Qualitätsjournalismus – Headliner: NoviNews wird für die Nintendo Switch veröffentlicht

    • Qualitätsjournalismus – Headliner: NoviNews wird für die Nintendo Switch veröffentlicht

      Das auf der PC-Plattform Steam am 23. Oktober veröffentlichte Headliner: NoviNews wird auch seinen Weg auf die Nintendo Switch finden, wie das unabhängige Entwicklerstudio Unbound Games nun bekanntgab. Bei dem Spiel handelt es sich um ein Adventure mit einer sehr außergewöhnlichen Thematik: Als Mitarbeiter eines Verlags der fiktiven Stadt Novistan winkt ihr News-Artikel durch, die anschließend an die Öffentlichkeit gelangen. Damit nehmt ihr machtvollen Einfluss auf die Ereignisse dieser Spielwelt – die Straßen von Novistan werden durch eure veröffentlichten Artikel maßgebend geprägt. Da man dieses Konzept um einiges leichter versteht, wenn man es in Aktion sieht, wollen wir euch nun den Trailer für die Nintendo Switch-Version präsentieren:


      Einige Unklarheiten betreffen im Augenblick noch das Veröffentlichungsdatum des Spiels. Während es seitens der Entwickler offiziell im nächsten Monat erscheinen soll, ist im amerikanischen Nintendo eShop der 19. August als Veröffentlichungstermin vermerkt. Dort kostet das Spiel übrigens 13,99 US-Dollar, es ist hierzulande also von einem ähnlichen Preis auszugehen.

      Konnte der Trailer euer Interesse an Headliner: NoviNews wecken?

      Quelle: Koobazaur, Nintendo – Newsbild: © Unbound Games