Dataminer verraten Details zu kommenden Schwierigkeitsgraden für Fire Emblem: Three Houses

  • Begeisterte Spielerinnen und Spieler des jüngst erschienenen Strategie-RPGs Fire Emblem: Three Houses dürfen sich in Zukunft auf den Schwierigkeitsgrad "Extrem" freuen, der als Update nachgereicht werden soll, wie die führenden Entwickler längst verraten haben. Dataminer wollen nun weitere Details im Spielecode entdeckt haben, welche uns Auskunft über eventuelle Unterschiede geben. Demnach sollen sich Bossgegner ab der Stufe "Extrem" bewegen können, was sie zu einer noch größeren Bedrohung macht. Außerdem erhalten gegnerische Einheiten spezifische Fertigkeiten. Bogenschützen etwa sind mit "Giftklinge" ausgerüstet, während Diebe die Fertigkeit "Passieren" gelernt haben. Im Moment scheint der Schwierigkeitsgrad allerdings nicht vollständig oder korrekt implementiert worden zu sein, da nur geringfügige Änderungen im Vergleich zu bereits existierenden Schwierigkeitsgraden bestehen.


    Des Weiteren ist von Dataminern ein weiterer möglicher Schwierigkeitsgrad neben "Extrem" gefunden worden. Dieser wird "Höllisch" genannt, ist im Spiel allerdings noch nicht funktionstüchtig. Versucht man Missionen in "Höllisch" zu laden, tauchen entweder keine Gegner auf oder solche auf Levelstufe 99, welche praktisch nicht zu besiegen sind. Der Schwierigkeitsgrad "Höllisch" wurde erstmals im Mobile-Titel Fire Emblem Heroes eingeführt und besticht durch äußerst hohe Werte bei gegnerischen Einheiten. Ob das gleiche Prinzip für die Umsetzung in Fire Emblem: Three Houses angewandt wird, ist bislang noch unklar. Zum aktuellen Zeitpunkt ist neben dem Schwierigkeitsgrad "Extrem" nichts Weiteres von offizieller Seite bestätigt worden.


    Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr Fire Emblem: Three Houses? Freut ihr euch auf zusätzliche Herausforderungen in der Zukunft?


    Quelle: reddit – Newsbild: Original-Artwork: © Nintendo / Intelligent Systems, Artwork-Komposition: © ntower

  • Schwer/Classic ist bislang okay, knifflig wird es eigentlich nur, wenn sich das Szenario mitten im Kampf verändert oder die nächsten Angriffsaktionen der Gegner nicht zutreffend angezeigt werden, was ärgerlicherweise ab und zu geschieht. Werde “extrem“ auf jeden Fall ausprobieren :)

  • Normalerweise starte ich ein Fire Emblem im ersten Durchlauf auf Klassisch/Schwer, aber merke denn, dass ich so die Story nicht genießen kann, weswegen ich auf Klassisch/Normal runtergehe, wennnes anfängt zu frusten. Der 2. Durchlauf wird dennn aber komplett auf Klassisch/Schwer gespielt


    Anders bei Three Houses. Hier habe ich auch auf Klassisch/Schwer gestartet, allerdings spüre ich hier kaum Herausforderung, da die Storymissionen denn doch sehr einfach waren und ich mittlerweile auch ganz gut oberlevelt bin. Würde ich gerne ändern, will aber ungern die Nebenquests verpassen.


    Sprich finde ich es bis zum jetzigen Zeitpunkt (Kapitel 10) ziemlich einfach... mal sehen, ob ich Expert denn auch schaffen werde xD

  • Ich spiele bisher auf Schwer/Klassisch und der gesamte Teil 1 des Spiels war doch recht einfach.
    Nun bin ich in Teil 2 auf der "Edelgard-Route" und es zieht leicht an von der Schwierigkeit, zumindest hat mir die eine Mission, bei der man einen Gegner vorm flüchten abhalten muss, ein paar Anläufe abverlangt.


    Ich freue mich jedenfalls auf den/die neuen Schwierigkeitsgrad(e)! :)

  • Ich spiele es auf Schwer und freue mich sehr auf den neuen Schwierigkeitsgrad da ich teilweise finde, dass das Spiel selbst auf Schwer nicht sonderlich hart ist...ich hab das Gefühl das Fates und Awakening deutlich schwerer waren.

  • Hab's zuerst auf normal/classic gespielt, das war viel zu einfach zweiter Durchgang auf schwer/classic... Find ich jetzt nicht viel schwerer. Vielleicht kommt Extrem ja rechtzeitig zum dritten Durchgang, ansonsten genieße ich einfach weiter die verschiedenen Storys.

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!