Europa: FIFA 19 und New Super Mario Bros. U Deluxe gehören zu den meistverkauften Spielen im ersten Halbjahr 2019

  • Das deutsche Marktforschungsunternehmen GfK Entertainment hat die drei meistverkauften Spiele in Europa der ersten sechs Monate des Jahres 2019 ermittelt. Es wurden insgesamt die Verkaufsdaten des Einzelhandels in 17 Ländern einschließlich Brasilien analysiert und ausgewertet. In den meisten Ländern kletterte FIFA 19 an die Spitze der Verkaufscharts, während vor allem in Frankreich und den deutschsprachigen Ländern New Super Mario Bros. U Deluxe an der Spitze der Charts steht. Die drei meistverkauften Titel eines Landes und in den Benelux-Staaten hat die GfK Entertainment in einer grafischen Übersicht präsentiert:



    © GfK Entertainment


    Hättet ihr mit einem solchen Erfolg der Spiele gerechnet oder findet ihr die Ergebnisse bei den einzelnen Ländern spannender?


    Quelle: GfK Entertainment – Newsbild: © Electronic Arts

    Xbox Series X | Nintendo Switch

  • In der Schweiz ist FIFA 19 nicht mal in den Top 3? Ich bin gerade ein bisschen stolz auf meine Landsleute.
    Ausserdem muss man ja auch sehen, dass FIFA auf sämtlichen Plattformen, von PS3 bis PC erscheint. Da sollten es konsolenexklusive Spiele noch schwerer haben.

  • Da hier von den allen Konsolen + PC gesprochen wurde wundert mich das weniger. In Europa war Fifa schon immer vorne dabei, außerdem darf man nicht vergessen dass der Preis in der Regel zum Jahreswechsel von Fifa eben fällt. Viele Leute warten darauf da die Veränderungen von Spiel zu Spiel nicht groß sind. Für die Switch alleine würde ich das viel interessanter finden.

  • Das GTA V immernoch so vorne ist lässt mich irgendwie immer mehr vermuten dass man bei den Verkaufszahlen irgendwie bescheißt. Ich mein im ernst mittlerweile sollten doch locker schon 80% oder mehr aller Interessenten das Spiel geholt haben, selbst wenn immer wieder wer noch nachkauft kann das noch niemals aktuelle Spiele schlagen. Bestimmt zählen sie die Cashcards und co auch zu den Verkäufen des Spiels, jedes einzeln natürlich.

  • @Wowan14


    Laut Sony war es auch das meistverkaufte Spiel im Juli 2019 im Store.


    Ich glaube einfach das so gut wie jeder irgendwann schwach wird und es sich kauft. Ich hatte es damals auf der PS3 und vor kurzem auch nochmal zugeschlagen da es für 10 Euro Retail zu kaufen gab.

  • EA: "Unsere Sportspiele wollen die Leute auf der Switch ned"

    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34945158/89c.png]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich versuche immer konstruktiv zu sein, wenn ich anderen meine Meinung mitteile.
    Falls dies nicht der Fall ist, dann antworte ich mit schlechten Memes.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!