Nintendo Switch-Spieletest: DOOM (1993)

  • Doom kann ohne Zweifel zur der Art von Videospielreihe gezählt werden, die wegweisen für Computerspiele waren. Nicht nur kommerziell war der erste Teil DOOM (1993), der am 10. Dezember 1993 sein Debüt auf MS-DOS feierte, ein großer Erfolg, auch setzte der Entwickler id Software seinerzeit neue Maßstäbe im Bereich der 3D-Grafik. Dank des Reboots im Jahr 2016 ist Doom aktueller denn je, und auch der neue Titel Doom Eternal wird seinen Weg Ende des Jahres dank Panic Button auf die Nintendo Switch finden. Eine gute Gelegenheit, sich noch einmal durch das gefeierte Original zu ballern.


    Damit ihr genau wisst, worauf ihr euch einlasst, haben wir das Spiel eingehend für euch getestet. Wie das Spiel bei uns abgeschnitten hat, erfahrt ihr jetzt in unserem Spieletest.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!


    Newsbild: © Bethesda

  • Vielleicht Kauf ich mir die alten teile Mal, aber von den alten spielen wird mir immer schlecht, vorallem dann wenn beim Laufen sich der char nicht bewegt, heute wird das ja anderst angezeigt mit auf und ab Bewegungen.


    Und richtig schlimm wird es wenn die FPS mit Gefühlt 500 läuft...


    Laufen die Spiele mit normaler Geschwindigkeit wir die neuen Doom teile?!? Am PC war oft das Problem das diese alten teile zuschnell liefen man hätte wohl die CPU begrenzen müssen...

  • Sollte evtl. noch erwähnt werden, dass der Soundtrack des Spiels viel zu langsam läuft und sich wie 75% Geschwindigkeit anhört, während im Original die Musik richtig schnell war. So ziemlich der größte Kritikpunkt des Ports für mich. :(


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • @mrcb


    ich würde mich ja viel mehr über ein duke 3d switch port freuen


    klar ich weiß anderes studio und so aber egal der duke ist einfach der king ^^


    aber return to castle wolfenstein + das alte wolfenstein wären natürlich auch nett


    ach meinet wegen könnte man ruhig mehr oldschool shooter porten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!