The Legend of Zelda: Link's Awakening scheint die Speicherdaten-Cloud-Funktion nicht zu unterstützen

  • Seit dem Start des kostenpflichtigen Nintendo Switch Online-Services haben Abonnenten des Dienstes die Möglichkeit, Speicherdaten von unterstützter Software im Cloud-Speicher zu sichern. So bleibt euer hart erarbeiteter Spielfortschritt auch dann erhalten, wenn eure Konsole beschädigt oder gestohlen wird. Unglücklicherweise ist die Option nicht für jede Software verfügbar. Wie auf der offiziellen Spieleseite zu The Legend of Zelda: Link's Awakening aufgeführt ist, wird Links traumhafter Ausflug auf die Insel Cocolint nicht die Speicherdaten-Cloud-Funktion unterstützen. Es ist unbekannt, wieso sich Nintendo bei diesem Titel gegen die Cloud-Speicherung entschieden haben könnte. Möglicherweise handelt es sich dabei aber auch um eine fehlerhafte Angabe, immerhin zeigt der Nintendo eShop-Eintrag des Spiels unter "Speicherdaten-Cloud" weiterhin "Status ausstehend" an.


    UPDATE – vom 26.08.2019 um 21:10 Uhr


    Ganz wie wir vermutet haben, scheint es sich um einen Fehler seitens Nintendo of Europe zu handeln. Während europäische Nintendo-Seiten sowie Nintendo eShop-Versionen keine genaue Angabe zur Cloud-Speicherung machen oder diese verneinen, gibt der amerikanische Nintendo eShop an, dass die Cloud-Speicherung unterstützt wird. Nun steht es Aussage gegen Aussage zwischen den verschiedenen Regionen. Wir wollen allerdings vermuten, dass Nintendo of America Recht behält und The Legend of Zelda: Link's Awakening tatsächlich die Speicherdaten-Cloud-Funktion unterstützt. Nintendo of Europe wird wohl veraltete Daten gelistet haben.


    Wir werden wohl die Zeit bis zur Veröffentlichung am 20. September abwarten müssen, bis wir uns komplett sicher sein können.


    Quelle: Nintendo eShop, Nintendo – Newsbild: © Nintendo

  • kann ich mir nicht vorstellen, is sicher ein Fehler. Ansonsten wär es echt komisch und Nintendo soll da mal eine Erklärung finden... Is ja bei Animal Crossing schon unlogisch genug

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • is doch nur konsequent, die gameboy version hat schließlich auch nix in die wolke geblasen ...


    bei Nintendo wundert mich so gar nix mehr.
    auch die Preisgestaltung des Titels, wenn man Spielzeit, Umfang in Relation zum Preis setzt...


    ich sag mal so.. lieber ein witcher 3 für 60 euro als diesen minimal zelda gameboy spaß fürs gleiche Geld...

  • Finde ich nicht schlimm, warum sollten sie es auch anbieten. Ich finde die 20€ im Jahr für NSO lohnen sich allein schon für das grandiose Erlebnis, das man in Mario Maker 2 im Online Gegeneinander-Modus geboten bekommt. Dazu dann noch die ganzen NES Spiele monatlich. Habe zwar schon alle NES Spiele, die mich interessieren auf diversen anderen Nintendo-Systemen, aber auf der Switch sind diese 100 mal besser.


    Bei so einem grandiosen Angebot mehr zu erwarten wäre doch geradezu unverschämt?!

  • @Ptooie


    Ich finde es top und viele andere auch.
    Hier bei ntower sind halt viele Kinder und unwissende die halt gerne meckern.


    Es gibt nicht viele Spiele die es nicht nutzen.
    Und wenn sie es nicht nutzen hat es bei den Nintendo games bisher immer Sinn ergeben wie bei Pokémon.


    Was die Dritthersteller machen ist wieder ne andere Sache.
    Das zelda es nutzen wird steht eh außer Frage.
    Denke es ist nur nicht richtig was angegeben ist.

  • @DLC-King

    Ich finde es top und viele andere auch.
    Hier bei ntower sind halt viele Kinder und unwissende die halt gerne meckern.


    Es gibt nicht viele Spiele die es nicht nutzen.
    Und wenn sie es nicht nutzen hat es bei den Nintendo games bisher immer Sinn ergeben wie bei Pokémon.


    Wo macht es bei Splatoon 2 und Animal Crossing Sinn keine Cloud anzubieten? Gerade bei Animal Crossing?


    Man kann auch alles gutreden. Die Konkurrenz schafft es doch auch problemlos seit Jahren.


    Ist natürlich auch toll, dass alle, die eine andere Meinung als du darüber haben sofort "Kinder und Unwissende" sind

  • Wo macht es bei Splatoon 2 und Animal Crossing Sinn keine Cloud anzubieten? Gerade bei Animal Crossing?


    Der Sinn ist das es nie Sinn gemacht hat. Angeblich dient es dazu schummeln zu vermeiden. Allerdings können Millionen User ihre Konsole sehr einfach aufsperren und den lokalen Spielstand
    verändern.


    Demgegenüber müsste Nintendo nur das wiederherstellen eines Spielstandes auf einmal am Tag limitieren und es würde schon keinen Spass mehr machen via Cloudbackup zu schummeln. Sie könnten ja sogar bei speziellen Spielen das Limit erhöhen. Das würde jedenfalls mehr Sinn machen, als gar keine Cloud zu erlauben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!