Dragon Quest XI S: Demo-Version und Vorab-Download jetzt verfügbar

  • Hab die Demo nun ca. 4 Stunden gespielt und bin echt begeistert. Das wird mein JRPG für diesen Herbst/Winter. :love:


    Die Größe der Demo ist auch echt fantastisch.


    Ich hoffe das Spiel bekommt den Erfolg, den es verdient.

  • @Njubisuru
    Hast recht, das ganze als Frecheit zu bezeichnen, war falsch von mir. Bin einfach etwas frustriert, dass ich das Spiel damals zum Vollpreis auf der PS4 gekauft habe. Woher hätte ich damals wissen sollen, dass nur 1 Jahr später eine viel bessere Version erscheinen wird. :(


    Habe die Demo mittlerweile auch schon angespielt und konnte mich von einem zweiten Kauf des Spiels überzeugen. Grafisch gibt das Spiel auf der Switch zwar nicht so viel her, aber der Soundtrack ist dafür einfach klasse und Welten besser als der "Original-Soundtrack".

  • @Shoto


    Vielleicht war ich etwas zu aggressiv in dem Beitrag.


    Ja, die Switch-Version - auch wenn sie eindeutig schwächer ist - schöne und exklusive Inhalte. Als PS4-Besitzer kann man hier neugierung und neidisch sein, obwohl man das deutlich hochwertigere Spiel auf der PS4-Plattform bereits gespielt hat.


    Ich wage zu bezweifeln, dass die Leute dahinter diese Inhalte noch für die PS4-Version nachträglich hinzufügen. Sonst würde ein Kaufgrund für die Switch fehlen. Bei Star Ocean 4 waren es bei der später gekommene PS3-Version die zusätzliche Original-Sprachausgabe, inhaltiche Kleinigkeiten sowie eine kleine zusätzliche Implementierung/Detail im Kampfsystem. Übrigens auch vom selben Publisher. Diese Dinge wurden nie bei der Xbox 360-Version hinzugefügt. Man wollte ja die PS3-Besitzer etwas bieten, die "viel später" dran gekommen sind. Hier ist es ja genau so.


    Aber man kann deinen Ärger nachvollziehen.

  • Ich war von der Optik echt überrascht. Schaut echt gut aus. Im Vergleich zur PS4-Version sind es anscheinend nur kleinere technische Abstriche, und wie ich gelesen habe, soll die Switch-Version sogar die stabilere Framerate haben. Habe die erste Stunde gespielt, und da lief es sehr sauber.


    Musik und Sound sind echt toll. Und das ist wohl der größte Unterschied zwischen beiden Versionen. Während es auf PS4 nur Midi-Gedudel gibt, dröhnt aus der Switch-Version orchestrale Musik, aufgenommen vom Tokyo Metropolitan Symphony Orchestra.

  • @Shoto
    Ist doch eigentlich inzwischen überall im Leben so. Kaufst ein Smartphone erscheint in ein paar Monaten schon ein besseres Modell, nächste Woche Kommt Spiderman: Far from Home in einer erweiterten Fassung ins Kino und gerade bei Spielen auf PS und Xbox purzeln die Preise schon nach ein paar Monaten. Sich da zu ärgern lohnt sich gar nicht und ob dir die zusätzlichen Inhalte nochmals den Vollpreis wert sind musst du selber wissen.


    Zum Thema: Ich habe die Demo gestern gespielt und bin begeistert, wirklich richtig hübsch und läuft zumindest bis zum 1. Dorf rund. Was mich gestört hat war die Lokalisation. Warum hat man die Namen der Figuren in den Texten geändert? Wenn Gemma im Text Sandra heisst ist das verwirrend genug, aber wenn der Hund in der Sprachausgabe Sandy genannt wird, dann ist die Verwirrung komplett. :link_confused: Sowas sollte definitiv nicht sein. Ich hoffe mal es zieht sich nicht durch das ganze Spiel, sonst muss ich die Switch vorher wirklich auf englisch umstellen...

  • Bin echt immer froh wenn wir solche Demos kriegen. Hab das schon lange vermisst das ich Spiele vorher ausprobieren kann.


    Die Demo hat mir ganz gut gefallen, aber ich glaub n Day One Kauf wird DQ11 für mich nicht. Ich mag in JRPGs so stille Protagonisten nicht. Das hat mich bei Tales of Xillia 2 damals schon gestört.
    Grafik, Musik und Gameplay haben mir aber gefallen.


    Denke irgendwann werd ich mir das Spiel holen, aber diesen Herbst/Winter hab ich mit Disgaea 4, Digimon und Pokemon andere Spiele die mich mehr reizen. Ganz zu schweigen von Ghostbusters und Luigis Mansion 3 :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!