Umfrage der Woche: Gefällt euch der Held in Super Smash Bros. Ultimate?

  • Auch im Monat August heißen wir euch bei unserem Umfrage der Woche-Format willkommen. Viele von euch werden sich momentan wahrscheinlich im Urlaub befinden oder einige ihre freien Tage genießen. Die extreme Sommerhitze mag für den Moment zwar durchschnaufen, dafür haben wir in den nächsten Wochen aber heiße Themen, die sicherlich für hitzige Diskussionen sorgen werden. Unsere heutige Umfrage stellt dabei keine Ausnahme dar.


    Umfrage der letzten Woche:


    Die Qual der Wahl – welches Haus wählt ihr in Fire Emblem: Three Houses? Darum ging es in der vergangenen Woche. Fast 200 Personen haben ihre Stimme abgegeben und das kam dabei heraus:

    • Das Schwarze-Adler-Haus (97) - 52 %
    • Das Goldene-Hirsche-Haus (49) - 26 %
    • Das Blaue-Löwen-Haus (40) - 22 %

    Mehr als die Hälfte aller Stimmen ging auf das Konto der Schwarzen Adler. Das Haus von Haussprecherin Edelgard konnte sich in unserer Umfrage also als das beliebteste durchsetzen. Der Kampf um Platz 2 und 3 verlief äußerst knapp, nur neun Stimmen machen hier den Unterschied aus. Schlussendlich ging die Truppe von Haussprecher Claude siegreich aus dem Zweikampf hervor. Die Blauen Löwen sind mit nur 22 % der Gesamtstimmen am unbeliebtesten. Alle weiteren Meinungen und Kommentare findet ihr in unserer vergangenen Umfrage.


    Umfrage der Woche:


    Ab sofort mischt der Held aus der Dragon Quest-Reihe bei Super Smash Bros. Ultimate mit! Der DLC-Kämpfer kommt in verschiedenen Variationen daher, die unterschiedliche Charaktere aus der Seriengeschichte darstellen. Zusammen mit dem Kämpfer sind auch neue Musikstücke sowie die neue Stage namens Yggdrasils Altar verfügbar. Eine Route für den Helden im klassischen Modus sowie spezielle Dragon Quest-Geister auf der Geistertafel können ebenso entdeckt werden. Wenn ihr Zugang zu allen zusätzlichen Inhalten haben wollt, ist der Kauf des Fighters Pass notwendig. Sofern ihr euch mit den Dragon Quest-Inhalten zufrieden gebt, ist der Kauf vom Kämpfer-Paket 2 ausreichend.


    Der Held und viele weitere Dragon Quest-Inhalte, welche sich ab sofort in Super Smash Bros. Ultimate finden lassen, wurden kürzlich von Director Masahiro Sakurai in einer Videopräsentation vorgestellt. Schaut euch diese doch hier an, wenn ihr sie verpasst habt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In unserem DLC-Test haben wir uns den Helden mit allem drum und dran auch bereits einmal genauer angesehen. Lest euch also auch gerne unsere Meinung zu den zusätzlichen Inhalten durch!


    Heute wollen wir von euch wissen, ob euch der Held in Super Smash Bros. Ultimate gefallen kann. Wählt die für euch passendste Antwortmöglichkeit aus unserer Umfrage aus und ergänzt eure Meinung doch durch einen Kommentar. Wir sind schon sehr gespannt, was ihr zu sagen habt!

    Gefällt euch der Held in Super Smash Bros. Ultimate? 187

    1. Und wie! Der Held macht richtig Spaß! (67) 36 %
    2. Mich interessiert der Held nicht. (64) 34 %
    3. Der Held kann lustige Moment bescheren, aber ganz zufrieden bin ich nicht. (33) 18 %
    4. Eher weniger gelungen. Ich sehe am Helden (noch) einige Probleme. (17) 9 %
    5. Ich habe eine andere Meinung, die ich in Form eines Kommentars näher erläutere. (6) 3 %
  • Mh, ich hege kein Interesse für Held. Sein Moveset sieht langweilig aus, hat viel zu kräftige Spells, und sein 1-hit Bullshit Spell geht mir dabei noch am Meisten auf die Eier.


    Ich hoffe, dass wenigstens die letzten beiden DLC-Chars interessant für mich werden, um den Kauf des vollständigen Passes zu rechtfertigen. Ansonsten würde ich mir Banjo und den eventuellen 2. interessanten Charakter einzeln kaufen. .-.

