gamescom 2019 // Neuer Trailer und weitere Informationen zu Sparklite veröffentlicht

  • Der Indie-Titel Sparklite erhielt heute ebenfalls im Zuge der Indie World-Präsentation und aufgrund der gamescom einen weiteren Gameplay-Trailer, der einige neue Bosse, Items, die Welt von Sparklite sowie einige Spielmechaniken zeigt. Folgend der Trailer:



    Das Spiel findet dabei in einer Welt mit fünf prozedural generierten Biomen samt einer Stadt zur Ausrüstung von Ada statt. Aber auch Werkzeuge kann sie verwenden. So jagt der Boom Ballon Gegner per Fernzündung in die Luft, mit den Rocket Boots kann sie einen schnellen, kurzen Sprint hinlegen, um Gegnern auszuweichen oder über große Löcher zu springen. Mit dem Spark Slinger kann sie schließlich Gegner in Windeseile mit Energie beschießen.


    Darüber hinaus kann sie mit dem Claw Digger Löcher buddeln, mit dem Flare Bang bis zu drei Lichtkugeln verschießen, mit dem Spark Blitzer Gegner mit einem Blitz treffen und sie kann ebenfalls mit dem Multifunktionswerkzeug verschiedene Objekte verwenden. Allerdings wurde nicht nur dieser Trailer veröffentlicht, sondern auch ein Video mit diversen Entwicklerantworten auf Fragen der Community:



    Zunächst wurde beantwortet, wer die Protagonistin namens Ada eigentlich ist. Sie ist eine Ingenieurin und wurde von einem Sturm überrascht, sodass sie an einem seltsamen Ort notlanden musste. Das Team entschied sich für eine weibliche Hauptfigur, da Männer meist die Protagonisten in Spielen sind, das Team dies ändern wollte. Sie haben eine tapfere Person geschaffen, die das Beste versucht, um gegen die großen Monster anzukommen. Außerdem ist sie intelligent, ihren Freunden treu und selbstlos.


    Das Spiel soll noch diesen Herbst unter anderem für die Nintendo Switch erscheinen. Wie findet ihr diese Informationen?


    Quelle: Merge Games-Pressemitteilung – Newsbild: © Merge Games

    Xbox Series X | Nintendo Switch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!