Gewinnspiel: Beschreibt eure Faszination zu Yu-Gi-Oh! und gewinnt einen Download-Code zu Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Link Evolution

  • Es ist bei mir um ehrlich zu sein schon eine Weile her, dass ich wirklich intensiv Yu-Gi-Oh gespielt habe, doch sind sie ein großer Bestandteil meiner Jugend gewesen.
    Als damals noch der Anime auf RTL2 lief, waren meine Freunde und ich so mega hardcore Fans, genauso wie fast jeder andere Junge und auch ein paar Mädchen in der Schule. Der Anime war einfach geil. Die Charas sahen cool aus und die Story ist heute gesehen immer noch top IMHO (vor allem die ersten paar Staffeln um Yugi).
    Man konnte sich dann im echten Leben Karten kaufen und so tun als wäre man im Anime XD. Yu-Gi-Oh Karten war dann natürlich viel einfacher und intuitiver zu verstehen als z. B. Pokemon Karten, da man alle Regeln quasi aus dem Anime kannte. Das geilste Gefühl war es, wenn man eine mega seltene Karte gezogen hat. Dann konnte man das seinen Freunden unter die Nase reiben haha.

  • Ich fand die alten Staffel von Yu Gi Oh immer sehr geil und hab damals auch die Karten gesammelt und gespielt. Vorallem würd ich das Spiel aber für meine Freundin gerne gewinnen, da sie ein größerer Yu Gi Oh Fan ist und sie unbedingt das Spiel haben möchte :)

  • Also...meine Fazination für Yu-Gi-Oh! hatte erst mit dem Sammelkartenspiel angefangen. Man wollte natürlich wie in der Serie, mit den dazugehörigen Themendecks spielen, auch wenn die Regeln und Effekte nicht ganz klar waren. Für die Serie hatte ich mich immer Interessiert und diese auch bis Zexal mitverfolgt (ich empfehle hierbei IMMER den originalen japanischen Dub). Irgendwann hatte ich auch mal aufgehört mit dem Sammelkartenspiel, bin aber nach einigen Jahren (durch Zufall und den Kaufs eines Struckture Deck) wieder auf dem Geschmack gekommen, und habe es dann leider wieder aus den Augen verloren. Ich hatte auch Spiele auf dem GameBoy und der PSP. Diese waren ganz cool, da sie aktuelle Regeln (z.B Ketteneffekte von Zauber- und Fallenkarten) und Karten enthielten. Besonders die Harpyien und das Mai Themendeck aus Staffel 1 und Battle City hatte es mir besonders angetan, sodass ich ein solches Deck nachgebaut habe.


    Momentan mache ich mich mit den neusten Beschwörungsarten (Pendel und Link) vertraut und nehme auch an dem ein oder anderen Turnier teil.


    Jedenfalls, hat meine Faszination für Yu-Gi-Oh! viele Facetten, dabei wollte ich früher einfach nur die super seltenen und glitzernen Karten sammeln^^


    Über das Spiel würde ich mich besonders freuen, weil mir das Yu-Gi-Oh! Kartenspiel soviel Spaß macht^^


    So strong, so proud, so beautiful

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!