Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokyo 2020 – Japanischer Übersichtstrailer zeigt Story-Modus, Traumdisziplinen und mehr

  • In letzter Zeit konnten wir viel Neues über Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokyo 2020 in Erfahrung bringen. Neben dem Erscheinungstermin – das Spiel erscheint in Europa am 8. November exklusiv für die Nintendo Switch – wurden auch zahlreiche Gameplay-Details mitgeteilt. So wurden etwa die sogenannten 2D-Wettbewerbe vorgestellt, welche klassische Disziplinen im Retro-Stil interpretieren. Damit scheinen wir aber nicht das Ende der Fahnenstange erreicht zu haben. Heute publizierte SEGA nämlich einen japanischen Übersichtstrailer, welcher über vier Minuten lang auf einige Aspekte des Sport- und Party-Spiels eingeht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Während der Übersichtstrailer einige bekannte Teile des Spiels näher beleuchtet, zeigt er dabei auch völlig neues Spielematerial und bestätigt die Rückkehr eines Story-Modus, wie man ihn aus manchen vorangegangenen Ablegern der Crossover-Serie kennt. Ebenso zurückkehren werden die Traumdisziplinen – wilde, kreative Varianten von Olympischen Sportarten. Zwar scheinen sich die Traumdisziplinen dieses Mal an einer Hand abzählen zu lassen, dafür fallen diese aber wohl umso kreativer aus. Zu sehen ist etwa eine Umgebung, welche auf das Pilz-Königreich aus Super Mario Odyssey basiert.


    Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokyo 2020 scheint mit noch vielen weiteren Überraschungen aufzuwarten. Zum Ende des Übersichtstrailers erhalten wir einen kurzen Blick auf allerhand verschiedener Minispiele, manche davon im modernen, manche im Retro-Stil gehalten. Was es mit diesen genau auf sich hat, werden wir wohl zu einem späteren Zeitpunkt erfahren.


    Konnte das Video eure Vorfreude auf das Spiel steigern?


    Quelle: YouTube (SEGA) – Newsbild: © Nintendo / SEGA

  • @Wunderheiler


    Deine Antwort weicht den von @Nauzgo ab.


    Wenn ihr mir also unbedingt etwas erklären wollt, dann tut es richtig. Ich bin nicht informiert - kenne mich nicht damit aus - aber dann erklärt es mir dann auch als Unwissender es richtig - oder einfach gar nicht.


    Richtig wäre gewesen:


    Eishockey gibt es nicht bei den Olympischen Sommerspielen.
    Es gibt sie in den Winterspielen.
    Eishockey ist ebenso ein Olympisches Disziplin.


    Mittlerweile habe auch ich das verstanden. Dann schreibt es bitte auch so hin.


    Oder beantwortet meine Ja/Nein-Frage mit einem einfachen Wort: Ja oder Nein. Dann wäre die Diskussion auch erledigt, statt um den heißen Brei zu reden.

    Einmal editiert, zuletzt von Njubisuru ()

  • @Njubisuru
    Es gibt für die Wii U und den DS insofern ich richtig informiert bin auch Mario und Sonic bei den Olympischen Winterspielen und beim Wii U Ableger ist auch ein Eishockey-Spiel enthalten (leider weiß ich nicht wie's beim DS aussieht) und ich denke (insofern die Hardware vorhanden ist) dürften beide Spiele recht erschwinglich zu bekommen sein, insofern das weiter hilft ^^
    Muss an der Stelle zustimmen, das Eishockey aus Mario Party war genial :D

  • Nachdem mich weder 1-2-Switch noch Super Mario Party überzeugen konnten bin ich hier schon etwas optimistischer. Der Retro-Modus sieht echt witzig aus und auch Umfang und Abwechslung scheinen zu stimmen. Mal sehen, ob die Bewegungssteuerung gut umgesetzt wird, ich brauche einfach noch ein Spiel, wo man sich mit Freunden vor dem TV zum Affen machen kann... :troll:

  • @Njubisuru


    Sorry für die Konfusion. So ganz verstehe ich ehrlich gesagt noch nicht wo denn die Wissenslücke war, dass es Sommer- und Winterolympiade gibt?


    Meine erste Antwort rührte eher aus Verwunderung der Frage her. Wenn jemand fragt ob man Diddy Kong in NSMB spielen könnte, würde ich auch nicht bloß „Nein“ sagen, sondern „Diddy in einem NSMB?“. Da war kein böser Hintergedanke dabei. Für mich war der ganze Strang (scheinbar zu) selbstverständlich... Zum Glück hat es sich ja geklärt :)!

  • Ich finde den 2D-Modus cool und die Minispiele besonders interessant, sehen sehr interessant aus und da hoffe ich, dass diese auch im Mehrspieler verfügbar sind. Mich enttäuscht es nur ziemlich, dass scheinbar nur 3 Traumevents dabei sind, was wirklich wenig wäre.... Die waren für mich immer das Beste am Spiel und vorherige Ableger hatten teilweise 10 (!) von denen in den verschiedenen Mario und Sonic-Locations. Die 2D-Games als Ersatz finde ich etwas dünn, diese sind cool, aber nicht derartig cool wie die Traumevents - interessanter wäre es, wenn diese Level aus noch SMB3/SMW/Sonicspielen verwenden würden. Aber ich freue mich sehr über den Story-Modus und hoffe auf weitere spielbare Charaktere und auf Bosskämpfe.


    Und das Wichtigste irgendwie: ein Modus, der für Mehrspieler diese Minispiele/Disziplinen vereint zu was Größerem. Wie die Minispiele in Mario Party mit dem Spielbrett. Allein sind die Disziplinen, ohne umrahmenden Modus, etwas dünn.

  • Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen habe ich früher öfters mit meiner Familie gemeinsam gespielt, was damals immer sehr lustig war. Werde daher wahrscheinlich auch beim kommenden Ableger zugreifen. Die neue Disziplin Skateboarding sieht sehr spaßig aus und auch der Story Modus scheint interessant zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!