gamescom 2019 // Kurzausflug auf die Insel Cocolint – Neues Spielematerial zu The Legend of Zelda: Link's Awakening veröffentlicht

    • gamescom 2019 // Kurzausflug auf die Insel Cocolint – Neues Spielematerial zu The Legend of Zelda: Link's Awakening veröffentlicht

      The Legend of Zelda: Link's Awakening ist der nächste Nintendo Switch-Titel, der von Nintendo in der "Nintendo Presents"-Videoreihe anlässlich der gamescom 2019 genauer unter die Lupe genommen wird. Nimmz, Chris und Filippo von Nintendo stellen einen kleinen Ausschnitt aus Links Abenteuer auf der Insel Cocolint vor und gehen dabei auf einige Neuerungen ein, welche von den Machern in dieser Neuinterpretation des Game Boy-Klassikers eingebaut wurden. Beleuchtet werden unter anderem die neue, detaillierte Karte von Cocolint und die Kammerlabyrinthe.

      Schaut euch die Gameplay-Präsentation zu The Legend of Zelda: Link's Awakening hier an:


      Wie von Chris während der Präsentation erwähnt wird, dürfen sich Fans erstmals auf eine offizielle Übersetzung des Spiels in Spanisch, Italienisch, Niederländisch und in weiteren Sprachen freuen. Eine deutsche Version gibt es bereits seit dem Originalspiel, wie sicherlich viele von euch wissen werden. Die deutsche Übersetzung des Originals ist aufgrund einiger Späße seitens der Übersetzer nämlich immer wieder ein Gesprächsthema unter Zelda-Fans. Auf etwaige Anspielungen wird im Nintendo Switch-Spiel allerdings wohl verzichtet werden müssen, da bereits die deutsche DX-Version des Spiels unangemessene Textpassagen entfernte.

      Seid ihr schon heiß auf das Spiel? Falls ja, könnt ihr das Spiel auf eure "Most Wanted"-Liste setzen, indem ihr im Spieleprofil auf "Ich hätte es gerne" klickt.

      Quelle: YouTube (Nintendo DE) – Newsbild: Original-Artwork: © Nintendo, Artwork-Komposition: © ntower
    • hab bis jetzt in alle Nintendo Presents Videos reingeschaut aber Zelda gleich mal wieder abgedreht... Will das lieber alles selbst (neu) entdecken!


      NNID: Crimsmaster_3000
      Now Playing:
      Animal Crossing New Horizons
      Final Fantasy 7 Remake
      Slain Back from Hell



      Most Wanted:
      Spoiler anzeigen

      Cyberpunk 2077
      Hollow Knight - Silksong
      Bayonetta 3
      Metroid Prime 4
      Zelda BotW 2
    • Wer aufmerksam ist, kann in dem Video ein paar neue Features entdecken...

      • Man kann Warp-Punkte nun auswählen und es gibt mindestens drei neue Warp-Punkte zu finden: einmal bei der Hütte von Boris, beim Muschelhaus und unten an der Küste bei dem leeren Haus.
      • Im Inventar findet sich ein neues Sammel-Item, welches wie eine Steintafel aussieht. Meine Vermutung ist, dass es sich hier um Blanko-Kammern für Boris handelt, aber wer weiß...
      • Man kann jetzt den Pilz und das Zauberpulver gleichzeitig haben. Ist jetzt nichts Besonderes, aber im Original ging das nicht...
      • Der Wundertunnel hat jetzt eine neue Musik, die etwas mehr zu einem Wasser-Dungeon passt. Die alte Musik spielt aber noch im Hintergrund.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()