Vorschau: Astral Chain

  • Am 30. August ist es endlich soweit und wir dürfen uns mit Astral Chain auf einen weiteren Exklusivtitel für die Nintendo Switch freuen. Im Rahmen der bevorstehenden Veröffentlichung durften wir bereits Hand an das neueste Werk von PlatinumGames, auch bekannt für Titel wie Bayonetta oder Nier: Automata, legen und wollen euch einen ersten kurzen Blick in das cyberpunklastige Action-RPG geben. Kann der Ersteindruck des Spiels bereits überzeugen und könnt ihr euch auf einen potenziellen Hit freuen? Erfahrt mehr in unserer Vorschau.


    Hier geht es zur Vorschau!


    Viel Spaß beim Lesen!


    Newsbild: © Nintendo / PlatinumGames

  • Puh, dann hoffen wir, dass die Story noch einigermaßen wird... Ansonsten klingt's aber ganz gut


    @Miriam-Nikita stimmt auch wieder :awesome:

    Now Playing:

    Super Mario 3D All-Stars

    Hades

    Mafia Definitive Editionen


    Most Wanted:

    Cyberpunk 2077

    Hyrule Warriors: Age of Calamity

    Immortals: Fenyx Rising

    Hollow Knight - Silksong
    Bayonetta 3
    Metroid Prime 4
    Zelda BotW 2

  • Das Preview liest sich wie eine 7 bis max. 8/10 Wertung. Also überdurchschnittlich gut aber weder perfekt noch wegweisend. Mal sehen, ob es am Ende des tatsächlichen Tests auch so kommt.

    Willkommen in diesem Reich

    Seit wann bist du schon hier?

    Seit gestern oder einem Gewinnspiel

    Oder ist es schon länger her?

    Lass mir dir die Turmordnung ganz genau erklären

    Wenn du bleiben und hier schreiben willst musst du dich danach führen

    Du musst lernen wie man Danke sagt und sich dabei vor der Xbox ganz tief bückt

    Und wie man Portreste von Switchtellern leckt

    Du musst wissen wie man lächelt

    wärend man die PlayStation küsst

    Und das Meinungsfreiheit hier nicht mehr als ein Wort zum träumen ist.

  • Naja das sind meistens die Spiele wo man einen selbsterstellten Charakter spielt das die Story nicht so bombastisch ist wie bei vorgegeben Hauptcharaktere. Liegt halt daran das die nie sprechen können und man somit auch zu anderen Charakteren nicht so emotionale Bindungen aufbauen kann. Mir würden jetzt auf die schnelle nicht viel Spiele einfallen wo die Stories mit stummen Charakteren richtig emotional waren.
    Das einzige was mir gerade einfällt was mich mitgerissen hat war God Eater 1-3 wobei bei Teil 3 erst gegen Ende

  • Puh, hab mir eben einiges an Material zum Spiel angeschaut und bin mir nun überhaupt nicht mehr so sicher, ob das Spiel was für mich ist. :/


    Hab irgendwie was anderes erwartet.

    Switch: 2937-6131-1128
    Discord: Orikuro#7498

  • Dass das gameplay Spaß macht ist das Wichtigste und habe auch ehrlich gesagt nichts anderes von Platinum Games erwartet. Der Soundtrack wird auch mega. Freue mich daher schon auf den 30. :thumbsup:

  • Hab mir das Spiel mit meinem verbleibenden NSO-Ticket vorbestellt, die Vorschau hört sich ziemlich vielversprechend an!
    Dass die Story nicht zu krass sein soll, hab ich auch ein paar Bekannte über FE3H sagen hören, was das angeht lass ich mich also mal überraschen :rolleyes:

    Is a keyboard a board "of" keys, or a board "for" keys?

  • also die Story von Bayonetta 1 & 2 und Wonderful 101 waren auch mMn nicht gerade sehr gut, trotzdem sind es drei sehr unterhaltsame Spiele. Bayonetta ist sogar eine meiner Lieblingsserien geworden!!
    Ich freue mich sehr :):)

  • Sollte man sich nicht selber ein Bild davon machen? Wenn ich immer auf andere hören würde hätte ich schon viele Spiele verpasst die mir sehr gut gefallen haben. Es hat ja jeder seinen eigenen persönlichen Geschmack. Gab schon viele Spiele die vermehrt Kritik und schlechte Bewertungen gehabt haben und für viele andere dann trotzdem spaßige Spiele waren oder welche mit Top Bewertungen die dann für diejenigen nicht so prickelnd waren

  • Habe es auch storniert, trotz Vorbestellung für 43 Euro. Bayonetta fand ich schon langweilig und Astral Chain scheint sehr ähnlich zu werden.


    Ist einfach nicht meins.


    Aber es wird bestimmt erfolgreich werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!