt langweilig. Ahja und natürlich die vier Alts

  • @Flomo warum keine Tests zu Produkten die Geld kosten? Finde es gut wenn Menschen darüber informiert werden was sie da kaufen und ob's überhaupt was für sie is.


    Finde den Charakter sehr gut gelungen und es macht Spaß mit ihm zu spielen und das ist am Ende das was zählt.


    Wenn sich die Möchtegern-Pro-Spieler über etwas beschweren nur weil's ihnen nicht passt oder OP oder zu casual is... Find ich das einfach nur traurig und peinlich sorry, man kann alles übertreiben... Es geht hier um die Freude am Spielen und die hab ich bis jetzt und freu mich auf die weiteren Charaktere und andere Leute, bestimmt die Mehrheit freut sich auch und genießt jeden Charakter, der so behutsam und mit so viel Liebe zum Detail entwickelt wird.

  • Ich finde es ebenfalls gut und richtig, über jeden DLC-Charakter einen Test zu veröffentlichen. Allerdings habe ich nicht vor, mich weiter mit dem Helden zu beschäftigen. Ich hatte schon ein paar sehr chaotische matches gegen ihn :D


    Aber da mich der Charakter grundsätzlich - genau wie joker - nicht anspricht, wird er auch weiterhin in der digitalen Schublade gelagert.


    Die Vorfreude auf banjo ist hingegen nach wie vor da :)

  • @Flomo
    Ich wusste bis jetzt noch gar nicht, dass man die Klingen bei Xenoblade Chronicles 2 einzeln erwerben kann. :huh:
    Vielleicht solltst du mal darüber nachdenken, dass man die Kämpfer bei Smash einzelnen erwerben kann und demnach auch einzelne Tests Sinn ergeben oder du regst dich weiter sinnlos auf... deine Entscheidung. ;)

  • Ich freue mich für alle Dragon Quest-Fans und jene, welche solche Spielweisen gut finden.


    Persönlich muss ich aber sagen: Bitte überarbeitet diese Figur grundsätzlich!


    Natürlich gibt es auch Spieler, die mit diesen Charaker sehr gut umgehen können, aber so wie die Spiele momentan ablaufen kann das doch nicht wirklich gewollt sein?
    Wenn meine Gegner unterliegen fangen sie plötzlich an wegzulaufen, um MP zu sammeln und wie wild auf gut Glück zu zaubern. Da dieser Angriff so unberechenbar ist, klappt das oft sogar. X(
    Klar kann da auch ein Negativzauber dabei sein, aber das passiert gefühlt nie.


    Gerade in Verbindung mit den neuen Turniermodus ist das echt frustrierend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!