Wo ist Bowser? Wir präsentieren die Sieger des Gewinnspiels und die Enden der interaktiven Story

    • Wo ist Bowser? Wir präsentieren die Sieger des Gewinnspiels und die Enden der interaktiven Story

      Vor zwei Wochen startete unsere große Aktion rund um das Spiel Super Mario Maker 2, die drei verschiedene Aspekte miteinander vereinte. Ihr konntet eine ntower-Geschichte rund um unseren liebsten Helden Super Mario lesen, dazu passende Level im Spiel Super Mario Maker 2 spielen und dabei sogar noch etwas gewinnen. Die Gewinnspielphase ist jetzt abgeschlossen und wir können euch die beiden glücklichen Sieger präsentieren:

      Ein Preis geht an den schnellsten Spieler von allen. Noch am ersten Abend unserer Aktion konnte er alle Level erfolgreich beenden und aus den darin versteckten Buchstaben und Zahlen das Passwort zum finalen Ende der Geschichte zusammensetzen. Da war er zwar nicht der einzige, aber keiner war schneller als Mariospieler! Herzlichen Glückwunsch!

      Ein weiterer Gewinner wurde unter allen Teilnehmern ausgelost, die an der Aktion teilgenommen und ein beliebiges Ende der Geschichte erreicht haben. Wir gratulieren dem glücklichen Sieger otakon!

      Beide Gewinner haben jeweils ein Paket bestehend aus drei Preisen gewonnen:



      Wir werden euch wegen der Details kontaktieren und wünschen euch viel Spaß mit euren Gewinnen!

      Abschließend haben wir noch etwas für alle, die unabhängig vom Gewinnspiel Freude an unserer Aktion haben. Selbstverständlich dürft ihr weiterhin unsere interaktive Geschichte lesen. Das Besondere dabei sind nicht nur die SMM2-Level, die ihr begleitend spielen könnt, wenn ihr möchtet, sondern ihr dürft verschiedene Wege durch die Story wählen und könnt so ganz unterschiedliche Abenteuer erleben. Für jeden Pfad durch die Geschichte gibt es ein eigenes Ende. Um die Enden zu erreichen, musstet ihr bisher in jedem zugehörigen Level einen versteckten Buchstaben oder eine Zahl finden – und das dürft ihr auch weiterhin so machen.

      Wenn ihr das aber nicht könnt, weil ihr beispielsweise das Spiel gar nicht besitzt oder trotz eurer Mühen manche Buchstaben und Zahlen einfach nicht erreicht, dürft ihr ab jetzt "schummeln". Wir verraten euch, welche Buchstaben und Zahlen in welchen Leveln versteckt sind. So dürfen sich alle, die Spaß an der Geschichte haben, die verschiedenen Enden ansehen. Also besprecht kurz mit eurem Gewissen, ob ihr auf das folgende Spoiler-Kästchen klicken oder doch lieber selbst auf die Suche gehen wollt:

      Hier findet ihr alle versteckten Zahlen und Buchstaben


      Level 1: Durch die Nacht – 1
      Level 2a: Knochenbrecher – W
      Level 2b: Abhängende Gumbas – F
      Level 3a: Montys rutschige Hügel – 0
      Level 3b: Luftiger Ausflug – 7
      Level 4a: Puzzle Mansion – 5
      Level 4b: Bombastische Dünen – H
      Level 5a: Verzauberter Turm – 0
      Level 5b: Rhythmic Jungle Jumping – H


      So funktioniert es: Klickt euch unten zu unserer Geschichte "Wo ist Bowser?" Wählt während des Lesens immer wieder zwischen zwei alternativen Verläufen. Merkt oder notiert euch für jeden Story-Abschnitt den zugehörigen Buchstaben bzw. die Zahl, welche ihr selbst in den dazu passenden Super Mario Maker 2-Leveln oder eben im Spoiler-Kasten oben finden könnt. Am Ende der Geschichte gelangt ihr zu einer Seite, auf der ihr einen Code eingeben könnt. Setzt hier die fünf Buchstaben/Zahlen eurer selbstgewählten Abschnitte bzw. Level ein. So erreicht ihr eines von 16 ganz verschiedenen Enden der Geschichte.

      Gerne dürft ihr das auch mehrfach wiederholen und sehen, welche anderen Enden es noch zu entdecken gibt. Besonders zu empfehlen sind noch zwei zusätzliche Enden. Als Trostpreis für alle, die keinen Code haben, hat ein bekannter Bösewicht ein eigenes Ende für euch verfasst. Gebt einfach den Code "BOWSER" ein und lasst euch überraschen. Und wer sich fragt, welches dieser vielen Enden denn jetzt die Wahrheit erzählt, sollte alle neun Buchstaben und Zahlen eingeben, um das finale Spezial-Ende freizuschalten.

      Hier geht es zur interaktiven Geschichte: Wo ist Bowser?

      Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Spielen!


      Newsbild: Original-Artwork: © Nintendo, Artwork-Komposition: © ntower
    • Huiiiiiiiiiiiiiiiiiiii wie cool :* :* :*

      War auch eine wirklich tolle Aktion, danke ntower Team
      Musste ganz schön kämpfen in einigen Leveln X/
      Aber die Story war lustig und das Konzept hat viel Spaß gemacht durch zu spielen.

      Glückwunsch auch an @Mariospieler und Respekt - ich bin schon froh das ich einige der Level überhaupt geschafft habe.
      Ssssssswitch