Gleichzeitige Nutzung eines Accounts

  • Hallo Leute,


    da das Internet mir nicht helfen konnte, hoffe ich hier eine Antwort zu erhalten.


    Ist es möglich das zwei Personen, die sich einen Nintendo-Account teilen, gleichzeitig an zwei verschiedenen Switch zwei unterschiedliche Spiele spielen können?


    Oder gäbe es da Probleme mit Nintendo?


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

  • Ist möglich, wenn die Haupt Switch Offline ist und nur die Secondäre Switch Online bleibt.

  • Hallo @nappa,


    da das dein erster Beitrag ist erst mal Herzlich Willkommen hier :)


    So weit ich das in Erinnerung habe, habe ich hier im Forum mal gelesen, dass es grundsätzlich geht. Es gibt meiner Erinnerung nach nur Probleme, wenn beide gleichzeitig online zocken wollen. Es spielt dann keine Rolle, ob es 2 unterschiedliche Games sind oder 2 mal das gleiche Game ist.

  • Sollte gehen, allerdings mit Einschränkungen.


    Wenn du einen Nin-Account auf der 2 Konsole registrierst. Muss eine der beiden Konsolen als primäre Konsole dienen. Das bedeutet folgendes.
    Konsole A, welche die primäre Konsole ist, kann alle Spiele auf dem Account spielen. Offline und online


    An Konsole B kann man diese Spiele nur spielen, wenn diese Online ist. Dies dient zur Sicherstellung, für was auch immer.


    Bedeutet aber auch, Wenn Konsole A online ist, kann Konsole B keine Spiele spielen. AUßER konsole A ist offline.


    Mit anderen Worten. Konsole B kann nur Spielen, wenn Konsole A offline ist. Da Konsole A aber die primäre Konsole ist, kann sie auch offline die Spiele spielen.


    Ab hier wird interessant, also genau lesen. Man kann dieses offline/online umgehen und zwar so, dass man mit 2 Konsolen gleichzeitig das spiel online spielen kann.
    Konsole B ist online und startet das Spiel wie gewohnt.
    Auf Konsole A wechselst du auf ein anderen Profil( wie geschrieben können andere Profile auf der primären Konsole, die Spiele auf der Switch starten). Mit dem anderen Profil, startest du das Spiel, und kannst mit dem anderen online spielen.
    Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob dieser trick noch funktioniert, ist einige Monate alt. Käme auf einen Versuch an.
    Aber dein Account sollte nix passieren, selbst wenn du das versucht.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!