Final Fantasy VIII Remastered erscheint Anfang September für die Nintendo Switch

  • Heute Morgen hat Square Enix das Veröffentlichungsdatum von Final Fantasy VIII Remastered bekannt gegeben. Am 3. September 2019 ist es soweit und ihr könnt das Spiel unter anderem auf eurer Nintendo Switch spielen. Passend zu dieser Ankündigung hat Square Enix einen Trailer veröffentlicht, der etwas mehr vom neuaufgelegten Spiel zeigt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Freut ihr euch über die sehr zeitnahe Veröffentlichung des Spiels oder ist dies für euch zu früh?


    Quelle: .YouTube (Final Fantasy) – Newsbild: Original-Artwork: © Square Enix, Artwork-Komposition: © ntower

  • :* oh yes, dann weiß ich schonmal, was ich im Flugzeug nach Thailand zocken werde.


    ich habe so viele RPGs dieses Jahr gezockt und es werden noch sooooo viele mehr.


    ich brauch dringend mehr Zeit :fu:

  • @Kylar sonnen? Da bin ich dir voraus, kann ich beides simultan. Im Gegensatz zu meiner Freundin, steh ich leider überhaupt nicht auf das dösen auf der Liege, egal ob am Meer oder Pool, aber ab und zu, muss ich mich da auch auf einen Kompromiss einlassen und dann nutze ich die Zeit nach dem schwimmen, zum lesen oder 2-3 Ründchen zocken :D ansonsten sind wir aber in der Regel auch rund um die Uhr unterwegs :P

  • Ich freue mich drauf es zu Downloaden und auf der Switch zu spielen, bin gespannt ob, dass gerücht mit der Synchro stimmt oder nicht.


    Retail hol ich mir schon oft nicht mehr, weil mir, dass tauschen und mitschleppen von Card Ridges auf die Nerven geht und mir nicht überlegen muss, wo ich die Spiele unterbringe (platz mangel in Schränken).

    Aktuelles 3DS-Spiel: Zelda A Link between Worlds


    Aktuelle Switch Spiele: Sword Art Online: Hollow Realization, Dragon Ball FighterZ, Pokemon Schwert + und Stardew Valley, Mega Man Legacy Collection 1 + 2, Mega Man X Legacy Collection 1 + 2, Mega Man Zero/ZX Collection


    Aktuelles DS-Spiel: Pokemon Platin, Dragon Ball Z Attack of the Saiyans, Pokemon Schwarz 2, Pokemon Heart Gold:pikachu:

  • @SteviLsGaminG Genauso ist es.
    Ich habe es immer so, dass 11 DownloadSpiele + ein Cartrige Spiel auf dem StartBildschirm sind und schon kann man einfach loslegen.


    Karten hole ich mir nur in folgenden Fällen:
    1) Deutlich reduzierter Preis im vergleich zu Online
    2) Speicherplatz extrem hoch
    3) Keine extra Downloads erforderlich

  • @giu_1992


    Wir fliegen zu fünft nach Thailand, also ist immer Trubel, ich denke abends(vorm schlafen) und auf den Flügen kann ich Zeit finden.


    gerade bei langstreckenflügen bietet sich das einfach an, FF8 zu o. ä. zu zocken.

  • Für mich war es als Kiddo der schwächste Teil der drei großen PS1-FFs. Ich denke heute kann ich deutlich mehr mit den Characteren, der Story und dem Setting anfangen, weshalb ich mich doch ziemlich drauf freu!

  • Irgendwie hätte Square Enix doch ein physisches Bundle schnüren können, mit VII, VIII und IX auf einer Cartridge. Schade, dass das nicht passiert.


    Freue mich sehr, bald wieder VIII spielen zu können. Hatte die letzten Jahre das nochmal mit der PS1-Fassung probiert, aber da sehen die Modelle viel zu schlecht aus.


    Dank Trophies und Nostalgie werde ich zur PS4-Fassung greifen. Allerdings irgendwann im Sale auch die Switchfassung kaufen.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • @Sorainthy


    Das alles kann man auch nur wenn man recht wenige Spiele kauft.
    Würde ich so handeln wollen wie du bräuchte ich schon lange die 1tb Karte.

  • @DLC-King Ich behaupte mal, wenn man sich so viele Switch-Spiele kauft, dass man dafür eine 1TB-Karte bräuchte, kann man sich diese auch recht gut leisten :D


    RPGs brauch ich nicht unbedingt digital, da ich diese meistens eh nur in längeren Sitzungen spiele. Aber die Final Fantasy Remasters kauf ich mir meistens doch eher digital, da ich die PS1-Teile noch im schrank stehen hab (bis auf eben Teil 8).

  • Ich liebe Teil 8! Er hätte mMn auch mal ein Remake verdient, aber ich freue mich erstmal auf die Remastered-Version auf der Switch! :nsaf:

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • @schm0ik


    tatsächlich ist meine 400 GB Karte mehr als voll, ich muss hin und wieder Software archivieren :notlikethis:


    1 TB wäre in einem bezahlbaren Rahmen (90 Euro) ok und ein Segen ^^

  • @DLC-King
    Woraus schließt du bitte wie viele Spiele ich kaufe?



    Außerdem schrieb ich extra:
    Karten hole ich mir nur in folgenden Fällen:
    1) Deutlich reduzierter Preis im vergleich zu Online
    2) Speicherplatz extrem hoch
    3) Keine extra Downloads erforderlich


    Nummer 3 ist natürlich nicht gemeint, dass keine zukünftigen Updates erscheinen dürfen, sondern dass nicht bereits zum spielen selbst zig GB geladen werden müssen, weil dann kann ich mir die Karte eh sparen.


    Ich habe neben meinen 60 Physical Games noch ~60 digital erworben. Die digitalen alle auf einer 512gb Karte und noch 77GB frei. Werde daher bald wohl wirklich auf die SanDisk Extreme 1TB wechseln.


    Es ist eher so:
    Karte Spiele welche man nur einmal Spielt (egal wie lang sie sind)
    Digital: Games mit sehr hohem wiederspiel Wert oder gar viel Entdeckung.


    Außerdem: Digital ist bequemer und ich sehe keinen Unterschied was den "Besitz" angeht.
    Viele Spiele würde ich mir auch für eine neue Konsolengeneration neu Kaufen. (Virtual Console!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!