gamescom 2019 // Erlebt Nintendos Messe-Programm zuhause und vor Ort

  • Mit großen Schritten nähern wir uns einer der weltgrößten Messen für Videospiele und Unterhaltungselektronik. Die gamescom 2019 steht vor der Tür und lädt wieder einmal in die Räumlichkeiten des Koelnmesse-Geländes in der Dom-Stadt ein. Vom 20. bis 24. August versammeln sich Zocker wie auch Entwickler, um aktuelle Entwicklungen der Industrie vorzustellen und selber auszuprobieren.


    Selbstverständlich ist auch Nintendo mit einem eigenen Messestand vertreten und bringt zahlreiche Titel von morgen für die breite Masse mit. Dazu teilte das Unternehmen nun genauere Informationen und verrät, worauf sich Fans vor Ort, aber auch zuhause freuen dürfen. Wie in den vergangenen Jahren wird ein Großteil des Nintendo-Erlebnisses bequem per Livestream mitverfolgt werden können. Weitere Einzelheiten könnt ihr der offiziellen Pressemeldung entnehmen.



    Werdet ihr die gamescom 2019 besuchen? Worauf freut ihr euch am Nintendo-Messestand am meisten?


    Quelle: Nintendo-Pressemitteilung – Newsbild: © Nintendo

  • Eine ganze Menge B- und C-Promis sowie "Youtuber-Promis" insbesondere iBlali, der irrelevanter nicht sein kann. Ein klischeehafteres Programm hätte die Gamescom für deutsche Besucher nicht anbieten können. Ich hätte ohnehin nicht gedacht, dass die Gamescom überhaupt noch soviel Relevanz hat nach den ganzen Bankrott-Ansagen vor vielen Jahren. Jedenfalls kommen da Jährlich immer mehr Besucher laut Wiki. Ein neues Logo würde im übrigen ihnen gut tun: Ich denke dabei die ganze Zeit an Vodafone. Nicht sehr passend gewählt.


    Für die, die sich sowas banales freuen, werden sicherlich eine ganze Menge Spass haben. Aber an sich ist die Gamescom wie jedes Jahr nur eines: Langweilig und irrelevant als im Vergleich zu anderen großen Gaming-Messen wie etwa die E3 oder der TGS.

  • 2009 habe ich mir ein Autogram von Hideo Kojima am Konami Stand geholt.
    2013 eins von Charles Martinet am Nintendo Stand.


    Das sind Personen die für mich Interessant sind.


    Was ich hier so sehe ist für mich nichts besonders (Youtuber z.B.).
    Mich würde an der Gamescom eh nur Final Fantasy VII oder ein paar Nintendo Titel anzocken (und dafür nicht einmal fünf Minuten anstehen wollen. Wozu auch? Die meisten Titel erscheinen in den nächsten Wochen. Exklusive Goodies bekommt man eh nicht.
    Ich weiß eh welche Spiele ich mir holen will und würde durch kein Anspielen eines Titel meine Meinung ändern.


    Ich wünsche aber jeden anderen viel Spaß auf der Gamescom. Ich denke werde mir hier in Köln die Straßenfeste aber geben :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!