astragon enthüllt genaues Erscheinungsdatum und zeigt ersten Trailer zu Asterix & Obelix XXL 3: Der Kristall-Hinkelstein!

  • Im Zuge der Veröffentlichung von Asterix & Obelix XXL 2 wurde – im vergangenen November – mit Asterix & Obelix XXL 3: Der Kristall-Hinkelstein! auch gleich der Nachfolger für die Nintendo Switch angekündigt. Ein genaues Erscheinungsdatum wurde jedoch nicht genannt. Vor wenigen Stunden veröffentlichte der Publisher astragon nun einen ersten Trailer mit Spielematerial zu Asterix & Obelix XXL 3: Der Kristall-Hinkelstein! und nannte mit dem 21.11.2019 auch ein genaues Erscheinungsdatum vom kommenden 3D-Adventure:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Des Weiteren kündigte der deutsche Publisher mit der Limited Edition und einer Collector's Edition gleich zwei Spezialversionen an, welche ebenfalls am 21.11.2019 erscheinen werden. Während die Limited Edition eine physische Version des Spieles und 2 Figuren von Asterix und Obelix enthalten wird, kommt die Collector's Edition zusätzlich mit einer 15 cm großen Figur von Obelix und Idefix daher.



    © astragon



    © astragon


    Werdet ihr euch Asterix & Obelix XXL 3: Der Kristall-Hinkelstein! für die Nintendo Switch zulegen – vielleicht sogar die Limited Edition oder Collector’s Edition?


    Quelle: astragon-Pressemitteilung - Newsbild: © astragon

  • Also so wirklich gut sieht das spiel jetzt nicht aus. Hatte mich auf ein Jump n Run gefreut aber so bleibt es wohl im Laden. :/

    Meine Switch Konsolen:

    Switch OLED (Splatoon 3), Switch Lite Türkis, Switch Lite Blau


    Andere Nintendo Konsolen:

    NES, SNES, N64, Gamecube, Wii, Wii U


    Meine Nintendo Handhelds:

    GB, GBC, GBA, NDS, NDSi XL, 3DS (Peach Edition), New 3DS Ambassador Edition, New 3DS, New 3DS XL (SNES)


    XBOX Konsolen:

    XBOX Classic, XBOX 360, XBOX Series X


    Sony Konsolen:

    PS1, PS2 Slim, PS3 Slim, PS4, PS5, PSTV, PSVita


    Mein PC:

    AMD Ryzen 7 7800X 3D

    Zotac Nvidia Geforce RTX 3070 Twin Edge

    32GB Gskill Trident Z5 Neo DDR5 mit 6000MT/s

  • Sieht schon mal ganz cool aus. Man darf nicht vergessen, dass ist Alpha! footage. Ich frage mich allerdings, ob man den 21.11 als Release Termin einhalten kann, wenn man jetzt gerade mal Alpha Material zur Verfügung hat. Das ja doch noch ein sehr frühes Stadium so... Und falls man nun doch schon in der Beta Phase angekommen sein sollte, warum wartet man sonst nicht noch bisschen mit dem Trailer und baut gleich Beta footage ein? ^^
    Allerdings so in der Phase siehts für mich auch schon mal ganz spaßig aus. Dürfte ein schönes mittel Budget Projektchen sein. Muss aber immer noch vorher Teil 2 spielen, was ich hier schon länger rumliegen habe... Schön wäre ja, wenn man Teil 1 auch noch auf die Switch bringen würde. Würde mich schon interessieren die Reihe dann im Ganzen zu spielen, anstatt Teil 1 nun komplett auszulassen...^^

  • Bin gespannt und warte Tests ab.
    Preislich hab ich dann auch nicht Bock all zu viel zu zahlen.
    Ist für mich nur n nettes Spielchen was ich mal mit meinem Kumpel spielen kann.
    Er ist halt nicht so der Videospieler da ist sowas meist genau das richtige! Mal sehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!