Weitere Informationen zu Pokémon Schwert und Schild für den 7. August angekündigt

  • Über Twitter gaben die Verantwortlichen des Pokémon-Franchises nun bekannt, dass schon am anstehenden Mittwoch, dem 7. August, weitere Informationen zu Pokémon Schwert und Pokémon Schild folgen sollen. Es ist anzunehmen, dass uns wieder eine Welle an Details zu Pokémon, Charakteren und Spielefunktionen erwartet, wie es bereits vor etwa einem Monat der Fall gewesen ist. Die neuen Forschungsergebnisse aus der Galar-Region soll unsere Weiten um 15 Uhr erreichen. Wir werden euch schnellstmöglich mit allen relevanten Einzelheiten versorgen, sobald diese verfügbar sind.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Womit rechnet ihr am kommenden Mittwoch?


    Quelle: Twitter (Pokémon)

  • Die sollen gefälligst diesen unangemessenen Fussball-Outfits rausnehmen. Direkt nach den Mega-Entwicklung einer der dümmsten Design-Entscheidungen in Pokemon überhaupt.


    Ich freue mich sehr auf TemTem, welches dummerweise in etwa im Release von Animal Crossing erscheint. Ein Pokemon-MMO auf den die meisten sich schon immer gefreut haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Maluigi | Leon () aus folgendem Grund: Bearbeitet durch Moderator.

  • dass das Spiel sich optisch verbessern wird

    Es gibt zwar eine Handvoll von Ausnahmen, in der ein Spiel visuell tatsächlich verbessert wurde. Das sind aber extreme Ausnahmen. Pokemon: Schwert & Schild durfte so ziemlich fertig sein und ich behaupte schon fast, dass die Cartridge schon längst in Produktion und bereit zur Auslieferung sind. Müssen sie immerhin, da sie millionen Verkäufe erwarten müssen sie eine extrem hohe Menge zur Verfügung stellen. Mehr als Fire Emblem und in etwa der Dimension von Sonic Mario-Spiele.

  • Naja ich hab denke ich genug Infos zum Spiel. Den Rest werd ich hoffentlich noch entdecken dürfen. Wir wissen ja mittlerweile schon ziemlich viel über die Spiele. Ich freue auf Pokémon Schwert/Schild!

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Ich glaube nicht, dass Pokémon bereits Gold-Status erreicht hat. Oft wird das vom Entwickler verkündet.


    Nintendo-Spiele werden oft in der Endphase der Entwicklung optisch stark gepolisht. Zuletzt gut zu sehen bei Luigi's Mansion.


    Pokémon ist kein echter 1st-Party-Titel, daher muss man abwarten, aber ich glaube, dass am Mittwoch dennoch ein besonderes Augenmerk auf die Grafik gelegt wird.


    Ich freue mich auf die Präsentation!


    :)

  • Ich hole schon mal das Popcorn.
    Es dürfte ja in Kürze der allgegenwärtige Hate gegen die neuen Teile beginnen. :)


    Auf jeden Fall bin ich gespannt auf die neuen Titel und freue mich darauf neue Pokemon und neue Orte zu entdecken.
    Daher weiss ich auch noch nicht ob ich die Präsentation schaue oder ich mich überraschen lasse...wobei ich wahrscheinlich eh wieder einschalten werde. :mldance:

  • Zitat von News

    Weitere Informationen zu Pokémon Schwert und Schild für den 7. August angekündigt.

    Ich fasse das erst einmal als weitere Drohung auf, aber vielleicht hat man ja aus kürzlichen Fehlern gelernt und versucht das Ruder doch noch herumzureißen. =O

  • Ich freu mich auf das Spiel seit der Ankündigung, dennoch muss ich mir überlegen ob ich die Neuigkeiten übermorgen anschauen werde, da ich so wenig wie möglich von dem Spiel erfahren möchte. Allerdings scheint es so, als würde man diesmal weniger Informationen preisgeben, früher gab es nämlich alle 2 Wochen einige News und jetzt gibt es einmal im Monat einen Trailer wie es aussieht.


    Ich verstehe die Aufregung einiger aber ich muss gar nicht mal auf die News klicken und ich weiß schon den Inhalt von 80 % der Kommentare.


    Optisch sieht das Spiel richtig gut aus, ein großer Schritt nach vorne seit dem 3DS. Jedoch versteh ich nicht, wieso man sich damit ständig bloß beschäftigt. Pokémon war doch noch nie dafür bekannt die aller beste Grafik zu haben. Und bloß weil man auf der Konsole noch einiges mehr rausreißen könnte, muss man das Spiel nicht dauerhaft bei jeder News kritisieren. Auch der fehlende National-Dex (welcher ja seit 2016 schon fehlt) aber diesmal eben "richtig"... ich bin Pokémon-Fan seit ich denken kann und lass mich immer auf die neuen Spiele ein, bereut hab ich es noch nie und solang es mir Spaß´macht ist alles gut. :)


    Einige sollten glaub ich einfach einen Gang zurückschalten, abwarten, nicht jeden Frame bewerten, vielleicht selbst das Spiel anspielen, bzw. beim Release auf YouTube beobachten etc. Das gilt mit allen Spielen finde ich, aber der Hate um Schwert und Schild kommt mir langsam wie ein Trend vor.

