Die Demoversion von Dragon Quest XI S hat mit Absturz-Problemen zu kämpfen

    • Die Demoversion von Dragon Quest XI S hat mit Absturz-Problemen zu kämpfen

      Die kürzlich veröffentlichte Demo-Version zu Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition hat bei Fans auf der ganzen Welt größtenteils viel Anklang gefunden, schließlich kann sie mit bis zu über 10 Stunden Spielzeit länger unterhalten als so mancher Vollpreistitel.

      Doch eine kleinere Anzahl an Leuten hatte in den letzten Tagen auch Negatives zu berichten: So stürzte die Demoversion des Spiels bei einigen Spielern einmal oder mehrmals im Laufe der Probespielzeit ab. Ein Spielabsturz führt dazu, dass ein Teil des Spielfortschrittes verloren geht und erneut wiederholt werden muss. Von den Spielabstürzen besonders stark betroffen scheint die Stadt Heliodor zu sein.

      Producer Hokuto Okamoto versprach daraufhin, mit dem Entwicklerteam an dem Problem zu arbeiten, doch bislang konnte die Ursache der Abstürze nicht gefunden werden. Okamoto schlägt einen der folgenden Schritte vor, um das Problem lösen zu können: Die microSD-Karte neu einstecken, die Demo löschen und neu installieren, die Nintendo Switch aus- und wieder anschalten oder notfalls alles (inklusive Speicherdaten) löschen und neu installieren. Ob die Entwickler zeitnah die Problem-Ursache finden und mit einem Patch beseitigen können, bleibt abzuwarten.

      Hat jemand von euch einen Spielabsturz beim Spielen der Demo von Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition erlebt?

      Quelle: Reddit (dragonquest), NintendoSoup – Newsbild: © Square Enix
      FC für Smash: SW-7813-3347-6892 (Shulkinator)
    • Bin überrascht wie lange die Demo ist bin bei 5 Stunden und nicht ansatzweise irgendwelche Probleme gehabt.
      Läuft tadellos und wird Anfang Oktober komplett gekauft. Spiel ist herrlich.
      Wir müssen schnell sein wie wildes wasser.
      Wir müssen stark sein wie ein taifun.
      Wir müssen heiss sein wie höllenfeuer.
      Geheimnissvoll zugleich wie der Mond.
    • Hatte auch schon einen Absturz in Heliodor beim shoppen.
      Spielwelt ist sehr schön gestaltet, Umfang der Demo ist episch, trotzdem muss ich leider sagen, dass sich bis auf die (tolle) 3D Optik leider seit den alten DQ Titeln spielerisch nichts weiter entwickelt hat.
      Mit zunehmendem Alter steigt unweigerlich die Anzahl der Leute die mich am A.. gern haben können. ;)
    • @Vank84man

      Da ich 5 Stunden auf der Uhr habt interessiert mich wie weit die geht? Bin jetzt auf den weg zurück ins dorf nachdem wir den alten Kollegen von Erich wieder getroffen hatten im Laden.
      Wir müssen schnell sein wie wildes wasser.
      Wir müssen stark sein wie ein taifun.
      Wir müssen heiss sein wie höllenfeuer.
      Geheimnissvoll zugleich wie der Mond.
    • Das Spiel ist bei mir innerhalb von 3 oder 4 Stunden Spielzeit insgesamt 3 mal abgestürzt, zweimal in der Unterstadt von Heliodor und einmal, als ich gerade in dem Königstempel die Treppe runtergelaufen bin xD

      Seit des Absturzes im Königstempel habe ich die Demo nicht mehr angefasst, das war dann wirklich einmal zu viel für mich -.-

      @Lycanroc Das mit der Steuerung beim Laufen ist mit auch aufgefallen Wenn ich mit Joy Cons statt Pro Controller gespielt habe, ist mit das aber weniger aufgefallen.
      Blasting through with Sonic speed! :sonic:
    • Dann ist hoffentlich nur die Demo betroffen und nicht das fertige Spiel. Es sei denn, es ist ein exklusives Switch Feature, um den Spieler zu signalisieren, dass er besser eine Pause einlegt. :D
      Man stelle sich vor: ein Atheist, ein Philosoph und ein Theologe sind zusammen in einem dunklen Raum gesperrt. Sie sollen eine schwarze Katze finden: Der Atheist sucht erst gar nicht. Für ihn steht fest: Es gibt keine schwarze Katze in diesem Raum. Der Philosoph tappt fleißig im Dunkeln herum, um die Katze zu suchen. Aber seine philosophischen (Be-)Griffe sind ein Haschen nach Wind. Der Theologe schreit sogleich: „Ich hab sie!“ Es ist aber nur eine Behauptung.
    • Bei mir ist die Demo heute 2 Mal abgeschmiert, vorher lief es auch in Heliodor problemlos. Beide Male in Onzen, einmal beim öffnen einer Truhe (Mini-Medaille) und als ich in der Schenke das kleine Mädchen, welches ihren Papa sucht, angesprochen habe (kurz nachdem sich das blonde Mädchen mir anschloss). Hoffentlich werden die Probleme behoben, zumindest in der Vollversion sollte das nicht sein.