USA: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das erfolgreichste Spiel der Reihe

  • WW wurde für Kinder entwickelt und damals auch dementsprechend kommuniziert, kann man auch gut daran sehen, dass Bosse beim Treffer nur 1/4 Herzen abziehen.


    Auch wenn das Game nicht schlecht ist, nur trotz der damaligen Resonanz ging Nintendo ganz schnell wieder davon weg und entwickelte TP.


    SS ist für mich beispielsweise eines der besten Zeldas nach Past und Oot, erstklassiger Soundtrack und mit die besten Dungeons der Serie.


    BotW sehe ich nicht als Zelda, eher ein Vorläufiger Baukasten der mit schlechtem Inhalt gefüllt wurde, nicht umsonst war Oma überrascht, dass der Titel mit Fanboywertungen überflutet wurde.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • SS ist für mich beispielsweise eines der besten Zeldas nach Past und Oot, erstklassiger Soundtrack und mit die besten Dungeons der Serie.

    Naaaah, allein fürs stundenlange Tutorial möcht ich heut noch jedem damaligen Entwickler ein Backenfutter verpassen, dasser hoffentlich nie vergessen wird.
    Allein schon dafür bin ich jedem Designer bei Nintendo dankbar. Entlich mal ne Entwicklung, die ihren Namen verdient.

  • @Kemen


    TP war das letzte wirklich gute Zelda.


    WW hat alles in den Dreck gezogen
    SS die Steuerung war gut, die Dungeons ebenfalls, der meiste Rest zum vergessen.
    BotW war jetzt nicht schlecht dank openworld, allerdings kam immernoch keine Zelda-Atmosphäre auf. Auch wenn sehr mit Erinnerungen an Orte gespielt wurde.


    Nicht jede Innovation und neues Spielprinzip ist gut. Bewegungssteuerung und openworld beides Dinge die ich in Zelda gut finde. Es sind mehr oder weniger technische Fortschritte die zur Imersion beitragen, aber das rausreißen der ganzen Fantasy Atmosphäre wie WW es getan hat ist nicht innovative, sondern ein Brecher.


    Im Übrigen hat Nintendo selber gesagt das sie das gemacht haben damit der japanische Markt die Zelda-Reihe besser annimmt.


    Für mich haben sie damit einiges an Magie kaputt gemacht. :(

  • Für mich haben sie damit einiges an Magie kaputt gemacht.

    Und das ist leider das Problem:D denn für mich, und einige andere, hat WW eben die Serie neu belebt.
    Ich finds schön, dass du schrobst warum dir des Spiel nichts taugte denn jetzt versteh ich dich besser.


    Ich kann deine Meinung nicht ganz teilen, aber gut verstehen, für mich wirkte WW einfach, teils auch durch die Grafik, mehr wie ein "klassisches" Zelde Spiel...und des taugte mir sehr.


    Aber ich versteh dich und auch deine Kritk an BotW, auch wenn ich se nicht teilen kann...aber vielen Dank, für deine, differenzierte, Meinung!

  • @Guybrush
    Ja das verstehe ich auch nicht, bei mir ist Wind Waker klar auf der 1 neben Link's Awakening. Breath Of The Wild ist auch ein tolles Spiel aber viel zu groß, die Spielwelt hätte man einfach besser füllen müssen. Es gibt echt schöne Dörfer aber auch viele Orte wo einfach gar nichts ist. Dann lieber eine etwas kleinere Spielwelt und eine bessere Füllung. In Wind Waker gab es zwar auch das Meer, aber irgendwie wirkte das ganze nicht so leer wie in Breath Of The Wild, vorallem auch durch die zahlreichen Inseln. Twilight Princess ist im Grunde nur ein weiteres moderneres Ocarina Of Time.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984
    Oh bitte nicht auf Platz 1....es ist ein tolles Spiel, aber allein Oot ist besser, MM sowieso :P ich finds furchtbar, wie ältere Titel verklärt werden, Titel, die wenn man sie auch nicht mag, großartig waren.
    Vergesst mit BotW nur nicht,. von der Idee her und dem ganzen Gameplay, wohl der beste Titel der Letzten 15 Jahre.

  • @Kemen
    Wieso nicht? Jeder hat doch andere Lieblings-Spiele der Reihe. Ich mag zwar Ocarina Of Time finde aber Wind Waker trotzdem sehr viel besser und auch Link's Awakening. Die Teile die ich nie mochte waren Skyward Sword (Steuerung) und die beiden DS-Zeldas (Spirit Tracks & Phantom Hourglass), dieses Touch-Screen-Getouche hat mich total ermüdet und fand ich öde. Wind Waker war immer mein Favorit neben Link's Awakening und so ist es auch noch heute.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!