Disney+ wird nicht zum Start für die Nintendo Switch verfügbar sein

  • Noch dieses Jahr wird Disney+ unter anderem in den USA und Kanada starten – ein Termin für Deutschland ist noch nicht bekannt. Der Streaming-Service wird unter anderem auf der Nintendo Switch verfügbar sein, wie einer Grafik von vor ein paar Monaten zu entnehmen ist. Mittlerweile konkretisierte Disney, auf welchen Plattformen die App zum Start verfügbar sein wird. Darunter ist die PlayStation 4 oder Xbox One, aber auch Smart Devices oder Apple und Android TV. Von der Nintendo Switch fehlt bisher jegliche Spur, was auf eine spätere Veröffentlichung schließen lässt. Vielleicht ist die App aber bereits erschienen, wenn der Service auch in Deutschland verfügbar ist.


    Des Weiteren kündigte das Unternehmen die genauen Abopreise an. So müsst ihr für ein Monatsabo 6,99 € und für ein Jahresabo 69,99 € zahlen. Dafür erhaltet ihr verschiedene Filme und Serien der Disney-Marken, wie ihre Klassiker sowie Marvel und Star Wars.


    Werdet ihr Disney+ auf der Nintendo Switch nutzen oder genügen euch dafür andere Geräte?


    Quelle: The Verge – Newsbild: © Disney

  • Habe schon alles was gut ist gesehen.


    69 99 Euro zahle ich nicht mal für Amazon und ich glaube nicht das Disney mir auch nur annährend so ein Luxus wie Amazon bieten kann. Ich denke nur für Homies bzw.. Fans interessant. Bei 20 Euro im Jahr wäre es auch für nicht Fans interessant, aber alles andere ist zu teuer und wird somit auch kein Erfolg haben.

  • @Benny85


    Disney + ist wohl eher auch der Schwenk hin zu weniger Komfort und Kundenfreundlichkeit. Beispielsweise soll das Accountsharing nicht wie bei Netflix und Amazon geduldet werden, sondern mit technischen Mitteln unterbunden werden. Der Dagobert ähm Disney Konzern will sich nicht einen Cent entgehen lassen. Wer weiß ob es überhaupt möglich sein wird auf mehreren Geräten gleichzeitig zu schauen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Zitat von ntower

    Werdet ihr Disney+ auf der Nintendo Switch nutzen oder genügen euch dafür andere Geräte?

    Genau wie im Videospielbereich setze ich auch hier immernoch auf physische Versionen und möchte davon auch nur ungerne loslassen.
    Ich beschränke mich bei Disney aber auf die "Meisterwerk"-Reihe, den Pixar-Filmen und den realativ neu gestarteten Realfilmen.


    Bei allen anderen Disney-Projekten setze ich hingegen auch auf Streamingdienste, da es mir das Geld für "Einmal-schauen-und-nie-wieder-Filme" (bspw. Marvel) einfach nicht wert ist.
    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/upload/78a386-1566319784.jpg]

  • Da sie ein Monatsabo anbieten läuft es im Zweifel drauf hinaus einmal einen Monat zu zahlen, alles zu schauen was interessiert, und es wieder abzubestellen.


    Dauerhafte Abos von Streamingdiensten lohnen doch nur bei entsprechend großem und breit gefächertem Angebot sowie regelmäßigen Contentnachschub. Man muss schon Kinder haben und regelmäßig Disney-Filme zur Kinder-Bespaßung zeigen wollen um so ein Abo dauerhaft zu bezahlen. Und selbst da würde ich Netflix vorziehen, die haben genug für die Kids...

  • Was mich viel mehr interessiert als die ganzen Filme sind die ganzen Disney Serien.


    Ducktales, Chip und Chap, Goofey & Max, Darkwing Duck, Captain Balu usw
    Ich liebe diese Serien.
    Dazu ja auch alle Simpsons Folgen, schon geil.

  • Braucht man sowas unbedingt auf der Switch ?( .
    Eigentlich ja nicht,die Switch ist für mich zum zocken geiler Spiele.Da brauch ich sowas wie Netflix Amazon oder Disney+ nicht drauf.Dafür hab ich mein Fernseher wen ich mir ein Film oder Serie streamen will.

  • Ich brauchs definitiv wenn allein sowas wie Chip und Chap drauf is.
    Da würde ich komplett durchdrehen. Und da ich The Mandalorian gucken will, werde ich nich drumherum kommen.


    Hoffentlich ist es ein ähnliches Modell wie Netflix, dass man sich den Account teilen kann.


    @Lluvia


    Coole Sache, gute Sammlung!
    Disney Filme sind echt gut.

  • @Coke84mach du Ihnen den gefallen ;) .
    Hab nur meine Meinung geäußert und bleibe auch dabei das ich es nicht auf SWITCH brauche.
    Wenn du es möchtest ja dann viel spaß damit.
    Für sowas nochmal !! HAB ich wie schon geschrieben Fernseher oder Handy oder Laptop

  • @Vank84man


    Du hast aber bei deinem ersten Post nicht geschrieben, dass du es nicht brauchst, sondern das man es nicht braucht. Wenn du für andere sprichst, brauchst du dich nicht wundern wenn die die anderer Meinung sind entsprechend antworten.

  • Werde es mir kurz für die Star Wars-Serie „The Mandalorian“ holen und dann direkt wieder kündigen. Möchte Disney mit ihrem Service nicht noch mehr unterstützen, als ich es ohnehin schon muss. Die dominieren dieses Jahr bereits das Kino komplett, machen einen Haufen Geld und bauen ihre quasi Monopol-Stellung auf dem Markt immer mehr aus... ||

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!