gamescom 2019 // Two Point Hospital: SEGA und Two Point Studios bestätigen Erscheinungsdatum und zeigen weiteres Spielematerial

  • Mittlerweile sind einige Wochen ins Land gezogen, seit das britische Entwicklerstudio Two Point Studios – in Kooperation mit dem Publisher SEGA – die weltweit beliebte Krankenhaussimulation Two Point Hospital für die Nintendo Switch ankündigte (wir berichteten). Im Rahmen der diesjährigen gamescom haben die Entwickler und der Publisher die Konsolen-Version von Two Point Hospital unter die Lupe genommen. Die Aufzeichnung des Livestreams und das dort gezeigte Spielematerial könnt ihr euch im nachfolgenden Video anschauen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nachdem Amazon vor wenigen Wochen ein mögliches Erscheinungsdatum nannte, bestätigte der japanische Publisher in einem weiteren Video das vom Onlinehändler genannte Erscheinungsdatum. Dementsprechend erscheint Two Point Hospital am 01.11.2019 für die Nintendo Switch!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wird Two Point Hospital euch und eure Nintendo Switch durch die kalten Wintermonate begleiten oder werdet ihr die Krankenhaussimulation auch weiterhin nur auf dem PC spielen?


    Quelle: YouTube (SEGA) (2) – Newsbild: © Two Point Studios

  • Ich habs am PC und fand es eine zeitlang ziemlich klasse. Ich finde es wiederholt sich nach einiger Zeit etwas zu sehr. Und da doch recht viele Kleinigkeiten gebaut werden müssen, stelle ich mir das auf der Switch zu kompliziert vor. Civ 6 und Constructor hab ich ebenfalls am PC und auf der Switch. Civ 6 funktioniert gut, bei Constructor komme ich ohne Maus nicht wirklich zurecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!