Rise: Race The Future wird ein Update erhalten – Mehrspieler-Modus möglich

  • Mit Rise: Race The Future erschien ein futuristisches Rennspiel auf der Nintendo Switch, das sich großer Beliebtheit erfreuen konnte. Einen Kritikpunkt hat die Masse dennoch: Das Spiel ist nicht mit Freunden spielbar. Laut dem Entwicklerstudio VD-Dev könnte sich dies in Zukunft ändern. Zwar will man sich noch nicht festlegen, doch wird ein Mehrspieler-Modus aktuell in Betracht gezogen.


    Das war es allerdings noch nicht. So geht es heute nicht nur um potenzielle Umsetzungen, sondern auch um tatsächliche Änderungen. Wie man angekündigt hat, erwartet uns im September ein Update, welches einige interessante Neuerungen mit sich bringen wird. Was genau uns dabei erwartet, seht ihr gleich hier:

    • HD-Rumble und entsprechende Sensitivitätseinstellungen werden hinzugefügt.
    • Die Standfestigkeit jedes Fahrzeugs wird von 0 bis 100 Prozent einstellbar sein.
    • Die Lenkempfindlichkeit jedes Fahrzeugs wird einstellbar sein.
    • Die KI wird verbessert. Fahrzeugvermeidung und Notbremsungen zur Einschränkungen der Kollisionen werden eingeführt.
    • Im Handheld-Modus wird der Touchscreen verwendbar sein.

    Einige Ausschnitte der Verbesserungen findet ihr in folgendem Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Würdet ihr euch auf einen Multiplayer in Rise: Race the Future freuen?


    Quelle: YouTube (IGS - Impact Game Station) – Newsbild: © VD-Dev


    I play to win!

  • Das finde ich richtig super von den Entwicklern, dass es in Race: Rise the Future endlich einen Multiplayer-Modus geben wird. Falls noch eine Retail-Fassung zu diesem tollen Arcade-Racer kommen wird, dann werde ich es mir unbedingt kaufen. Und auch die anderen vom Update hinzugefügten Features hören sich hier echt super an.
    Falls noch eine Retail-Fassung zu diesem Arcade-Racer kommt, dann werde ich es mir unbedingt kaufen.
    Außerdem finde ich es einfach unfassbar, dass nur 2 Entwickler es geschafft haben, den schönsten und stabilsten Racer auf die Nintendo Switch portiert, wenn man die Fun-Racer nicht dazuzählt. Darum sollten die Entwickler, die versucht haben, ihre Racer auf die Nintendo Switch zu portieren, ein Vorbild von ihnen nehmen.

  • Also seit zwei Tagen ist das Update erhältlich. Online Multiplayer ist noch in Arbeit.


    Patchnotes:


    – HD Rumble with sensitivity settings
    – Stability setting for each vehicle
    – Steering sensitivity setting for each vehicle with a range of 0% to 100%
    – Improved AI
    – Touchscreen interface enabled in handheld mode


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • @alfalfa Mir war vor dem Update der Ionos auch viel zu sensibel. Eigentlich unmöglich zu fahren. Hab den mir gestern mal eingestellt und diese Einstellungsmöglichkeit zusammen mit dem HD-Rumble macht das bereits gute Spiel nochmal eine ganze Ecke spaßiger und besser.


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!