Die NES-Spiele für den Monat August sind ab sofort für Nintendo Switch Online-Nutzer verfügbar

  • @Arraklon
    Ich kann und will nicht verstehen, wieso sich manche Leute so an Meinungen anderer User stören und dann mit Schwachsinn um die Ecke kommen, dass man dann angeblich nicht mehr über ein Thema diskutieren kann.



    Einfach überlesen und fertig. Ich bekomme es doch auch hin... Aber nein, stattdessen rennt man in die Turmkneipe (danke für den Hinweis, du dessen Name ich hier nicht erwähnen werde) und fängt dort an zu lästern. Einfach nur traurig, aber sollen sie nur machen. Ich werde auch weiterhin meine Meinung äußern, ohne dabei jemanden anzugreifen. :love:

  • Habe die Spiele mal ausprobiert. Sind nichts weltbewegendes, aber ganz in Ordnung für zwischendurch. Auch wenn ich kein Fan von diesem Abo-Modell bin, hoffe ich aber, dass sich Nintendo etwas neues für diesen Retro-Service einfallen lässt. Die NES-Bibliothek ist mittlerweile gut gefüllt und jetzt wäre der perfekte Zeitpunkt, um SNES oder Gameboy Spiele einzuführen.


    @Lluvia
    Bin ganz deiner Meinung. Das Forenklima ist hier teilweise echt cancer. Im Nintendo Switch Lite Thread hast du dich aber selber über die ganze Kritik aufgeregt. :|

  • @Shoto
    Aber auch nur deswegen, weil es bei der Switch eine Alternative gibt, die wir alle bereits besitzen. Wenn es optimale Möglichkeiten zum ausweichen gibt, finde ich Kritik tatsächlich ein wenig daneben.


    Beim Onlineservice hingegen gibt es keine verschiedenen Modelle, sondern nur dieses eine, welches zumindest in meinen Augen der absolute Schrott ist.

  • @Lluvia
    Der Online Service ist auch meiner Meinung nach sehr verbesserungswürdig. Da macht die Konkurrenz so ziemlich alles besser. Nintendo muss einfach mehr bieten als NES Spiele und minimal stabilere Server.


    Bei deinem Argument, dass die Kritik bei der Switch Lite daneben ist, kann ich aber nicht zustimmen. Kritik bleibt Kritik, egal ob es nun Alternativen gibt auf die man ausweichen kann oder nicht. :)

  • Lasst uns doch wieder aufs wesentliche konzentrieren.


    Ich habe Project Doom oder wie das nochmal hieß ausprobiert. Das ist jetzt tatsächlich eines der wenigen NES-Spiele die sich wirklich lohnt, länger als nur ein paar Minuten reinzuschauen. Kann ich an diese Stelle empfehlen. Kung-Fu Dingens gehörte für mich eher zu den "schnell gespielt, kurzweilig, höchstens 5 Minuten"-Spiele.


    Und was genau ist eigentlich dein beitrag für die community hier bei ntower?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Njubisuru ()

  • @Shoto
    Das wäre aber genauso, wenn ich mich darüber aufregen würde, dass es schwarze Schokolade gibt, obwohl die weiße direkt daneben liegt.


    Ich finde so etwas total egoistisch. Bei der Switch gefällt mir die Lite einfach besser, da sie meinen Ansprüchen entspricht.


    Würde es beispielsweise beim Onlinedienst eine Möglichkeit geben die NES-Spiele auszugrenzen, sodass das Abo noch einmal deutlich günstiger wird, dann würde ich auch hier keinen Ton sagen, da es ja dann einen für mich zugeschnittenes Angebot gibt. Momentan muss ich, wenn ich einfach nur online spielen mag, aber all den Schrott dazunehmen und deswegen gibt's von mir auch Kontra. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Linnea ()

  • Ich habe ehrlich gesagt auch keines der NES Spiele, die man mit der Nintendo Switch Online Mitgliedschaft zur Verfügung gestellt bekommt, länger als ein paar Minuten gespielt. Das ist für mich einfach nicht so spannend, da bevorzuge ich eher Nintendo Switch Spiele.

  • @Lluvia
    Nur willst du etwas haben von Nintendo was Nintendo selbst nie angekündigt hat. Nintendo hat von Anfang an gesagt das es als Goodie zum Online-Abo noch zusätzlich NES-Games gibt. NES Games. Keine SNES, keine N64 und keine Gamecube Games (und ehrlich gesagt könnte es sogar sein das die HW zu schwach ist um im Handheld-Modus um überhaupt N64 und GC Games gut laufen zu lassen....unterschätzt nicht den HW-Hunger der Emulatoren weil Ihr alle Hochleistungs-CPUs und GPUs in eurem PC habt).


    Ich gehe davon aus das irgendwann (wohl mit der Switch 2) auch SNES Games kommen werden......aber es gibt noch ca. 800 NES-Titel die nicht auf der Online-Switch-NES-Konsole veröffentlicht wurden....


    Und billiger wäre das Abo ohne NES Games auch nicht wesentlich. Vielleicht 50 cent.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!