Nintendo veröffentlicht neuen Trailer zu Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals – Definitive Edition

  • Bereits am 27.09.2019 erscheint mit Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals – Definitive Edition der aktuellste Ableger der beliebten Dragon Quest-Videospielreihe im Nintendo eShop und als Handelsversion für die Nintendo Switch. Im Zuge dessen veröffentlichte Nintendo auf dem eigenen YouTube-Kanal nun einen weiteren Trailer zum kommenden Rollenspiel, in welchem euch neues Spielematerial und einige Orte der Welt von Erdrea gezeigt werden. Den Trailer könnt ihr euch im nachfolgenden Video anschauen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fiebert ihr schon gespannt der baldigen Veröffentlichung von Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals – Definitive Edition für die Nintendo Switch hingegen?


    Quelle: YouTube (Nintendo) – Newsbild: © Square Enix

  • freue mich sehr auf das Spiel :)



    Es ist durchaus wahrscheinlich, dass Nintendo mit dem Trailer erstmals die Grafik der Nintendo Switch-Version der Welt präsentiert

    Dieses Jahr auf der E3 wurde das Spiel doch ausführlich im Treehous vorgestellt und gespielt ?(

  • Das Spiel wird einfach nur großartig,ich freue mich riesig darauf! ;)

  • Die Welt sieht so schön aus und da Charakterdesign kann ich als Dragonball-Fan nur lieben.
    Ich werde es mir ganz sicher holen, aber ich bin ja so ein Sparfuchs, ich schau erst mal was es kosten wird und warte evtl. auf eine Rabatt-Aktion. Ich kaufe nicht so oft die physikalischen Versionen, obwohl ich genügend Läden hier hab.
    Es wäre mein erstes Dragon Quest-Spiel.

  • Wird day 1 gekauft.
    Endlich auf der richtigen Plattform und das in der besten Version mit geilen Orchester Soundtrack und 16bit Version.
    Mega geil.

  • @AinoHinode Dragon Quest hat spätestens mit DQ9 jeden abgeholt und du bist noch kein Fan XD wer noch keins gespielt hat, der hat was verpasst
    Fans ist es nämlich das Geld wert und das Spiel ist jeden Cent wert, wer da wartet, nur weil es billiger sein muss, sagt, das Spiel ist sein Geld nicht wert oder schlicht geizig

  • Best Switch Game forever, ich bin gehypt as fuck und das sollte jeder sein, der RPGs liebt

    Ich habe es nach ein paar Stunden abgebrochen, weil mich das Kampfsystem total gelangweilt hat :dk:

  • Dragon Quest ist und bleibt wie seit dem 1.Teil ein Old School jrpg!!finde ich auch so gut das es sich selbst und der Erfinder der Serie treu bleiben.
    Langweiliges Kampfsystem find ich nicht,gibt schlimmere wie zbsp.Final Fantasy 15.Für mich macht ein RPG die Story aus.Wer nach ein paar std.schon aufgibt ist auch kein RPG Fan aus meiner Sicht.
    Mit Dragon Quest kann man eigentlich nix falsch machen. :ddd:

  • @nikothemaster
    Ich hab mal nachgeschaut, für welche Plattformen die ganzen DQ-Spiele erschienen sind. Und ja, es gibt Spiele, die spiele ich lieber in einer entsprechenden Qualität. Auf dem DS habe ich eher Spiele gespielt, die nicht sostoryintensiv sind (ich schätze mal DQ ist storyintensiv). Meine Wii und Wii U Jahre waren insgesamt eher nicht so intensiv (das RL hat da auch einiges mit zu tun gehabt) und jetzt bin ich mit der Switch schon deutlich intensiver und hole, wenn sich die Möglichkeit gibt, das ein oder andere darauf nach. Aber das mit dem Sparen ist bei mir halt so. Da hat meine Mum zu arg auf mich abgefärbt. Da bin ich schon zu alt für um das abgewöhnt zu kriegen. ;)
    Ich hatte aber leider auch schon ein paar Mal bei Spielen so den Hype, sie am ersten Tag gekauft habe und dann enttäuscht wurde. Selbst wenn sie viele Leute gut fanden. Mein letzer Fall war SSBU. Jetzt wollen mir sicher ein paar eine scheuern, ich finds ja auch schade. Aber entweder es macht Klick bei mir oder nicht. FE3H habe ich mir ungeplant einen Tag nach Release geholt und ich bin froh darüber, spiele jeden Tag ein bisschen, an Wochenenden mehr und es macht Spaß.
    Ich will aber trotzdem vor einen Kauf auch wirklich sicher sein, dass ich es nicht bereuen werde. Wenn ich einen Spielkauf bereue, bei dem ich nicht den vollen Preis gezahlt habe, fühle ich mich am Ende nicht ganz so schlecht. Bei einer Spielreihe, die ich noch nie gespielt habe, werde ich erst noch einen Spieltest hier und/oder ein kurzes Gameplay anschauen.
    Ich glaub, das Einzige, was irgendwann mal erscheinen wird, was ich mir definitiv kaufen werde, wird BotW2 sein (und ja, ich hatte auch schon mal ein Zelda-Spiel gekauft, das mir bis heute nicht gefällt).
    Aber wer weiß, vielleicht bin ich dann wieder so impulsiv, dass ich meine Pläne über Bord werfe und Ende September DQ kaufe. Besser spät als nie.

  • Ich kann das Spiel jedem empfehlen der auch nur einen Tick Interesse an "altmodischen" JRPGs hat.
    Dass, das Kampfsystem klassisch gehalten wurde, finde ich auch mehr Vor-, als Nachteil, da so Zeit für gezielte Aktionen bleibt und man nicht panwich irgendwelche Befehle eingeben muss. Nochmals für die Switch werde I h es mir aber nicht kaufen. Über 80h mit der PS4 Version verbracht und keine Sekunde bereut. Wer dem Spiel keine Chance gibt, ist selber Schuld. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!