DuckTales: Remastered wird am Freitag permanent aus dem Nintendo eShop der Wii U entfernt

  • Was habe ich dieses Spiel geliebt! :love:
    Ich kann es nur wärmstens empfehen, also schnell zugreifen!
    Ich frage mich aber warum Capcom die Lizenz nicht verlängern konnte, um es auf aktuelle Plattformen zu bringen. Gerade letztens gab es doch erst einen Reboot zur Serie. :huh:

  • Mario Kart 8 Deluxe könnte mit seinem Mercedes DLC aber auch betroffen sein. Bei der Wii U Version müsste man wohl nur den DLC selbst aus dem Shop entfernen, bei der Switch Version ist er aber bereits im Grundspiel fest integriert.

    Ich denke, dass das da anders konstruiert ist. Ganz so blöde ist Nintendo auch nicht, um wegen einem solchen DLC ein Hauptspiel aus dem E-Shop nehmen zu müssen.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • @saurunu
    Ich gehe davon aus, dass sie längerfristigen Deal gemacht haben (sicherlich bis zum erscheinen von MK9), schliesslich war es eher eine Kooperation und sozusagen Werbung für diese Mercedes-Karre. Es wird aber ziemlich sicher auch einen Zeitpunkt geben, an dem das Spiel in dieser Form nicht mehr erhältlich sein wird, theoretisch könnte man die Kartteile dann auch per Patch entfernen/ersetzen, resp. wie erwähnt bei der Wii U Version einfach den Gratis-DLC aus dem Shop nehmen.

  • @Ande


    Da würde es reichen das Spiel zu patchen. Ist ähnlich wie mit dem Sychronsprecher, der jetzt aus Fire Emblem entfernt wird.


    Es gibt zudem genügend Beispiele, dass Spiele nach kurzer Zeit wieder auftauchen, wenn die entsprechende Passage im Spiel nachgebessert wurde.


    Bei Duck Tales ist das Problem, dass man das gesamte Spiel verändern müsste.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Bezüglich Mario Kart:
    Sicherlich könnte man notfalls per Update einfach das betreffende Kart entfernen.



    @Topic
    Wer Duck Tales haben möchte, kann es in den nächsten Tagen günstig digital erwerben. Bei Lizenz-Spielen kann eine solche Problematik immer auftreten.


    Aber solange die Käufer das Spiel nach dem Entfernen weiterhin laden können, sehe ich kein großes Problem darin. Vielleicht kehrt das Spiel mit einem neuen Publisher zurück in die Shops.

  • Ein schönes neues Donald Duck-Spiel auf der Switch vermisse ich. Unverständlich dass es bis heute nicht erschienen ist. Demnächst erscheint Disney Tsum-Tsum und auch ein neues Switch-Design im Disney-Aufmachung. Wieso wir so wenig Donald & Micky-Maus Spiele auf der Switch sehen, obwohl perfekt dafür geeignet, ist unverständlich. Nein, Kingdom Hearts für die Switch ist nicht zufriedenstellend - aber ein Anfang.

  • @Njubisuru


    Das verstehe ich auch nicht. Die Disney Spiele waren zu Mega Drive und Snes Zeiten echt solide. Aladdin (MD) gehört immer noch zu meinen Lieblings Jump n Runs.


    Aber auch das Remaster von Castle of Illusion würde perfekt auf die Switch passen. Das habe ich mehrmals auf der Xb360 durchgespielt.

  • @Ninjasexparty


    Insbesondere wird man hiermit kaum was falsch machen. Disney-Spiele auf einer Familienkonsole würden ganz klar sehr viel Geld einbringen. Auch im japanischen Raum wird Disney sehr hoch geschätzt und sind Dauerbrenner. Zumindest portieren liese sich diese Spiele ebenso auf der Switch. Aber: Es kommt ja gar nichts. Nicht einmal auf andere Plattform. Kein Remake. Gar nichts. Nicht einmal ein Frozen-Videospiel. Ich musste gerade googeln ob "Dragons" von Disney ist. Ist es nicht.


    Erst kürzlich, also vor nicht einmal paar Monaten, kam doch soweit ich weiss von Disney, dass sie "nicht gut seien, Videospiele zu machen". Siehe Link. Ich vermute stark, dass wir nie mehr wieder solche neue Videospiele mehr von Disney sehen werden. Zumindest nicht wenn es um vollwertige Eigenentwicklungen wie "Donald Duck: Quack Attack" oder dein erwähntes "Castle of Illusion: Mickey Mouse" geht - weniger um Filmvideospiele wie "Brave", "Toy Story 3" und selbst davon gibt es sogut wie keine mehr.

  • Oh, deswegen ist es also gerade on sale bei Steam xD Ich bin froh, dass ich es damals, als es rauskam digital auf der Wii U gekauft habe und ich habe das Spiel auch tatsächlich in einem Gewinnspiel für Steam gewonnen, also habe ich es dort auch!

    El Psy Kongroo!

  • Ich habe es mir damals gekauft und schon durch. Ist ein wirklich gelungenes Remaster das es schafft die Duck Tales Atmosphäre der damaligen Serie einzufangen . Ich hatte das Spiel damals selber nicht aber ab und zu habe ich es bei einem Kumpel auf dem Game Boy gespielt. :mario:

  • Als Beispiel für die "Gefahren" von Downloadtiteln taugt das ganze nicht. Da man den Titel wohl weiterhin downloaden kann, wenn man ihn erworben hat, unterscheidet es sich nicht großartig von einem Retailtitel der wegen Lizenzprobleme aus dem Verkauf genommen wurde.


    @Benny85


    Sie entfernen das Spiel von allen Plattformen. Es ist nicht nur der E-Shop betroffen. Und der Grund dürfte wohl in der teuren Lizenz liegen. Da sich das Spiel mittlerweile sicher nicht mehr gut verkauft, wird Capcom einfach die Lizenz nicht mehr verlängert haben.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!