Umfrage der Woche: Wie hat euch Nintendos Auftritt auf der gamescom 2019 gefallen?

  • Wie ich finde kann man deutlich erkennen, dass die Gamescom der E3 langsam aber sicher den Rang abläuft.


    Letztes Jahr war so ziemlich die erste große Online Präsentation zu sehen und dieses Jahr haben sie nochmal kräftig nachgeschraubt.


    Davor war die Gamescom international völlig irrelevant und es wurde ja nichts Neues gezeigt, sondern nur der E3 Kram wiedergekäut.


    Über die Entwicklung freue ich mich sehr! Das kann der gesamten Branche nur gut tun :)

  • ich war auf der messe. fand das programm gut, mit dq, pokemon, luigis mansion und zelda, allerdings nur zum zu gucken, seit 6, 7 jahren kann man auf die gamescom eigentlich nicht mehr gehen um zu zocken, sondern nur um zu gucken und atmosphäre aufzusaugen... die schlangen sind auch bei kleinen titel utopisch lang, weil einfach viel zu viele leute in auf die messe gelassen werden... ich mag dieses "früher war alles besser"-gelaber eigentlich nicht, aber in diesem fall stimmt es einfach..



    Davor war die Gamescom international völlig irrelevant und es wurde ja nichts Neues gezeigt, sondern nur der E3 Kram wiedergekäut.

    sorry, aber dieses jahr war es auch exakt genauso, dass e3 inhalte einen wiederholt vorgekaut wurden...


    die gamescom läuft der e3 vllt den rang ab, aber nur als reine konsumer messe. die e3 stirbt trz, aber nur weil die großen firmen ihre neuen sachen lieber auf einer hauseigenen messe zeigen. so wie es zb blizzard schon seit jahren macht.


    Gameplay zu Cyberpunk gab es auch nicht und die versprochene deutsche Synchro wurde auch nicht gezeigt.

    äääähm, doch?

    Einmal editiert, zuletzt von Fr0six ()

  • Hab mir ein wenig angeschaut, aber wirklich Interessantes war nicht dabei,
    Es wurde nicht viel neues gezeigt (für sowas ist die Gamescom auch nicht bekannt, zumindest bei Nintendo). Auch Youtuber als Gäste fand ich mehr als Langweilig.


    Eine Nintendo Direct die einen Trailer zu einer Neuankündigung ist 100 mal Interessanter als das Gameplay zu Spiel X. Ich weiß schon nach dem ersten Trailer ob ich das Spiel haben möchte oder nicht.

  • Ich hab mal SoLaLa gewählt.


    Die Spieleauswahl fand ich eher lahm, es waren für mich zu viele Ports etc dabei, die auf kleinen Nebenständen liefen. Trials of Mana zum Beispiel. Bei Witcher3 hätte es mir wiederum gereicht, wenn ich einem Spieler über die Schultern hätte schauen können statt anzustehen um es selbst zu spielen, ich wollte ja nur einen Eindruck über die Performance bekommen. Ich meine diese Spiele an sich kennt ja jeder potenzielle Interessent, da finde ich es eher lahm, wenn man da anstehen muss für einen Blick drauf, bzw wenn sie, wie die Trials of Mana, überhaupt gezeigt werden.


    Dafür waren die Goodies von Nintendo ganz nett und zumindest nützlich. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!