Vorschau: Asterix & Obelix XXL3

  • Neben Asterix & Obelix XXL 2 kündigte der Publisher Microïds mit Asterix & Obelix XXL 3: Der Kristall-Hinkelstein auch den brandneuen dritten Teil der Reihe an. In diesem Action-Adventure können sich Spieler mit Asterix & Obelix allein oder zu zweit mithilfe eines lokalen Koop-Modus in ein neues Abenteuer stürzen. Auf der diesjährigen gamescom hatten wir die Gelegenheit, uns die PC-Version des Titels für euch anzusehen. In unserer Vorschau teilen wir euch mit, wie unser erster Eindruck war.


    Hier geht es zur Vorschau!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!


    Newsbild: © Microïds

  • Klingt ja nicht so vielversprechend. Ich war neulich wieder in Hypestimmung auf XXL3 und hab meinen XXL2 100% Spielstand resetet, um neu anzufangen. Hälfte schon wieder durch.


    Aber wird dann ggf dabei bleiben. :/
    Abgesehen von den neuen Challenges und dem neuen Schwierigkeitsgrad find ich das Remaster auch extrem schwach.

  • Asterix & Obelix XXL 2 habe ich damals komplett durchgespielt. Das Kampfsystem war gut gemacht, die Rätsel waren von der Schwierigkeit her genau richtig für mich und die Videosequenzen waren richtig witzig. Momentan sieht es leider so aus, also würde der Nachfolger eine Enttäuschung im Vergleich zum Vorgänger werden. Das einzige, was für mich positiv klingt, ist, dass es einen Koop-Modus geben wird. Dann kann ich das Spiel mit meinem Bruder gemeinsam spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!