Guide: Alles Wissenswerte zum „Neuen Spiel +“ von Fire Emblem: Three Houses

  • Fire Emblem: Three Houses bietet einen wahrhaftig mächtigen Umfang. Die Macher selbst sprechen davon, das Abenteuer zwei- oder dreimal so groß gestaltet zu haben, wie ursprünglich geplant. Da ist es nicht unwahrscheinlich, dass einige von euch noch nicht einmal mit ihrem ersten Spieldurchgang fertig sind. Für diejenigen, die eines der verschiedenen Enden erreicht haben, eröffnet sich allerdings die Möglichkeit für ein sogenanntes „Neues Spiel +“. Was das alles beinhaltet und wie ihr es zu eurem Vorteil nutzen könnt, haben wir euch in unserem Guide zusammengefasst.


    Hier geht es zum Guide!


    Wir hoffen unser Guide kann euch weiterhelfen!


    Newsbild: © Nintendo / Intelligent Systems

  • Ich verstehe nicht ganz die Sache mit dem Kaufen mit Reputationspunkte:
    - Steht mir der Kauf direkt zur Verfügung wenn ich auf NG+ gehe oder wird es als Teil des Spiels intergriert?
    - Ich habe das Spiel noch nicht durch - wo sehe ich meinen aktuellen Punktestand?
    - Wie teuer ist das alles? Wie teuer das Steigern der Supportlevel? Ihr habt das nicht hingeschrieben :((
    - Kann ich mit NG+ immer wieder meine Fortschritte übernehmen? Kann ich gleich alle vier Routen immer wieder mit NG+ starten und jedes mal immer mehr "mitnehmen" oder geht das nur einmal?

  • Das einzige was nervig ist, das erspielte seltene oder gar Heronen Relikte neu erspielt werden müssen.


    Beim zweiten Durchgang mag das noch Spaß gemacht haben. Es noch mal alles zu erspielen


    Aber ab den dritten Durchgang hab ich mich auf das wesentliche reduziert


    Zusätzlich sind natürlich nicht allen Läden frei.


    die wichtigsten müssen jedes Mal frei gespielt werden


    Die Runen sind nett aber nur brauchbar wenn man Heronen Waffen / Accessoires nutzen will


    Allem im allen ein anderes new game + als sonst


    Aber Ok muss man nicht mögen ich find ihn nicht schlecht auch wenn ich gerne etwas anders hätte


    Wie einfach wäre es nicht Grinden zu müssen wenn der Held wenigsten alle Fähigkeiten Level behalten könnte. Denn es erfordert schon Bissl Grind die ganzen Chars für sein Haus zu gewinnen um dann noch die ganzen geilen Heronen Waffen und Accessoires zu bekommen muss man zusätzlich die alle in der Relationship Leveln auch unter einander.


    Ist ja toll das man sie sich kaufen kann, aber es wird extrem teuer von e auf a zu kaufen ;) und auf S bzw S+ sind schon arge Preise

  • @Njubisuru
    1. Jap. Einfach im ersten Monat beim Erkunden das Tagebuch öffnen. Da sollte alles drinnen sein wie beschrieben.
    2. Die solltest du beim Tagebuch und beim Bildhauer sehen können, wieviele RP (Reputationspunkte) du hast.
    3. Unterschiedlich. Ein Support Gespräch kostet um die 400 RP. Bis zum S Gespräch also 2400RP.
    Der Dozentenrang, Fahigkeitslevel und Klassenfertigkeiten kosten um die 500RP pro Level. Das heißt also von Rang E bis Rang A+ wird das insgesamt 4500RP kosten.
    Die Wappenitems sind am teuersten mit 1000RP pro Stück.
    4. Sollte möglich sein, sicher bin ich mir aber nicht.


    Ps. Beim new game plus kriegen die Claude, Edelgart und Dimitri neue Frisuren. Unbedingt mal anschauen. Du kannst dir aber nur die Frisur auswählen von deinen Hausleader.

  • Vielen lieben Dank.


    Zu 1: Das bedeutet, ich kann dieses Tagebuch also jederzeit öffnen und Punkte vergeben wie ich lustig bin - bis zu dem Stand wie ich im letzten Spielstand erreicht habe?

    4. Sollte möglich sein, sicher bin ich mir aber nicht.

    Das wäre noch sehr interessant zu wissen. Ich stelle es mir in etwa so vor:


    Spielstand 1: Berni auf B hochgespielt.
    Spielstand 2: Berni auf B freigeschaltet mit Punkte und auf A hochgespielt.
    Spielstand 3: Berni auf A freigeschaltet mit Punkte und auf S hochgespielt.
    Spielstand 4: Berni auf S freigeschaltet mit Punkte.


    Ist diese Überlegung also korrekt?

  • @Njubisuru
    Solange du am Erkunden bist, kannst du in deinem Schlafgemach jederzeit das Tagebuch öffnen.


    Bzgl. Fortschritte übernehmen kann ich dir zu 100% sagen das es so NICHT funktioniert. Deine Charaktere werden immer wieder zurückgesetzt.
    Wie im Artikel zu lesen kannst du nur deine RP, deine Batallionen, die möglichen Ladenoptionen (Bsp. Eine Meisterlanze ist beim NG+ direkt kaufbar während man beim ersten Spieldurchlauf die vorher freischalten musste mit einem bestimmten Story progress) und der Fortschritt der Heiligenstatuen.
    Nachdem du dein NG+ durchführst, wird Bernys Support zurückgesetzt. Du musst dir dann den Support kaufen.
    UND du kannst nur Supports kaufen die du schonmal bei den Spielstand hattest. Wenn du zb. noch nie ein Support mit Felix hattest, weil du zb Black Eagle gewählt hast, dann kannst du auch nicht seinen Support erkaufen. Das musst dann freischalten.

  • @LoKeyE24


    Hö, moment mal? Das habe ich doch geschrieben? :((((


    Spielstand 1: Berni auf B hochgespielt.
    => Im ersten Spielstand spiele ich Berni auf B hoch.


    Spielstand 2: Berni auf B freigeschaltet mit Punkte und auf A hochgespielt.
    => Im neuen Spielstand kaufe ich Berni auf B und spiele sie von da an weiter auf A hoch.


    Spielstand 3: Berni auf A freigeschaltet mit Punkte und auf S hochgespielt.
    => Im neuen Spielstand kaufe ich Berni auf A und spiele sie von da an weiter auf S hoch.


    Ist doch das selbe was du auch gesagt hast - oder bin ich komplett dumm?

  • @Njubisuru Deine Reputationspunkte siehst Du im Kloster bei den vier Statuen. Da ist der Bildhauer. Wenn Du ihn ansprichst, siehst Du unter anderem deinen Punktestand und kannst bestimmte Werte verbessern.


    Das Tagebuch, wo Du alle Verbesserungen vornehmen kannst, steht Dir sehr früh im New Game Plus zur Verfügung, sobald Du das Kloster erreicht und dein Quartier bezogen hast (liegt links neben der Pinnwand). Das Spiel sagt es Dir aber auch nochmal.


    Und so wie ich das verstehe, kannst Du im New Game Plus Plus dann auch die Fortschritte aus New Game Plus übernehmen.

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!