Die Prime Video-App verabschiedet sich bald von der Wii U

    • Offizieller Beitrag

    Die Nutzer der Prime Video-App auf der Wii U sollten sich bald nach Alternativen umschauen. Die Applikation, welche ursprünglich als Amazon Instant Video bekannt war, wird zum 26. September 2019 nicht mehr funktionieren. Amazon teilte dies in einer E-Mail an die Nutzer des Services mit. Die Nintendo Switch unterstützt derzeit nicht Amazons Streaming-Dienst, es ist auch nicht ersichtlich, ob und wann eine Applikation auf die Nintendo-Plattform kommt. Falls ihr nach Alternativen sucht, so könnt ihr euch auf dieser Webseite umschauen.


    Erst stellt Google YouTube auf den Nintendo 3DS-Systemen ein und jetzt Amazon den eigenen Video-Dienst auf der Wii U. Wann werden Video-Dienste auf die Nintendo Switch kommen? Habt ihr einen großen Bedarf danach?


    Quelle: Amazon E-Mail

  • Erst kürzt Google YouTube und jetzt Amazon den eigenen Video-Dienst. Wann werden Video-Dienste auf die Nintendo Switch kommen? Habt ihr einen großen Bedarf danach?


    Ehrlich ich nicht


    Dafür hab ich ein Surface Pro 5


    Oder ein IPhone X


    Smart TV


    Von daher brauch ich persönlich es nicht.


    Aber für den Seelenfrieden würde ich mich freuen wenn es auch auf der NSW kommt


    Am besten noch mit NSO Zwang und ohne Offline Funktion


    Scherz


    Natürlich ohne Zwang und mit Offline Funktion ;)

  • Wäre super wenn es eine für die Switch geben würde. Gerade weil demnächst mein Studium anfängt. Hab dann nicht immer einen Smart TV oder so zur Hand. Hab auch kein Tablet und auf dem Handy ist es mir zu klein. Also ich würde mich drüber freuen und für alle anderen ist es optional.

  • Ohoh! Fand es immer schön mit der Wii U! Dann kündige ich halt Prime. Ist eh irgendwie immer uninteressanter geworden. Trotzdem schade, vorallem weil es auf der Switch noch nichts gibt!
    Ich hab zb. kein Smartphone, Tablet oder so. Nur noch n PC und das ist ungeil! :D
    Vllt hol ich mir dann mal den Firestick... ;O

  • ich benötige keinen Streaming Schnickschnack auf der Konsole.FFinde es daher nicht schlimm, dass es abgeschaltet wird oder nicht erscheint. Schade für alle anderen, die sich das wünschen, aber für mich ist es egal.


    Ich wünsche mir für die switch ein übersichtliches Hauptmenü und ein neues übersichtliches Layout für den Eshop.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Ich fände es nicht schlecht, Amazon Prime Video auf der Switch zu haben.
    Manchmal arbeitet die Smart TV App in meinem Sony TV nicht einwandfrei und auch bei YouTube merke ich, dass dieses auf der Switch viel besser funktioniert.


    Klar, ich könnte auch meinen PC einschalten, den Laptop, das Tablet, das Smartphone... Aber über die Switch wäre es schön einfach und wahrscheinlich genauso stabil wie YouTube.

  • Also zu Wii U-Zeiten... hui. Da hab ich glaub ich länger in Prime und Netflix verbracht, als mit jedem Spiel zusammen. ^^
    Aus Mangel an einem Smart-TV war das damals meine einzige Möglichkeit, am TV zu Streamen und ich habe jede Minute genossen. Schon irgendwie schade darum.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Ehrlich ich nicht
    Dafür hab ich ein Surface Pro 5
    Oder ein IPhone X
    Smart TV
    Von daher brauch ich persönlich es nicht.

    Du hast ganz viel Glück.


    Ich habe kein Smart-TV. Kein iPhone. Kein hochwertiges Laptop. Die Alternative für mich wäre ein 30 €-teuren Fire Stick oder eben über die Konsole. Letzteres ist ein Segen. Habe natürlich einen PC, aber Filme schauen tue ich lieber im Wohnzimmer, auf der Couch, mit Popcorn, mit einem 15 Jahren alten HDTV-Flachbild-TV.