  • Grundsätzlich guter Charakter, aber sein Spezial Unten scheint pures Glück zu sein. Manchmal ist in der Auswahl was übermächtiges, dann wieder nur wenig nützliches. Scheint mir als wäre er für Spieler, die "ernsthaft" spielen eher nicht geeignet, da diese Spezialattacke wirklich nur auf Zufall basiert. Da wäre wohl weniger mehr gewesen, wenn man nur 4 verschiedene Zauber gehabt hätte, die je nach vorhandenen MP Stärker oder Schwächer ausfallen.

  • Ich habe "Er interessiert mich nicht" gewählt.


    Hätte ihn nicht unbedingt im fighters pass gebraucht, aber freue mich für jeden, der ihn sich gewünscht und Spaß mit ihm hat :)

  • Seine crits sind manchmal etwas op und das menü als down special ist einfach nicht brauchbar. Dadurch, dass das ganze Menü so random ist, kann er einen nicht in Fleisch und Blut gehen, zumal das durchs menü geklicke doch ein wenig dauernd was bei einem schnellen Spiel wie Smash schnell mal tötlich enden kann. 4 Fixe moves wären mir eindeutig lieber, oder zumindest ein fixes Menü, wo man weiss, was man hat und wo es dann auch ist...


    Für Funmatches ist er zu grbauchen, für ernsthaftes Spielen ist er mir viel zu sehr vom Glück abhängig

  • Habe den Fighters Pass noch gar nicht, daher habe ich nur von den gegnerischen Helden meine Erfahrung und stimme daher nicht ab, den Pass lege ich mir auch erst im Dezember zu. Da ich Dragon Quest allerdings interessant finde, freue ich mich über ihn. Und da DQ auch auf Nintendo-Konsolen präsent ist, ganz im Gegensatz zu Persona 5, ist der Held meiner Meinung nach schon sehr viel verdienter in Smash Bros., als Joker.

  • Viel besser als Joker bisher.
    Das Spiel "Persona 5 " mag ich zwar lieber, aber der Charakter in Smash gefällt mir nicht, da er immer noch SSS Tier ist und maßlos overpowered ist.


    "Held" finde ich da viel besser und nicht zu stark (auch wenn manche random moves reinknallen können). Muss echt sagen, dass der "Held" mir echt sehr sehr gut gefällt^^

  • Es macht mir sehr viel Spaß mit und gegen ihn zu spielen.^^
    Ich hab bis jetzt auch nie das Gefühl gehabt, dass er OP ist. Ich finde es sogar sehr interessant zu sehen wie die leute online mit ihm spielen. Habe da schon die verschiedensten Spielweisen kennengelernt. Ich finde ihn aber recht schwer zu lernen (das muss ich zugeben), aber das ging mit bei anderen Chars auch des öfteren so.^^"
    Ich als Dragon Quest Fan bin auf jedenfall zufrieden mit seiner Umsetzung. (=


    @VogelSwitcher
    Ich verstehe nicht warum so viele Joker für absolut OP halten. Ich hab heute mal paar Kämpfe von der Evo 2019 gesehen und hatte nicht den Eindruck, dass Joker so viel besser ist als die anderen Chars. Er ist meiner Meinung nach definitiv nicht SSS Tier. Er mag wirklich gut sein, aber nicht so gut, dass das auf unserem Niveau einen all zu großen Unterschied macht im Vergleich zu anderen S Tier Charaktern. Ich hatte online auch noch nie das Gefühl, dass Joker unbesiegbar ist. (Und ich spiele mit Ness und der ist nichtmal S Tier)

    2 Mal editiert, zuletzt von DonF204 ()

  • Er ist extrem gut umgesetzt und macht definitiv auch viel Spaß. Und da ich irgendwie immer Charactere mit einer schlechten Recovery spiele passt er da auch ganz gut :D

  • Top Charakter, macht mir auf jeden Fall Spaß. Freu mich aber auch schon sehr auf Banjo und Kazooie.

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Den Held finde ich eher nicht so prickelnd, denn wir haben schon viel zu viele Schwertkämpfer in Smash bekommen (insbesondere zu Fire Emblem). Allerdings ist es sehr sinnvoll, dass der Held zu einem DLC-Kämpfer in Super Smash Bros. Ultimate wurde, denn in Japan ist die Dragon Quest-Reihe sehr berühmt, sodass es klar war, dass es in Japan einen riesigen Hype auslösen würde, wenn man ihn in Smash spielen könnte. Deswegen finde ich die Aktion Seth sinnvoll und nachvollziehbar. Und im Westen weiß man, dass Dragon Quest eher als Nische angesehen wird, sodass nur wenige westliche Leute darauf freuen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!