Atelier Ryza: Frühkäuferbonus in Europa und weitere Informationen enthüllt

    • Atelier Ryza: Frühkäuferbonus in Europa und weitere Informationen enthüllt

      Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout erscheint bei uns am 1. November 2019 und wie Koei Tecmo Europe heute enthüllte, wird das sommerliche Kostüm von Ryza, welches in Japan ein Vorbestellerbonus ist (wir berichteten), hierzulande als sogenannter Frühkäuferbonus angeboten. Der Frühkäuferbonus kann auf der Nintendo Switch gratis in der Zeit vom 1. bis zum 15. November 2019 aus dem Nintendo eShop heruntergeladen werden. Es könnte auch sein, dass das Kostüm später separat angeboten wird. Hier ein Video mit Ryza im Kostüm mit dem Namen "Summer Adventure":


      Darüber hinaus wurden weitere Informationen zum Spiel enthüllt. So können verschiedene Orte mittels der "Gathering Synthesis" erschaffen und erkundet werden, um Materialien zu sammeln (wir berichteten). Um ein solches Feld zu erschaffen, muss mittels der Alchemie ein Trank für ein entsprechendes Gefäß hergestellt werden. Je nach Nutzung der Ausgangsmaterialien entstehen so unterschiedliche Felder. Die Verwendung von Pflanzenextrakt sorgt für einen mysteriösen Wald, bei Nutzung von "Polishing Agent" werden historische Ruinen erkundbar und beim Hinzufügen von "Flam" schließlich eine Vulkanlandschaft.

      Diese Orte können aber auch mit anderen Spielern geteilt werden. Dabei besitzt jeder Ort ein bestimmtes Passwort bestehend aus vier Zeichen, das Spieler gerne über die sozialen Netzwerke verbreiten können. Bei Nutzung der Option "Erschaffen nach Rezept" können die entsprechenden Passwörter eingegeben werden. Allerdings müssen dafür nicht nur Ryzas Kenntnisse dahingehend ausreichend sein, sondern auch genügend Gefäße zur Verfügung stehen. Ein Video zeigt euch das System:


      Werdet ihr euch den Frühkäuferbonus zulegen oder doch erstmal abwarten?

      Quelle: Gematsu (1), (2), Koei Tecmo Europe (1), (2), YouTube (KOEI TECMO EUROPE LTD.) – Newsbild: © Koei Tecmo