    Die packen es ja nichtmal eine Switch mit mehr Performance zuliefern

    .. weil eine Switch mit mehr Performance nicht nötig ist. Vielmehr sind es viele Entwickler, die nicht mehr fähig sind, für eine Hardware-schwächere Konsole wie die Switch zu entwickeln. Zur Xbox 360/PS3 oder gar PS2/GC-Zeigen war es wichtig, ein Spiel bestmöglich zu optimieren. Mit dem Release der Xbox One und PS4 haben für die meisten Produktion viele Entwickler-Studio es sich zu einfach gemacht. Es finden heute kaum wirkliche Optimierungen statt. Schau dir mal heutige Produktionen an: Selbst mit dem neuesten, aktuellsten Prozessor springt dir jedes Release-CoD und -Battlefield auf ihre 110 %.


    Dass es auch anders geht, und ein grafisch hochwertiges Spiel auch auf der Switch ohne große Probleme läuft beweisen diverse Third-Spiele wie Wolfenstein, Hellblade und Fast RMX. Es ist immer eine Sache des Geldes (und irgendwo auch Motivation), ob die Entwickler ein Spiel auf der Switch porten können oder wollen. Klar - nicht in der Qualität wie auf der PS4 - aber in eine sehr ordentliche, ansehliche Qualität definitiv. Ich stell natürlich nicht die Tatsache in Frage, dass aus den 300 € für die Switch wesentlich mehr rausgeholt werden können. Aber es ist, wie es ist. Spätestens bei der nächsten Konsolengeneration von Nintendo - irgendwann in 6-7 Jahren.

  • @Muki


    Was hat Nintendo damit zu tun? Sie verkaufen nicht mehr Switches, wenn Amazon und co als Apps erscheinen.


    Es liegt an Amazon und Netflix. Oder beschwerst du dich auch bei deinem Bäcker, wenn der Metzger keine Wurst hat, die du magst?


    Ist das so schwer zu verstehen? Wenn jemand ein Spiel nicht auf die Switch bringen will, dann ist auch nicht Nintendo’s schuld. in diesem Fall würde es ggf. sogar Sinn machen, wenn Nintendo Geld zuschießt, weil man eine Spielekonsole mit Spielen verkauft. Ein Videoplayer, der sich in fast jedem Gerät befindet, würde das eben nicht.

  • @Muki Eine Switch mit mehr Performance wäre absolut sinnfrei, da dann statt zwei Entwicklermodis dann vier zu berücksichtigen wären, das verzögert nur die Entwicklung und ist für Entwickler ein grauen.


    Es kann durchaus an Nintendo liegen, es fehlt meiner Info nach die L1 DRM Streaming Lizenz, die Nintendo kostenlos beantragen könnte, ohne diese Lizenz sind DRM geschützte HD Streams von Netflix und Amazon Video nicht möglich, es wäre so nur SD verfügbar. YouTube hat sowas nicht.

    Switch-Freundescode: SW-0816-3984-1103
    Ich spiele derzeit hauptsächlich online: Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2

  • Würde sie mir auf der Switch wünschen. Das Problem dürfte sein, das diese Apps auf der Switch nur Sinn machen, wenn sie eine Offline Funktion bieten. Und da tun sich zum einen beide Anbieter (Netflix/Prime) manchmal schwer mit, zum anderen ist der Speicher auf der Switch eben recht begrenzt.

  • Waaaaaaaas?!? Nein, nicht die Wii U :( Das war doch meine absolute Lieblingskonsole die ich bis heute jeden Tag genutzt habe und die auf keinen Fall irgendwo bei mir im Keller verstaubt, da sie keine Exclusives mehr hat. Diese Entscheidung trifft mich wirklich hart.
    Ne, mal ernsthaft: Auf der Switch dürften sich solche Dienste so langsam wirklich mal blicken lassen, habe die Hoffnung dafür aber schon fast aufgegeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!