  • Wenn ich die Wahl zwischen TemTem und Animal Crossing hätte, dann eher Animal Crossing ♡


    Ich bin noch immer nicht begeistert von den Pokedex-Gedöns.
    Ich bin nicht zu sehr in dem Fandom drin. Oft ist es so wenn der Dex komplett ist das Spiel wegleg um mich wieder andere Spiele zu widmen, wie ACNL nach mein Ultea Mond xD.


    Aber die Vorfreude lass ich mir dennoch nicht nehmen und freue mich auf PKMN Schild. Ich bin gespannt welche neue Pokemon vorgestellt werden.
    Das find immer Highlight, die neuen Monsterchen.


    Wobei die meisten sich wieder über das Design beklagen ¯\_(ツ)_/¯


    Pokemon ist sehr gerne ein Thema, indem sich die Gemüter spalten.

  • also das was am meisten die vorfreude auf die neuen editionen trübt ist nicht das spiel selbst, sondern die hater, die wirklich an jeder kleinigkeit was auszusetzen haben. heftig ist das nervig. vielleicht erstmal das spiel erscheinen lassen?

  • @Fr0six Sehe ich genauso! Das gehate zieht den Hype in der Community, finde ich, stark runter, weswegen ich auf diversen Social Media-Plattformen einige Hashtags stumm geschalten habe. Es darf ja nicht mal eine Ankündigung geben, dass bald News erscheinen wird, ohne dass auf diese Ankündigung schon Hate entsteht.


    Einfach mal am Mittwoch abwarten, vielleicht kann GAME FREAK ein paar Leute wieder beruhigen. :D
    (Auch wenn ich das bezweifle...)

  • @Daki


    Andere JRPGs wie die Atelier Reihe, Tales of, Final Fantasy, Trails of Cold Steel oder Dragon Quest, waren auch nie für gute Grafik bekannt, jetzt haben sich alle spiele weiterentwickelt und das nicht nur Grafisch, warum passiert das nicht mit Pokemon ? Dazu kommt noch, das die Marke Pokemon mehr Geld einfährt als alle anderen JRPGs zusammen. Das macht das ganze noch lächerlicher.


    Finde die Kritik berechtigt, wenn man Pokemon wegen der Grafik oder Gameplay kritisiert. im Jahr 2019 kann man mehr erwarten, zumal die Switch nicht mal annähernd gefordert wird.


    Bin mal gespannt ob die aus den Fehlern gelernt haben... Aber ich glaube auch nicht an den Weihnachtsmann :)

  • @Lycanroc Wirklich aggresiv würde ich das noch nicht nennen, zumal das schon die letzten Pokemon Hauptspiele so beworben wurden. Immer kleine Häppchen über einen nicht allzulangen Abstand verteilt. Smash, Mario oder Zelda wurden da bei weitem aggressiver behandelt xD

  • @Princess_Rosalina Nur weil eine Marke mehr Geld einfährt als alle anderen muss es ja nicht heißen, dass die Spiele deswegen am aller geilsten aussehen? Vor allem ist GAME FREAK im Vergleich zu anderen Entwicklerstudios doch ziemlich klein wenn man das so sieht. Klar sie suchen immer mal wieder neue Leute haben auch außerhalb Japans natürlich Teams mit denen sie zusammenarbeiten aber ich hab bei der Entwicklung und dem Prozess der Pokémon-Spiele immer so ein familiäres oder eher "geheimes" Gefühl, wenn du verstehst was ich meine.


    Kritik am Gameplay versteh ich ehrlich gesagt nicht. Pokémon ist Pokémon und wird immer so bleiben. Vor Sonne und Mond wurde kritisiert, das jedes Pokémon-Spiel gleich ist, immer nur Arenen und danach die Liga. Dann kam Alola wo es keine Arenen gab, da war das Geschrei nach Arenen wieder groß, dann gibt es hier wieder Arenen, diesmal aber im richtigen Stile als Stadion und jetzt ist das Geschrei wieder groß, Ansonsten weiß man doch ehrlich gesagt bis jetzt kaum was vom Gameplay? Wir wissen ja nicht was für Feature die Spiele noch bringen. Ob die Grafik, die Texturen usw. noch angepasst werden, weiß ich jetzt nicht und ehrlich gesagt ist es mir relativ egal. Ich stehe nicht vor jedem Baum und drehe die Kamera um den Baum voll im Blick zu haben um jeden Pixel zu analysieren. Vielleicht hatten manche Fans auch zu krasse Erwartungen, ich weiß es nicht.

  • @Daki Ich glaube nicht, dass die "Hater" noch zu beruhigen sind.


    Die Leute finden ohnehin wieder iiiirgendwas negatives, mögen die Informationen noch so interessant sein.
    Die blenden das positive und interessante schon direkt aus. :dk:

  • Ich habe gerade erst wieder daran gedacht, dass es mal wieder neue Infos geben sollte.
    Ich mag es sehr gerne, dass so immer mal kleine Häppchen kommen. Gefühlt ist es aber etwas weniger als sonst. Vielleicht auch weil Masters viel beworben wird, da es bald erscheint.
    So langsam freue ich mich auch aufs Spiel, ich würde gerne bald erfahren welche Pokemon denn jetzt rausfliegen und welche drin bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!