Schaut euch einen Grafikvergleich zu Dragon Quest XI an

  • Bei fehler- oder mangelhafter Übersetzung einfach die Audiosprache auf japanisch stellen, dann fällt es nicht so auf ^^


    Hat für mich schon damals bei Sonic Adventure hervorragend funktioniert :D


    Zur Demo: ich könnte noch nicht lange spielen, bin aber echt von der Grafik und Performance auf der Switch absolut geplättet! Klar, ab und an kommt dann mal ein Slowdown. Aber insgesamt ist es immer sehr gut spielbar

    Seymour the Hedgehog to the rescue!

  • Die Grafik der Switch-Version ist für mich absolut in Ordnung und gut umgesetzt. Bei diesem Celshading- und Anime-Stil fallen technische Feinheiten auch nicht so sehr auf.


    Die Demo hat mich 6 Stunden gefesselt. Ich habe mich an vielen Stellen gewundert, dass es immer wieder weiter ging. Echt cool.


    Wenn es nur nach der Grafik ginge, hätte ich mir jetzt vielleicht einfach die PS4-Version geholt. Die kostet nur noch etwas mehr als 20€. Allerdings ist die MIDI-Musik für mich echt schwer zu ertragen. Der Orchester-Sound der Switch-Version ist eine andere Welt. Also werde ich wohl den Monat abwarten, bis zum Release.

  • @LantianDragon


    Das sind genau die Gründe warum ich die Demo gelöscht habe. Eigentlich sehr schade, da der Rest sehr stimmig war. Vielleicht Versuche ich es irgendwann nochmal

  • An alle die wegen der Übersetzung meckern: konsequent von Square Enix wäre es gewesen die japanischen Namen in jeder Edition zu behalten. Stattdessen wird sich daran hochgezogen, dass es die Charaktere der deutschen Version anders heißen als schon in der übersetzten englischen Version? Das Ganze ist echt meckern auf hohem Niveau. Wen es stört, der kann die japanische Sprachausgabe und deutsche Texte anstellen oder das Spiel komplett in Englisch spielen. Nur wegen den anderen Namen das Spiel nicht zu spielen ist doch Mumpitz. Die restliche Übersetzung ist nämlich sehr gut!

    Seymour the Hedgehog to the rescue!

  • Ich finde das Spiel technisch richtig gut! Hab's jetzt ein paar Stunden gespielt, und mir sind keine gravierenden Mängel aufgefallen. Ich bin sogar überrascht, dass es so gut aussieht.


    Der Hammer ist der Soundtrack! Gefällt mir nicht immer, aber meist, und hört sich sehr opulent an.

  • Hier ist im übrigen noch so ein Grafikvergleich, habe ich gerade gefunden, wollte ich mit euch teilen.


    Dort 3DS, Switch und PS4 Version verglichen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!