SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech erhält kostenloses Inhaltsupdate – Handelsversion erscheint noch in diesem Jahr für die Nintendo Switch

  • Im Rahmen der Indie Highlights kündigte das schwedische Entwicklerstudio Image & Form Games im vergangenen Januar SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech für die Nintendo Switch an und veröffentlichte das Rollen- und Kartenspiel im darauffolgenden April im Nintendo eShop. In einem Video kündigte das Entwicklerstudio vor wenigen Augenblicken an, dass SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech ein kostenloses Inhaltsupdate erhalten wird.


    Das Update wird mit dem "Legend Remix Mode" einen neuen Spielmodus, für Fans des erneuten Durchspielens New Game Plus, eine Jukebox und Bildergalerie – in welcher sämtliche Soundtracks angehört und Artworks angeschaut werden können – sowie einige Fehlerbehebungen beinhalten und kann mit dem Anbruch des morgigen Tages im Nintendo eShop für die Nintendo Switch heruntergeladen werden. Zur Feier der bevorstehenden Veröffentlichung des Updates wird es im Nintendo eShop aktuell einen Rabatt in Höhe von 20 Prozent auf den Erwerb des Spiels geben. Alle Informationen zum Inhaltsupdate könnt ihr euch im dazugehörigen Video anschauen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Noch vor der eigentlichen Veröffentlichung von SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech kündigte Image & Form auf Twitter außerdem eine Handelsversion vom Spiel an, welche noch im Laufe des Jahres erscheinen soll (wir berichteten). Nachdem es auch Monate nach der Ankündigung ruhig um diese geworden ist, haben die Entwickler in dem Video bestätigt, dass die Handelsversion definitiv noch in diesem Jahr für die Nintendo Switch erscheinen wird – ohne jedoch ein genaues Erscheinungsdatum zu nennen.


    Selbstverständlich haben wir zu SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech einen Spieletest veröffentlicht – schaut doch mal vorbei! Konnte sich das Spiel schon einen Platz in der Spielebibliothek eurer Nintendo Switch sichern oder wartet ihr noch auf die Veröffentlichung der Handelsversion?


    Quelle: YouTube (Image & Form Games)

  • Ich freue mich sehr auf "The Awesome Thingy" - wie Brjánn es in der Folge nannte. :)


    Auch wenn ich nicht so der Fan von New Game Plus bin, so ist es bei diesem Spiel eigentlich sehr passend. Ich wollte es ohnehin nochmal durchspielen, aber wenn ich dann alle Karten behalten kann sowie Items und anderes Zeugs, warum nicht?


    Außerdem ist es kostenlos, also was will man mehr?


    Dass die Retail-Version nochmal für dieses Jahr bestätigt wird, finde ich gut. War zwar schon angekündigt (auch für dieses Jahr) aber die Stille war ein wenig verdächtig.

    Einmal editiert, zuletzt von Magolor ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!