Pokémon GO: Trefft in den nächsten Wochen auf Jirachi und Pokémon aus der Einall-Region

  • Niantic hat in den letzten Tagen viele Neuigkeiten für alle Pokémon GO-Spieler veröffentlicht, die von Community Day-Terminen bis hin zu den vielen Aktionen der kommenden Wochen, Hyperbonus sei Dank, stattfinden. Aber alles der Reihe nach.


    Die drei Etappen der Global Herausforderung wurden gemeistert


    Tatsächlich gelang es den Pokémon GO-Spielern, alle drei Etappen der Globalen Herausforderung zu erreichen. Daher wird es in den kommenden Wochen spezielle Events geben. Vom 2. September bis zum 9. September, jeweils um 22 Uhr, findet die "Johto-Reise" statt. Durch Eier werden sich neue Pokémon ausbrüten lassen. Des Weiteren werden aus den 10-km-Eiern die Icognito U, L, T, R und A (zusammengeschrieben: "ULTRA") schlüpfen. Raikou, Entei, Suicune sowie weitere Johto-Pokémon werden auch wieder in Raid-Kämpfen anzutreffen sein. Falls ihr Glück haben solltet, werdet ihr auch einem Schillernden Wiesor oder Skorgla begegnen.


    Vom 9. September um 22 Uhr bis zum 16. September um 22 Uhr heißt es "Globale Herausforderung, globale Ei-Pokémon". In dieser Woche werdet ihr alle Formen von Deoxys erstmals außerhalb von EX-Raids antreffen können. Des Weiteren könnt ihr die regionalen Pokémon Porenta, Kangama, Pantimos und Tauros sowie ihre Schillernden Formen durch 7-km-Eier bekommen. Dies wird sogar bis zum 23. September um 22 Uhr möglich sein.


    In der dritten Woche, also vom 16. September um 22 Uhr bis zum 23. September um 22 Uhr, findet die sogenannte "Einall-Enthüllung" statt. Dort werden erstmals Pokémon aus der fünften Generation eingeführt. Darunter wird Klikk sein, welches in Raid-Kämpfen auftaucht. Ansonsten werden noch Nagelotz und Yorkleff genannt. Alle drei Pokémon werden auch in ihrer Schillernden Form fangbar sein. Zusätzlich wird Mewtu mit der Spezialattacke Psychostoß in Raid-Kämpfen der Stufe 5 anzutreffen sein, welches ebenso schillernd sein kann.


    In allen drei Wochen wird die Effektivität von Ei-Brutmaschinen übrigens verdoppelt. Dadurch könnt ihr eine Menge Johto-Pokémon, Icognito und regionale Pokémon ausbrüten. Eine Videoübersicht zu allen drei Wochen wurde auf Twitter veröffentlicht:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jirachi ist nun durch die Spezialforschung fangbar


    Eines der Highlights ist das Wünscher-Pokémon Jirachi, welches ab sofort durch die Spezialforschung gefangen werden kann. Falls ihr es bereits im Rahmen des Pokémon GO Fests gefangen haben solltet, werdet ihr lediglich weitere Jirachi-Bonbonbs erhalten.


    Die nächsten Community Days im Überblick


    Niantic gab die Daten für die restlichen Community Days im Jahr bekannt. Neben dem bereits angekündigten Community Day im September mit Chelast werden noch folgende stattfinden:

    • 12. Oktober von 11 bis 14 Uhr
    • 16. November von 11 bis 14 Uhr
    • 14. und 15. Dezember von 11 bis 14 Uhr

    Auf was freut ihr euch in den nächsten Monaten am meisten in Pokémon GO?


    Quelle: Pokémon GO (1), (2) – Newsbild: © Niantic

  • Ich bin ein wenig auf die Zeit gespannt, nachdem alle Pokémon, inklusive schillernden Versionen, bis zur dato aktuellen Generation aufgenommen wurden. Niantic veröffentlicht die Pokémon wesentlich schneller, als die Erfinder mit neuen Generationen hinterherkommen.


    Insofern steht man irgendwann vor dem Punkt, an dem man die Spieler auf andere Weise unterhalten muss, es sei denn, man hat von Entwicklerseite vor, Pokémon GO kurz darauf an den Nagel zu hängen.
    Davon gehe ich jetzt zwar nicht aus, aber irgendwie muss man ja das Interesse der Leute aufrecht erhalten.


    Ich selbst habe leider schon das Interesse verloren und spiele nur noch sehr, sehr sporadisch. Allerspätestens nachdem Pokémon Home veröffentlicht wird, werde ich alle gefangenen Pokémon übertragen und anschließend die App deinstallieren.

  • @Lluvia wie kommts dazu? Warst doch vor ein paar wochen noch begeisterter Spieler oder irre ich mich da?
    Ich denke mal, dass einiges auf diese Spezialquests wie mit Jirachi herauslaufen wird. Die können sie ja ziehen wie sie möchten. Dann spielt man halt mal länger daran :D Und so schnell sind sie ja jetzt auch nicht. 1 Gen pro Jahr, die letzte kam letzten Herbst raus.

  • @Mani501
    Da hast du recht, ich war vor wenigen Wochen wirklich noch voll motiviert. Es gibt leider, oder besser gesagt zum Glück, einige Umstände, die mich zum Umdenken gebracht haben.


    Zumindest habe ich dadurch einige Shinys ergattert, die ich demnächst übertragen kann. Die Spielzeit war als nicht vollkommen umsonst. :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!